T-Online Einwahl-DFÜ-Problem!

Cocacolalight

Commodore
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
4.438
Hallo Leute,

ich war gerade dabei das Internet für einen Freund einzurichten, aber irgendwie klappt das nicht! Das 1 Problem war, dass kein Netzwerktreiber installiert war, aber dies habe ich behoben. T-Online 6.0 ist auch installiert und alle nötigen Zugangsdaten eingegeben.

Will ich mich nun über den Startcenter verbinden kommt folgende Fehlermeldung:


Außerdem kommt diese Fehlermeldung:


Wenn ich den Assistenten ausführe und das Netzwerk einrichten möchte, dann kommen folgende Fehlermeldung:


und beim nächsten Schritt diese:


Die T-Online 6.0 CD habe ich aber 100% im Laufwerk!

In den Systeminformationen finde ich folgende Dinge:


Wie es scheint fehlt wohl ein DSL-Treiber, aber ich weiß nicht wo ich den herbekomme und ob es 100% daran liegt. Was muss ich noch einstellen, ändern oder installieren, damit es klappt?
Ich habe zusätzlichen den Log aus dem Programm als .txt im Anhang hinzugefügt.

Gruß Carlos
 

Anhänge

  • Problem T-Online.txt
    3,2 KB · Aufrufe: 215
Was benutzt du für die Inet - Einwahl ? Modem oder Router ? Wenn du nen Router hast tipp mal http://192.168.2.1 in deinen Browser . Wir brauchen leider noch ein paar Info´s von dir
 
Wenn Du einen Router hast, so trenn' dich gleich wieder von der TOI Software. Brauchste nicht.

EDIT: War zu langsam.
 
Ich würde T-Online komplett runterschmeissen und neu draufspielen.
Vorher natürlich die Daten sichern.
Ggf. auch RASPPPoE verwenden, dann hat sich in Zukunft auch der Ärger mit der T-Software.
 
Könntest du mir das mit dem RASPPPoE erklären? Ich habe mit dieser Sache noch keine Erfahrung, weiß aber worum es geht.

Gruß Carlos
 
Ist 'ne ganze Weile her.
Soweit ich mich erinnere installierst Du zunächst das Paket.
Währenddessen checkt das Tool, ob es möglich ist eine Verbindung aufzubauen und Du musst bestätigen, dass eine DFÜ-Verbindung (unter Netzwerkumgebung) erstellt wird.
Vllt. kennst Du Dich noch mit ISDN DFÜ-Verbindungen aus, die funktionieren in etwa ähnlich.
Beim Öffnen der DFÜ musst Du Benutzernamen und Kennwort eingeben.
Dies sieht wie folgt aus:
Anschlusskennung+T-Online Nummer+0001@t-online.de

Alternativ habe ich gerade diesen Link gefunden.
Hier wird davon ausgegangen, dass Du lediglich das Protokoll ohne Zusatzsoftware (automatische Erstellung DFÜ-Verbindung) zur Verfügung hast.
Im Grunde geht das Ganze recht einfach.
Aber unbedingt vorher alle T-Online Softwaretreiber entfernen. Vor allem den DSL-Treiber, welcher zu Konflikten führen kann, soweit ich mich erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht doch keinerlei Zusatzsoftware für T-Online (zumindest meines Wissens). Geh in die Systemsteuerung, wähle Netzwerkverbindungen, Neue Verbindung erstellen, Weiter, Verbindung mit dem Internet herstellen, Verbindung manuell einrichten, Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, irgendwas eintippen, Weiter, Benutzerdaten nach dieser (Seite 4) Anleitung zusammensetzen und eingeben, auf Weiter klicken und Fertig Stellen auswählen.

Anschließend nimmst du alle CDs mit der T-Online-Software und wirfst diese so weit wie nur möglich aus dem Fenster ;)
 
Stimmt. Habe vergessen, dass XP ein PPPoE Protokoll von Haus aus mitbringt.
Würde trotzdem RASPPPoE nehmen, der soll stabiler sein.

PS: Hänge hier gerade an einem Problem mit 2000, da kann man schonmal durcheinander kommen. :(
 
Simpson474, auf deiner verlinkten Anleitung steht aber Router. Mein Freund benutzt aber ein normales Modem! Oder ist das egal?
 
