T-Online Preiserhöhung

also ich finde es scheiße was die machen.

jeden monat mindestens einen ausfall von über 24h (und das in der ganzen stadt), und jetzt wollen die mehr geld, und das ohne mehr zu bieten ?

schade das es bei uns kein q-dsl oder arcor gibt, sonst wär ich schon längst weg von diesem scheiß verein.

aber irgendwie wäre man schön blöd wenn man jetzt nicht die 1&1 flat nimmt :-)
weil die kostet dasselbe, aber bei unter 100 stunden im monat zahlt man nur die hälfte!
ein lohnendes angebot!

Router!!!

Ich bin seit ca 2 Jahren bei T-Online. Seit ca. 1 Jahr haben wir T-DSL. T-Online will net nur 5€ mehr haben, sondern wir dürfen auch net mehr unseren Hardware-Router von der Telekom, den wir extra für DSL gekauft haben, benutzen!!!

die page geht net

und router durfte man so noch nie benutzen bei der telekom.
allerdings ist ne lücke in denen agbs.
nur pcs des vertragspartners dürfen ins inet, und der vertragspartner kann auch ne firma, oder ne familie sein.
daher ist es legal einen router zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@henne17
stimmt - versuch(t)'s mal hier: http://62.138.5.150/news/homepage/index.html?TextID=78126

Callando-Flat für €19,90 im Monat bei 6monatiger Mindestlaufzeit, ohne Zeit- oder Datenvolumenlimmits. Ansonsten die gleichen Daten wie T-Online. Klingt eigentlich nicht schlecht oder? Hat jemand Erfahrung?

Original erstellt von Noxman
das allergeilste finde ich ist ja der wortlaut auf ihren schreiben....29.95€ im monat - ein leistungsgerechter und vor allem fairer preis!
da lachen ja die hühner.....:D :D

Das sehe ich eigentlich nicht so, der Preis ist schon ok.Ich habe die DSL Flat jetzt ueber zwei Jahre, noch nie einen Ausfall gehabt. Ich erinnere mich noch dunkel an die ISDN Freenet Flatrate, fuer satte 76 DMchen(1998) ;), die nie funzte. Abgeshen davon, wer jetzt zu Arcor wexelt, muss auch kraeftig in die Tasche greifen, nur bis heut war das Angebot kostenlos, jetzt wird bezahlt, Modem, Splitter, Freischaltung usw.
Die 5 € mehr tun mir nicht weh, solange die Flat so zuverlaessig bleibt, wie bisher. Sicher, ne kostenlose Flat waer das beste, aber wie sagt man so schoen, noch nicht mal der Tod ist umsonst, der kostet das Leben ;)

MfG Fairy

die preiserhoehung von t-online war abzusehen, da sich wohl ganz klar eine kluft zwischen den powerusern und den "normalen" dsl usern gebildet hat...
und wenn sich jetz diejenigen , die in zukunft 5€ mehr zahlen muessen (wie ich auch) denken - "gut, jetz verursach ich halt nochmehr traffic" wird diese preiserhoehung von t-online keinesfalls die letzte gewesen sein...:(

@ fairy,

oopppss......habe mich da nicht klar genug ausgedrückt......der preis der flat und vor allem ihre zuverlässigleit sind sehr gut! klar wenn es geht könnten die sachen immer etwas billiger sein.....ne, was ich meinte mit meinem post ist wirklich nur die formulierung.....ich hätte es einfach netter gefunden wenn man im stande wäre klartext zu machen und zu sagen: hey....ihr macht zuviel traffic und deshalb müssen wir die preise verändern und unterscheiden zwischen dem normalen surfer und dem power user. das wäre klasse gewesen.

gruss Nox

lol, die dsl flat hat keine guten leistungen.
es gibt dauernd irgendwelche ausfälle (sogar oft in ganz hanau, frankfurt, und umgebung, lol), und der service ist ja wohl mehr schlecht als recht.
eine preiserhöhung ist damit nicht gerechtfertigt.

aber man kann ja immernoch zu 1&1 wechseln. die kostet auch 30e, aber bei unter 100stunden im monat zahlt man nur die hälfte.

eXpress-Net

@ Ingmar
Kannst du mal über deine Erfahrungen mit eXpress-Net berichten? Würde mich auch sehr interessieren!

