T-Online Rechnung nur mehr per E-Mail ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hi.

heute habe (20.09.2008) ich eine E-Mail von der Telekom bekommen, dass nun meine monatliche Rechung für den Internetanschluss, ... nur mehr per E-Mail oder online im Kundencenter bekomme. :(

Wenn ich trotzdem die "alte Variante" per Post haben möchte, müsste ich pro Monat ca. 1,50 mehr zahlen.

Meine Frage:
Stimmt das echt ?
--> Gibt´s nur mehr Rechnungen per Mail ?

Kann mir das jemand bestätigen ?

positiv, is bei arcor auch so, aber was solls, die höhe ist meist eh jeden monat gleich und wird vom konto abgebucht, kommt dann halt automatisch auf die von dir angegeben emailadresse

Net Cologne auch, die schicken eine Benachrichtigung und im Online Account kann man sich alles schön runterladen, sofern man das möchte. ;) 15 Euro im Jahr für Papier würde ich nich bezahlen wollen ;)

Wenn dus auf Papier haben willst, kannst du sie ja einfach audrucken, kostet paar Cent.

so bekomme ich von der T-Com / T-Online schon lange die Rechnungen. Auch bei T-Mobile ist das so. Ist auch nicht schlecht dann habe ich nicht so viel Papier hier rumliegen. Alles schön ordentlich per PDF weg sortiert und das macht mein Outlook sogar automatisch für mich :D

Ich finde es auch Ok, man spart sich die Papierberge und man kann wenn man es will sich dir Rechnung ja auch ausdrucken. Habe vorher auch immer eine Papierechnung bekommen, wo ich jetzt kürzlich auf Call & Surf Comfort umgestiegen bin, bekomme ich die Rechnung jetzt auch online. Ich finde es aber ok.

Zuletzt bearbeitet:
Rechnung online ist heutzutage doch fast überall üblich.

Und besonders bei flat paketen extrem sinnvoll, da sie nur vorteile hat. Du hast keinen papiermüll zuhause (wer hat schon gerne nen ordner mit rechnungen zuhause die eh jeden monat gleich sind?), die umwelt wird massiv geschont und es werden eine menge kosten gespart. Porto, druck etc.

Und oma elfriede mit ihrem seit 1960 bestehenden analog anschluss und wählscheiben telefon bekommt weiter brav eine papierrechnung die sie abheften kann ^^

Also ich krieg meine Rechnungen nach wie vor alle per Post (mit Call 'n Surf Comfort Plus).

Nein , du hast ein Paket grösser Call u. Surf Comfort und ReO ist da schon immer Pflicht gewesen. Das wurde aber bislang nicht so strikt überprüft. Diese Überprüfung wurde aber jetzt systemseitig eingeführt.

Zurück
Oben