T-Online Preiserhöhung

Peer69

Lt. Junior Grade
T-Online erhöht die Preise für die DSL Flatrate von bisher 25€ auf 29.95€ .

Es war zu erwarten, aber ich denke T-Online nutzt die Monopolstellung aus. 1&1 ist beispielsweise nicht in der Lage eine Flatrate günstiger anzubieten, weil es einfach nicht rentabel ist.

Ich jedenfalls werde für diese 5€ (also 20% wenn ich jetzt nicht total daneben liege ;)) auch dementsprechend MEHR Traffic verursachen. Die Idee mit dem Fileserver werde ich jetzt realisieren. Das ham se davon...

Peer

Es war aber davon abzusehen, dass T-Online die Preise erhöt. Für das Angebot ist es nicht abzustreiten, dass es für die T-Leute nicht unbedingt rentabel ist. Ab ersten November soll es so weit sein ... Ich kann schon gar nicht mehr Traffic verursachen, als jetzt schon. Ich bezahle die 29.95 aber auch ohne murren und knurren ... Bis jetzt hatte ich erst einen Ausfall, der obendrein nur ca. 2 Stunden dauerte.

Es gibt auf jeden Fall immer das passende Angebot für den Internet-User. DSL gibbet doch schon teilweise ab 5€ oder so... Aber dann muss man eben genau hinsehen, ob man mit dem vorgeschriebenen Traffic auskommt, bzw. die Zeit im Monat reicht.

/edit

Wers nochimmer nicht gelesen hat -> [KLICK]

wenigstens habe ich jetzt ein nützliches Druckmittel um den Telekommern mit Fastpath-einschalten Anfragen auf die Nerven zu gehn.

Weiß jemand, ob man durch die Preiserhöhung schneller aus dem Vertrag kommt?!?

Gibt es ausserdem die Möglichkeit seine t-online-EMail-Adresse beizubehalten?!?

Kann man BTX-on-demand nutzen?!??

Danke für die eure Infos.

Na ja, und ich geh jez zu ARCOR weils besser is, hat nämlich Fastpath und die 1,5er Flatrate kommt auch ab Oktober, dann zahl ich bei der Telekom fast genausoviel wie bei Arcor hab aba bei Arcor des doppelte an Leistung und bessere Pings...also tschau Telekom ;)

Was ist mit dem restlichen Kram? Muss ich das dann auch über Arcor machen, oder kann ich mir dann den Provider fürs telefonieren selbst aussuchen? ... also fürs telefonieren kein Arcor ... nur für I-Net.

Voraussetzung für einen DSL Anschluß bei Arcor ist ein ISDN Anschluß von Arcor , das ist nunmal so..aba wen störts, mich net.

Ob ich jez mit Telekom telefonier oder mit Arcor is doch egal und der Preis ist fast identisch bei Arcor sogar etwas günstiger:)

P.S. kann mir jemand sagen wie ich ein eigenes Bildchen in meinem Profiledingsda einfügen kann, ich habs schon probiert aba es geht nur des was von FB angeboten wird , andere haben aba auch eigene Bildchen:(

Zuletzt bearbeitet:
thx Shadowman30!

und dafür, dass du mir das jetzt verklickert hast, verrat ich dir das auch mit dem eigenen avatar :D
ganz einfach -> ab 30 beiträgen kannst du erst deinen eigenen avatar hochladen und nutzen ;) sprich dir fehlen noch 6 ... aber jetzt schluss mit dem offtopic geflame ;)

@Shadowman30
Wenn Du mehr als 30 Beiträge geschrieben hast, kannst Du Dein eigenes Bild angeben und hochladen! Bei dir fehlen also noch 6 Beiträge :) dann hast du eine neue Option
;)

DunkelAngst war schneller :D

Zuletzt bearbeitet:
@all 1000 THX :D

Zum Glück bin ich zu Arcor gegangen, da es hier verfügbar ist. T-Online soll mit ihrem DSL Angebot machen was sie wollen, in einem Monat gibts für fast denselben Preis doppelte Bandbreite und Fastpath ist ja sowieso :D .

Leider ist Arcor bei mir nicht verfügbar... Sonst würd' ich wahrscheinlich auch wechseln. Wenn T-Online ihre Preiserhöhungen wenigstens mit mehrleistung rechtfertigen würde...

Hallo,

ich bin seit 1 Jahr DSL Kunde bei T-online und habe keine Probleme mit der Einwahl usw. Die bei Arcor müssen die Leitungen von T-online ja schließlich anmieten. Irgendwann erhöht Arcor dann auch. Wegen 5 € zu wechseln ist Quatsch. Die DSL Hotline ist auch noch kostenlos bei T-online. Die Pingrate intressiert mich nicht, obwohl ich CS spiele.

Tschau Anarki

Habe heute DSL bekommen,wähle mich grad noch mit AOL ein.
Arcor ist hier leider nicht verfügbar...
Hatte trotz AOL Software nen Ping von 70 und Download bis 92Kbyte/sec...

Ich denke,dass ich schon T-DSL nehmen werde...
Wie kann ich T-Online DSL Flat ohne einen Neuanschluss oder ohne T-Online Kennung erwerben?

Weil bei der Telekom gibt's nur diese Möglichkeiten:
Entweder,Neuanschluss oder nur wenn man schon T-Online hat,wisst ihr wie das genau ist?!

Original erstellt von Anarki
Irgendwann erhöht Arcor dann auch. Wegen 5 € zu wechseln ist Quatsch.

Lol doppelte Bandbreite... und das für nur cirka 5 Euro mehr ....wenn das mal "Quatsch" ist. Von Fastpath mal gar keine Rede....

Die DSL Hotline ist auch noch kostenlos bei T-online.

Lol...bei Arcor ist die GESAMTE Hotline KOSTENLOS...egal was man für Fragen hat...gut man wartet zwar ab und zu mal lange aber was solls...die haben wenigstens ne schöne Warteschleifenmusik :D .

Die Pingrate intressiert mich nicht, obwohl ich CS spiele.
Tschau Anarki

Irgendwie ist das "Quatsch" .... und irgendwie klingst das alles nach einem verzweifelten TDSL User der sich solche Dinge einreden muss...

Original erstellt von SL45user
Ich denke,dass ich schon T-DSL nehmen werde...
Wie kann ich T-Online DSL Flat ohne einen Neuanschluss oder ohne T-Online Kennung erwerben?
hi sl45,

ich glaube du verwechselst da was....die t-online flat ist eine völlig andere schiene.......die telekom stellt dir doch nur die technischen möglichkeiten......sprich den dsl zugang.......t-online ist ein provider....also wenn du ihre flatrate haben willst....einfach t-online anrufen und bestellen.....das ist alles. die kennung bekommst du erst mit den zugangsdaten für die flatrate.

gruss Nox

naja, also 5€ finde ich ist schon was, wenn du rechnest, dass du es jeden monat mehr ausgibst, sind das 60€ im jahr!

und das einfach so der telekom in den rachen werfen?

ich denke, ich werde zu arcor wechseln.

die 1,5 flat würde dann ja genausoviel kosten wie die "neue"-tdsl-flat oder nicht?

Ja genau so ist es, derselbe Preis wie bei der Telekom aba doppelte Bandbreite.

Also normalerweise müsste in den nächsten Wochen ein Ansturm auf Arcor losgehen ! ;)

Zurück
Oben