News T-Online stichelt gegen 1&1

ich finde die T-Online Top, bin von anfang an bei dennen und es gab erst einmal ein kleines problem welches recht schnell behoben wurde.

ich halte 1&1 auch nicht für alzu toll, denke aber das es schlechtere anbieter gibt.
 
Tja nur was die wenigen überhaupt wissen ist das die Telekom, 1und1, Gatel, Server4you und Congster eine Firma ist (Tochterfirmen der Telekom). Von daher ist das nur Kunden verarsche. Wers nicht weiß... Und dann solche News rauszuhauen ^^ Naja wer gesagt wer es weiß denkt anders drüber.
 
Ich halte ebenso nichts von beiden Anbietern. Aber meine Oma ist neu und als Anfänger zu 1&1 gewechselt, mal sehen wie es bei ihr läuft.
Ich bin ansonsten Jahre bei QSC und wechsle jetzt in 3 Tagen komplett zu Alice, des Vertragszeitraumes hauptsächlich wegen. Da ihr mal alle locker flockig 12-24 Monate gebunden seid, kann ich innerhalb eines Monats kündigen bei gleichem Preis der anderen Anbieter. Das macht Alice aus. Ansonsten werde ich sehen, ob auch dieser Anbieter Probleme machen wird. Wenn ja, kann man ja schnell wechseln. ;)

Und Viele vergessen hier mit ihren "Ich bezahl nur 8€ für die Flat"-Sprüchen, das dazu noch die Grundgebühr des DSL Anschlusses anfällt. Scheinbar zahlt das aber Mami und Papi. ;) Somit gesehen ist der TDSL Anschluss mit Flat etwas teurer oder gleichwertig teuer wie alternative reine DSL Anbieter. Betrachtet man den Telefonanschluss noch, ist das Ganze 10€ teurer als z.b Alice. Dafür kann man bei Alice wiederrum bei den Telefonkosten sparen.

Die Geschäftspraktiken von 1&1 sind von meiner Seite aus ebenfalls klar abzulehnen. Man kann nicht einen Tarif aufsetzen und dann am Ende so tun, als gäbe es diesen garnicht.
 
Playtron schrieb:
Tja nur was die wenigen überhaupt wissen ist das die Telekom, 1und1, Gatel, Server4you und Congster eine Firma ist (Tochterfirmen der Telekom). Von daher ist das nur Kunden verarsche. Wers nicht weiß... Und dann solche News rauszuhauen ^^ Naja wer gesagt wer es weiß denkt anders drüber.
Bitte, woher hast Du diese Infos? 1und1 gehört zu United Internet...
 
@ Playtron

Falsch. 1&1 gehört zu UIS, Server4you zur Intergenia AG und Congster ist soweit ich weiß auch eigenständig.
 
@Playtron
Willkommen im Forum. 1&1 gehört zu United Internet. Zu United Internet gehört u.a. Web.de und GMX. Du hast aber Recht, 1&1 trat und tritt als Re-Seller (Wiederverkäufer) von T-Com Anschlüßen auf. So gesehen konkurieren die 2 schon miteinander. T-Online und Congster sind Telekom- Töchter...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
also ich war bei der t-com mit nem 1000 anschluss, war alles super, sehr schnelle leitung und keine probleme, konnte auch counter strike spielen ohne probleme. hab aber jetzt gewechselt, wollte entweder zu 1und1 oder versatel, da ich nur für den t-com internetanschluss+flatrate mtl. 40€ zahlte. als ich gekündigt habe traten dann erstmals probleme mit der t-com auf, sie haben mir die kündigung bestätigt und dann wechseln sie mir einfach (ohne mein wissen) mein tarif zu ein zeittarif und prompt habe ich ne rechnung von 400 €. dann beklage ich mich natürlich dort, haben erst 1 monat lang gebraucht um zu checken was los ist und geben mir dann das zu viel gezahlte als gutschrift, da ich aber bei denen gekündigt haben mussten mir sie das auf mein konto überweisen und ich warte immernoch auf das geld !!! jetzt schon seit 4 monaten !!! manche angestellte dort sind wirklich hirnlos, also bevor man da anruft immer beten das man mit einem redet der was versteht. von der leistung her ist t-com echt super, und der service ist ausreichend.
jetzt aber da ich bei versatel bin, ne 6000 flat, kann ich nicht mal mehr counter strike spielen, da der ping immer viel zu hoch ist, ich denke die dumpen dort die leitung, also nix für sauger.....
bei 1und1 kann ich nichts sagen, nur das es dort billiger ist als versatel....

