Probleme mit FritzCard, Einwahl bei T-Online

VCXZtrooper

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
188
Hallo Community,

ich hab folgendes Problem, ich hoffe ich kann es ausführlich Schildern.

Gestern war ich bei meinem Onkel, da seine Kiste total abgeschmiert ist. Da sein Hobel schon öfters Probleme gemacht hat, hab ich sein System komplett neu aufgesetzt. Es hat auch alles funktioniert, bis ich dann im Profil seiner Kinder die T-Online-DFÜ Verbindung rausgelöscht habe. Seine Kinder hatten jedoch keine Administrativen Rechte, weil er das nicht wollte (Win XP Home).

Hatte folgenden Hintergrund, er wollte nicht, dass seine Kinder online gehen können. Anschließend hab ich sein System zurückgesetzt (hab Wiederherstellungspunkt gesetzt gehabt) aber das hat auch nicht funktioniert.

Wenn ich jetzt mit seinem Benutzerkonto (Administrator) mich einwählen möchte, bleibt sein Rechner total hängen, an folgendem Punkt: Benutzerdaten und Kennwort werden verifiziert. Firewalleinstellungen hab ich schon überprüft, aber das einzige was ich hier gefunden habe war, das folgende Einwahlnummer 0191011 freigegeben war.

Die Zugangsdaten und Passwörter hab ich alle richtig eingegeben und kein einziges Mal falsch. Die Fritz-Software hab ich auch schon installiert und hab dadrüber versucht ne Verbindung einzurichten, da kam aber ne Meldung: Es konnte keine Default-Route gesetzt werden. Sagte mir absolut nix.

Ich hoffe das ihr evtl. eine Idee habt. Ich hab auch kein Problem das System nochmal neu aufzusetzen. Aber ich hab keine Lust mehr, stundenlang nach dem Problem zu suchen :-)

Danke im Voraus

Es grüßt Euch heute freundlich ;-)
...trooper

___________________________________________________________

DFÜ-Verbindung hab ich nicht falsch eingerichtet weil ich ne halbe Stunde vorher noch eine funktionierende Internetverbindung gehabt hab. Erst seitdem ich die DFÜ-Verbindung (Verknüpfung) vom Desktop der Profile (der Kinder) gelöscht hab, hats nicht mehr funktioniert. Modememulation hab ich nicht verwendet. Und die Testverbindung zum Handy bzw. zum AVM-Server hab ich auch net ausprobiert. Das kann ich noch überprüfen.

Aber wenn ich ISDN-Watch öffne, sehe ich das eine Verbindung zum NTBA besteht, aber nicht zur Vermittlungsstelle. Und wenn ich dann versuche die Verbindung herzustellen, erkennt man auch im ISDN-Watch, dass die Verbindung zur Vermittlungsstelle hergestellt wurde. Doch unmittelbar danach stürzt der Rechner ab, sodass ich nur noch den Resetknopf drücken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit machst Du denn die Berbindung? Über ISDN Treiber (ndiswan) oder Modememulationen?
Kannst Du denn Dein Handy anbimmeln? Ist das Kabel richtig angeschlossen? Hast Du bei der Installation auch die AVM Verbindungen installiert zum testen, wenn die gehen, hast Du falsche Einstellungen bei der DFÜ zu T-online gemacht. mach mal einen Screen mit der Verbindung und deren Einstellungen.
 
Zurück
Oben