Du sollst ja von dieser Internetseite nur die Informationen nehmen, wie du die Benutzerkennung bei T-Online zusammensetzen musst (Seite 4). Den Rest habe ich in meinem Post beschrieben.
 
hi
bei t-online wählt man sich immer per router ein kannst das also knicken xD
wenn der router von t-online ist gib 192.168.2.1 in dein browser ein
dann öffnet sich nen pop up also zulassen und dann musste pw vom router eingeben (0000 bei auslieferung ansonsten router reseten dann ist auch wieder 0000 xD )
und dann einfach schrit für schritt auswählen fertig!!
 
bei t-online wählt man sich immer per router ein kannst das also knicken

Komisch dann hab ich wohl ein imaginäres Moden von T-Online bekommen.
Ebenso kann man fast alle aktuellen Router der Telekom im Modem Betrieb laufen lassen und per DFÜ bzw einem Router deiner Wahl dahinter connecten.

Diese ganzen extra Treiber kann man sich (wenn man nicht das letzte % Speed rausholen will) ab Windows XP sparen.

XP:
1. Rechtsklick auf Netzwerkumgebung auf dem Desktop -> Eigenschaften
2. Datei -> Neue Verdindung einrichten
3. Verbingung mit dem Internet herstellen -> Verbindung Manuell einrichten -> Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen ->
4. Name Eingeben
5. Verbindungsdaten eingeben(siehe #7)
6. Fertigstellen ... sollte laufen


Vista:
1. Rechtsklick auf Netzwerkumgebung auf dem Desktop -> Eigenschaften
2. Verbindung oder ein Netzwerk einrichten (Links in Leiste)
3. Verbingung mit dem Internet herstellen
4. Rest must du selber durch wird nicht mehr angezeigt da bei mir schon eine besteht. Sollte aber aufs selbe wie bei XP rauslaufen.


Das ganze geht natürlich davon aus das du ein normales DSL Modem hast wie in #3 erwähnt
 
Ich weiß nicht aber in der Symbolleiste neben der Uhr zeigts ein Ausrufezeichen bei deinem Netzwerksymbol an. Scheint ein Problem mit der Netzwerkkarte zu geben. Eventuell Treiber nochmals neu installieren.
 
@ Floha

richtig, mein speedport w701v lässt sich auch ganz normal als modem benutzen und extra treiber brauchte ich auch nicht installieren.



neben der Uhr zeigts ein Ausrufezeichen bei deinem Netzwerksymbol an

das hat bestimmt nichts mit der netzwerkkarte zu tun, eher eingeschränkte verbindung oder was in der art.
 
Mal ne Frage:

Wenn er zwischen Modem und PC keinen Hub / Switch / Router hat.

Brauchen die Dinger heutzutage noch ein Crossover Kabel? Oder sind sie mitlerweile in der Lage das endlich mal von alleine zu bemerken?

Wenn nicht wäre ein Fehler in der Verbindung eine mögliche Folge.
 
Richtig, es ist eine eingeschränkte Konektivität, also kein Treiber Problem. Ich danke euch für eure Antworten und ich werde es gleich morgen bei ihm probieren.

Gruß Carlos
 
Für T-Online braucht man, oder besser gesagt es ist Empfehlenswert, einen (T) DSL-Treiber zu installieren ,beim Modem-Betrieb.

Ist einfach schneller.

Ausserdem gibt es den T-DSL Manager. Der hat einen Einrichtungsassisenten und zeigt dir an wo der Fehler liegt.
 
Die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" kommt daher, weil das TDSL-Modem nun mal keinen DHCP-Server hat und die Netzwerkkarte deshalb auch keine IP-Adresse vom Modem bekommt. Die Meldung kann man unterdrücken, in dem man der Netzwerkkarte entweder eine feste IP vergibt oder in den Eigenschaften der Netzwerkkarte das Häkchen "Benachrichtigen, wenn diese Verbindung..." entfernt.

Für eine PPPoE-Einwahl ist es NICHT notwendig, einen separaten PPPoE-Treiber wie RasPPPoE zu installieren. Wichtig ist nur, dass die Verbindung zwischen Netzwerkkarte und TDSL-Modem korrekt ist (LAN am Modem leuchtet), der Treiber der Netzwerkkarte korrekt installiert ist und dass das TDSL-Modem synchron ist (TDSL leuchtet). Dann kann man eine ganz normale PPPoE-Verbindung einrichten, wobei sich der Benutzername wie folgt zusammensetzt: AnschlusskennungT-Onlinenummer#0001@t-online.de. Den TDSL-Manager braucht man auch nicht, genausowenig wie die T-Online-Software.

Am besten alles, was von T-Online oder T-Com ist, deinstallieren und dann versuchen, eine normale PPPoE-Verbindung einzurichten.
 
Zurück
Oben