MFG :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
@PrinzLadyLover

Ein mal "antworten" drücken reicht ^^

@all
bin seit knapp 4 Monaten bei 1&1 und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme, ok, mal davon abgesehen, dass ich bei mir keine 6000er bekomme.
hatte auch ab und zu schon mal arg hohen Traffic, aber entweder haben sies noch nicht gemerkt, sie warten noch mal ab oder was auch himmer, aber ich hab noch kein unmoraliches Angebot bekommen.
möcht aber iegnetlich auch erstmal bei dem Verein bleiben, denn ich hab ja die Hoffnung Mitte des Jahres irgendwann 16000kbit zu bekommen.
mal sehen was an den Versprechungen mit Flächendeckend dran ist.
 
@Spielkind

>>Falsch UIS ist ein italienischer Konzern, kein englischer. ;)<<

Edit: Natürlich auch Unsinn, es ist ein deutscher. Irgendwas hab ich da wohl verwechselt. Aber mir war so. Vielleicht ist der größte Investor und Anteilnehmer der UI auch Italiener. Irgendwas in der Richtung war da jedenfalls mal. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akula
Echt?! Danke :) Jetzt weiss ich auch, wo die ihre Mafiamethoden in punkto Geschäftsgebahren her haben. Den die 'feine englische Art' ist das ja net :lol: :D Wer die Ironie findet... ;)
 
Die United Internet AG mit Sitz in Montabaur ist eine im Bereich ISP tätige, in der Rechtsform einer Aktiengesellschaft geführte Holding, in deren Besitz sich über verschiedene Tochtergesellschaften bekannte Marken wie AdLINK, GMX, 1&1 Internet AG, Schlund + Partner, Sedo, twenty4help und Alturo befinden. Am 16. März 2005 wurde bekannt, dass United Internet die Portal- und E-Mail-Dienste der in Karlsruhe beheimateten WEB.DE AG übernimmt, inklusive der Marke "web.de".

Vorstandsvorsitzender (CEO) und Großaktionär ist Ralph Dommermuth, Finanzvorstand (CFO) ist Norbert Lang.

Im Jahr 2004 betrug der Umsatz 510 Millionen Euro (4.500 Angestellte) (2003: 415 Millionen Euro Umsatz und 65 Millionen Euro Gewinn vor Steuern). Am 15. Dezember 2005 wurde die Marke von fünf Millionen Kundenverträgen im Gesamtkonzern überschritten. Im DSL-Geschäft hatte das Unternehmen nach eigenen Angaben zu diesem Stichtag rund 1,72 Millionen Kunden.
 
T-Online bietet seinen Kunden beim Highspeed-Surfen mit DSL die volle Leistung - und das unbegrenzt und frei von Zeit- und Volumenbeschränkungen. So surfen Anwender mit dem Tarif T-Online dsl flat für 9,95 Euro im Monat wirklich so lange sie wollen, ohne als Poweruser befürchten zu müssen, ein „Wechselangebot“ nahe gelegt zu bekommen.

„Wir verstehen uns als Qualitätsanbieter. Das bedeutet, dass wir eine Top-Leistung zu einem fairen Preis bieten. Außerdem stehen wir auch zu unseren Angeboten, wenn der Kunde diese bis an die Grenzen ausreizt“,“ sagt Burkhard Graßmann, Vorstand Marketing der T-Online International AG.

selten so ein scheiß gehört :hammer_alt:
t-online und qualität? nie im leben. t-online hat damals hier die leitungen verlegt. auf kleine opakabel sind die mitarbeiter der t-com mit äxten los gegangen +rofl+ und heute liegt hier auf der jacobstraße ein wirrwarr aus zerhackstückelten kupfer- und glasfaserfetzen.

mag ja sein, dass 1&1 poweruser los werden will. na und? bei einigen leuten mit nem traffic von 100GB im monat kein wunder. ich glaube kaum dass 1&1 sich über 20GB oder so aufregt. ist nicht an alle gerichtet die 100GB traffic haben (ich weiß bla bla den kann man auch legal hinbekommen) aber einfac net so viel filmchen und spielchen ziehen und da klappt das auch mit 1&1 :-p
leute die wirklich 100GB und mehr im monat brauchen (aus was für merküwrdigen gründen auch immer) sollten dann wohl doch gleich auf ne stanleitung wechseln ;)

zudem muss ich 1&1 ganz klar in schutz nehmen. denn im gegensatz zum rosa riesen schlüpfer setzt 1&1 auf neue technik. so machen 1&1 zusammen mit der telefonica wohl bald die glasfaserleitungen hier bei uns in der stadt internetfähig (vorraussetzung siehe meine seite).

