T-Online Email 6.0 + Windows 7

Hallo Zusammen,

ich weiß zwar nicht wirklich, ob ich weiterhelfen kann, werde aber mein Bestes versuchen.

Soweit ich weiß, war dieses sogenannte e-Mail-Programm ein reiner Zugang für Mails via Internet. Also nichts anderes, als sich im Internet bei Web oder gmx anzumelden.

Dateinanhänge wurden erst nach ausdrücklicher Zustimmung runtergeladen. Folglich handelt es sich um eine echte Online-Anwendung. Die Mails müssten noch vorhanden sein.

Sollte ich absolut falsch liegen, kann ich Kritik gerne ertragen, will aber eigentlich nur helfen.

Den Zugang zu diesem Mail-Programm (Web-Mail) findet man auf der Homepage von t-online unter (rechte Seite) E-Mail-Center.

Zugangsdaten sind die t-online-Nummer (die obere auf dem Zettel) oder die e-Mail-Adresse. Das Passwort sind die Zugangsdaten für den DSL-Zugang (müsste die untere Nummer sein).Leider kenne ich den Zettel nicht mehr auswendig. Sollte man zwischendurch den Anbieter gewechselt haben, wäre wohl ein Telefon mit t-com notwendig.

Ich hoffe, es klappt....

Hast Du gelesen worum es hier geht? Denke mal nicht sonst wüsstest Du das es um die Mails geht die auf dem Rechner liegen, im Programm T-Online Mail 6.0..

@nobbinator: erst mal danke das du helfen willst. ist aber nicht ganz korrekt was du das schreibst. die emails von diesem programm kann man meines wissens nur auf dem pc abrufen auf dem die software installiert ist. du kannst also nicht wie bei gmx oder web.de oder wem auch immer deine mails über solch eine internetadresse aufrufen. die mails werden quasi im software-programm gespeichert. würde ich jetzt z.b. bei einer freundin meine mails abrufen wollen, ginge das nur wenn sie auch die software hätte und ich mich dann dort einloggen könnte. zumindest war es früher immer so gewesen. ich glaube nicht das sich da was geändert hat...

Nachsehen kannst Du das aber auch im Kundencenter>>Emails, wenn dort die Mails noch gespeichert sind, kannst Du sie ja auch noch mal abrufen.
Im Kundencenter kannst Du auch alle Passwörter verwalten, wenn Du Dich eingelogt hast, dort kannst Du auch auf ein Webpasswort umstellen, das dann für alle Bereiche gilt (Beispiel: Rechnung online).

@werkam: Du hast Recht. Hatte leider vergessen, dass die Mails direkt im E-Mail-Programm gespeichert werden. Bei der Installation wurde ja abgefragt, ob nach dem Runterladen die Mails bei t-online gelöscht werden sollen oder nicht.
@violet velvet: Danke für die seelische Unterstützung.

Habe eben mal im Forum von t-online nachgesehen. Gemäß Aussage vom T-home-Team ist erst im Dezember mit einem Update für Win7 zu rechnen.

Ich bin aber auch noch auf einen anderen Link gestoßen:

http://foren.t-online.de/foren/list.../t-online-email-software,315,fid=84b72be.html

Dort wird einmal auf die snippet.cgp eingegangen und was ich noch interessanter finde, ist der Beitrag - alte E-Mails wieder herstellen -. Bei dem zweiten Thema wird darauf hingewiesen, dass sich die notwendigen Dateien unter - versteckte Elemente - befinden und wie sie wieder ins Mail-Programm eingebunden werden können.

Vielleicht besteht so eine Möglichkeit, die Sache im Kompatibilitätsmodus wieder ans Laufen zu bekommen. Kann ja nicht sein, dass man bis Dezember warten muss.

@werkam + nobbinator: ich denke es ist eine einstellungssache, was die passwörter betrifft. die software bzw. das programm läuft ja soweit. ich kann alles damit machen außer emails verschicken und empfangen. und da ist bestimmt irgendwo was nicht korrekt eingestellt oder ich habe das falsche passwort. werde mich heute nachmittag mal genauer damit befassen. ich setze mich mal an meinen pc mit xp und stelle mein notebook mit w7 daneben. dann vergleiche ich mal alle einstellungen bei beiden geräten. vielleicht fällt mir dann auch auf, wo es unstimmigkeiten gibt...

danke für den link nobbinator - ich werde mir das mal in ruhe durchlesen. denn selbst wenn ich dann mails verschicken und empfangen kann - die gespeicherten mails sind dennoch nicht in der software gespeichert. das fand ich schon früher mies bei dem programm, aber anhand deines links ist es vielleicht möglich, die mails wieder im programm abzuspeichern. ich berichte euch am abend ob ich weitergekommen bin...

wäre natürlich doof, wenn t-online wirklich erst im dezember ein update rausbringen würde, aber wie gesagt, meiner meinung nach ist da was falsch eingestellt...

Zurück
Oben