Wie lief die Kündigung, gab's Schwierigkeiten? Konnstest du wirklich innerhalb von 5 Tagen auf die neue Flat zugreifen? Wie läuft die Einfahl, einfache Installation? Wie ist der Service?

Fragen Fragen, Fragen ...

Erzähl mal! Danke!

Original erstellt von Henne17
es gibt dauernd irgendwelche ausfälle (sogar oft in ganz hanau, frankfurt, und umgebung, lol), und der service ist ja wohl mehr schlecht als recht.
eine preiserhöhung ist damit nicht gerechtfertigt.

aber man kann ja immernoch zu 1&1 wechseln. die kostet auch 30e, aber bei unter 100stunden im monat zahlt man nur die hälfte.

Was fuer Erfahrungen, andere mit der TDSL Flat gemacht haben , weiss ich nicht, bei mir laeuft und lief alles bestens. Dauernde Ausfaelle sind mir nicht bekannt, wenn Du mal nachschauen willst bei Heise, da sind auch Stoerungsmeldungen der anderen DSL Anbieter aufgefuehrt, da sieht T-Online sogar noch gut aus. Vergiss dabei nicht, die Anzahl der Leute die TDSL nutzen, damit Du nicht gleich damit kommst, da sind bei TDSL mehr Ausfaelle. Immer erst schoen informieren, dann posten ;)

MfG Fairy

ps. woher weisst Du, das Hanau,Frankfurt und Umgebung staendig Ausfaelle hat, hast Du da ueberall ne TDSL Flat ?

Zuletzt bearbeitet:
hi henne,

da muss ich dir hier für kassel echt widersprechen! ich habe die flat jetzt seit februar 2001 und hatte noch nie einen ausfall.....einmal war der zugang über nacht weg aber mit ankündigung, weil sie ein software update gemacht haben.....aber das wars......von daher kann ich persönlich nix böses sagen zum thema terror-online dsl-flat.....:D

gruss Nox

also das mit den ausfällen in ganz hanau, frankfurt und umgebung weiß ich deswegen, weil ich angerufen habe.

und der service ist ja wohl wirklich grottenschlecht.
man ruft 10mal an und hat völlig verschiedene antworten (habs wirklich ausprobiert)

ich finde das eine preiserhöhung aufgrund der schlechten leistung nicht zu rechtfertigen ist.

und der service ist ja wohl wirklich grottenschlecht.
man ruft 10mal an und hat völlig verschiedene antworten (habs wirklich ausprobiert)

ich finde das eine preiserhöhung aufgrund der schlechten leistung nicht zu rechtfertigen ist.

Na dann rate ich Dir mal, den Service von Arcor anzurufen, mein Sohn ist naemlich be Arcor, kannste ebenso vergessen, da kannste 20 mal anrufen und kriegst auch jedesmal ne andere Antwort, aber darum gehts nicht, die TDSL Flat laeuft zum ueberwiegendem Teil sehr gut, also ist die Preiserhoehung durchaus gerechtfertigt. Der einzigste Grund zu Arcor zu wexeln, ist Fastpath, wers braucht...ich brauchs nicht. Ich glaube auch, das Arcor, ueber kurz oder lang, die Preise erhoehen wird, denn auch Sie haengen an der Nabelschnur der Telekom.
Ich werde wexeln, wenn Es hier vor Ort, eine annehmbare Alternative gibt, sei es Strom, Kabel oder sonstwas. Mir sind ISPs solange suspekt, solange Sie von der TK abhaengig sind. Der groesste Armleuchter von allen, ist AOL, fuer das Geld, was die fuer Ihre unaufgeforderten Werbe CDs aus dem Fenster schmeissen, haetten Sie schon laengst in Deutschland ein eigenes unabhaengiges Netz aufbauen koennen. Aber warum, die profitieren doch Alle gut von den Preisen der TK, nach aussen hin jammern, aber voll abkassieren, nur Konkurrenz laesst Preise sinken, aber wie man sieht, wolln Die das garnicht.