wenn jeder konkuret der telekom die schwächen und fehltritte der pinken pansen ausnutzen würde bzw veranschualichen würde, juppiheida hätten wir ne lustige werbelandschaft.
die terrorkom soll den ball lieber schön flach halten und das maul net so weit aufreißen. die haben auch genug dreck am stecken. erinnert sich noch wer an "wie bitte?!" als es sogar ne eigene sparte für die magenta muffen gab? "die drei mit den mützen". naja jeder der es net kennt einfac mal recherchieren ^^

nochmal zur erinnerung: glasfaserkabel verlegen mit äxten :freak:
 
@Akula
Ahja, ist ja eigentlich auch egal wo 1&1 herkommt oder zu wem es gehört ... Tatsächlich durfte ich mit denen schon ausgiebig streiten und lasse daher kein gutes Haar mehr an denen. Wer 1&1 mag, bleibt aber trotzdem mein Freund... schließlich ist jeder frei in seinem Tun. Wie ich oben bereits sagte, ist es aber wohl mit ein Verdienst von 1&1, das die Preise für DSL- Flats letztes Jahr purzelten...
 
ich werd trotzdem von t-online auf 1&1 umsteigen
auch wenn ich ein poweruser bin
wenn ich dsl flat mir hol will ich auch nicht eingeschränkt werden
 
Ich weiß echt nicht, was das alles soll!;)

Bekanntermaßen ist 1&1 ja nur ein Reseller von der T-Com.

Congster ist auch nur eine Tochter der T-Online.

Letztendlich gehört alles in allem zur Teledumm, also was soll dann noch der ganze Aufruhr?

Das Getue von der 1&1 kann der Teledumm ja nur zugute kommen!

Also sollte man, wenn man wirklich wechseln will, zu einem echten alternativen Anbieter wechseln.
 
was hier viele vergessen: t-com =/= t-online :)
t-com hat im vergleich zu t-online ganz andere qualitäten...
 
@2Talker: Vielen Dank für deinen Sinnlosen Beitrag! Zum einen solltest du wissen, dass T-Online nichts mit den zerhakten Leitungen unter deiner Straße zutun haben. Diese werden nämlich, wenn überhaupt von der T-COm verlegt. Die Pressemitteilung hat aber der Internetprovider" T-Online veröffentlicht. Du vergleichst also Äpfel mit Birnen!! Des weitern kann es dir ja völlig Egal sein, was unter deiner Straße liegt. Die T-COM muss ja ledigtlich seine Dienstleistung, sprich, das zur Verfügungstellen von einem Telefonanschluss erbringen. Im analogbereich bis zu 9600bits/s und im ISDN bereich 64000bit/s.

Es ist ja schön für 1&1, dass das Unternehmen in neue Technologien investiert, ist aber auch nicht bestandteil der Pressmitteilung. Wenn ich dich erinnern darf, war 1&1 ganz heftig an meckern und klagen als die t-com Ihre 50 Milliarden investitionspläne für 50Mbit Anschlüssen die nicht für die Mitbewerber geöffnet werden soll bekannt gab. Wenn sie also selber so viel Investieren warum klagt 1&1 dann?? Das die T-COM in neue technologien investiert zeigt ja sicherlich das 50 Milliarden Projekt... tzz!

@ Bang89: Ich verstehe den zusammen hang nicht?? Du willst umsteigen, bist Poweruser, willst aber keine Einschränkungen haben... häää und warum willst du dann zu 1&1 wechseln? Genau da gibt es ja diese einschränkungen...

@roxanna118: Ich denke du versteht da was falsch! Ein Resaler ist kein Unternehmen der DTAG! Ein Reseller kauft bzw. Mietet den DSL Port bei der T-COM um diesen dann weiterzu verkaufen Resale= Wiederverkauf!! Somit ist 1&1 ein eigenes Unternehmen, welches a) nichts mit der T-COM zutun hat und b) Leitsungen einkauft, weil es selber keine hat.

Congster ist eine Tocher von T-Online... das stimmt.
 
Ich wollte damit ja auch nur sagen, daß es der T-Com ja nur recht sein kann, daß 1&1 die Kunden rausschmeißt, und diese dann wieder zur T-Online &Co zurückwechseln.
So bekommt T-Com wieder mehr Geld im Endeffekt für ihre Leitungen....
 
Zurück
Oben