MfG Fairy

das betrifft mich desswegen, weil ich zufällig auch in der umgebung von frankfurt wohne!
daher bin ich davon auch betroffen. und nach nem anruf hieß es eben das es in ganz hanau, frankfurt und umgebung ausfälle gebe!

arcor hat kein bisschen mit der tk zutun.
die ham eigene leitungen!
genauso wie q-dsl. die brauchen die telekom net.

aber leider sind die noch schlecht verfügbar, sonst wäre ich schon gewechselt.

und ich finde es zudem unverschämt das die telekom ohne eine gescheite begründung kein fastpath aktivieren will.
und dann auch noch die preise erhöhen. und das auch ohne begründung.
die regtp sollte endlich mal was machen, damit der flatratemarkt hier in dt endlich mal nen schritt vorwärts macht.

arcor hat kein bisschen mit der tk zutun.
die ham eigene leitungen!
genauso wie q-dsl. die brauchen die telekom net.

Ich hab mich da falsch ausgedrueckt, ich meine, das Arcor auch auf Geld angewiesen ist und zu den Monopolisten gehoert und es deshalb nicht so schlecht finden, das die TK erhoeht, so wird Ihnen gleich eine Begruendung fuer eine eigene Erhoehung geliefert, warts ab.

aber leider sind die noch schlecht verfügbar, sonst wäre ich schon gewechselt..

was q-dsl kostet, ist Dir bekannt ?

und ich finde es zudem unverschämt das die telekom ohne eine gescheite begründung kein fastpath aktivieren will.
und dann auch noch die preise erhöhen. und das auch ohne begründung.
die regtp sollte endlich mal was machen, damit der flatratemarkt hier in dt endlich mal nen schritt vorwärts macht.

was hat das eine, mit dem anderem zu tun ? FastPath und Gebuehrenerhoehung ? Die Begruendung wurde ja wohl geliefert, ausserdem krieg Dich mal ein, es muss ja niemand die Gebuehrenerhoehung mitmachen, wenn man kein Poweruser ist. Es gibt unterschiedliche Tarife in die man wechseln kann, das guenstigste TDSL Angebot ist ...

T-Online dsl flat
Grundgebühr je Monat: 29,95 Euro
Nutzungsentgelt je MB: 0,0 Cent

T-Online dsl 5000 MB
5000 MB enthalten
Grundgebühr je Monat: 24,95 Euro
Nutzungsentgelt bis 5000 MB: 0,0 Cent/MB
Nutzungsentgelt ab 5000 MB: 1,59 Cent/MB
Router erlaubt. Empfohlen für T-DSL 1500.

T-Online dsl 1000 MB
1000 MB enthalten
Grundgebühr je Monat: 9,95 Euro
Nutzungsentgelt bis 1000 MB: 0,0 Cent/MB
Nutzungsentgelt ab 1000 MB: 1,59 Cent/MB

So, da kann sich jeder was von aussuchen...also jammer nich, ich bin wahrlich kein Freund des Rosa Riesen, aber man sollte auch auf dem Teppich bleiben, das Sie Dir keine Begruendung liefern, stimmt so auch nicht. Ausserdem liefert Dir dein Strom/Gas/Heizungslieferant/Tankstelle auch keine andere Begruendung, als, das man aus Kostendeckungsgruenden, die Tarife erhoehen muss.

Also, immer schoen locker bleiben, auch wenns Dir wehtut, ich bin mit TDSL zufrieden ;) :heuldoch:

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben