T-Sinus 154 DSL Basic SE mit "fremder" PCMCIA-Karte?

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

bei nem T-DSL Neuanschluss gibt's im Moment den T-Sinus 154 DSL Basic SE Router für 40€ dazu.

Nun steht auf der Produktseite:
Der T-Sinus 154 DSL Basic SE ermöglicht in Verbindung mit den entsprechenden Client-Varianten T-Sinus 154card, T-Sinus 154data und/oder T-Sinus 154pcicard, eine schnurlose Anbindung

Ist es also nicht möglich, mit einer PCMCIA-Karte von nem anderen Hersteller eine W-LAN Verbindung aufzubauen? Ich käme günstig an ne PCMCIA-Karte von 3com, Tekram oder Sitecom. Die T-Sinus 154 Card kostet nämlich 70€...

Mein Freund hat denselben Router und auch eine "Fremd-Wireless-Lankarte" (seine ist eine NoName-Produkt mit der Bezeichnung T2500 aber auch vom T-Punkt) => funktioniert reibungslos, so lange der Übertragungsstandard gleich ist.
Ansonsten unterscheiden sich die Karten nur im Treiberaufbau, d.h. mehr oder weniger Features bzw. die Features auch bedienerfreundlich programmiert...

Sollte es wieder erwarten Probleme geben oder dir der Treiberaufbau mißfallen, kannst du ja mit dem Kassenzettel jederzeit die Hardware umtauschen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ding hatte ich auch mal, es ist, um es schlicht zu umschreiben, sehr langsam -> bei Änderungen im Managment des Routers immer ein bis zu 5 Minuten dauernder neustart. Zudem kann man die vorhandenen Antennen nicht gegen neue austauschen. Aber wenn es deinen Voraussetzungen entspricht, kannst du es dir ja zulegen. Was die W-lan Karten eines Drittanbieters betrifft, besteht keine Sorge, da ich mit der Asus 11mb/s Karte sowie mit der D-link DWL 520 darauf zugreifen konnte. Funzt ohne probleme.

Mfg. Reverb

Das Teil ist für meine Eltern, von daher sind irgendwelche Features total überflüssig - solang die Verbindung steht ist alles ok :D
Einmal die richtigen Einstellungen und fertig.

Reverb schrieb:
Zudem kann man die vorhandenen Antennen nicht gegen neue austauschen.
Zwecks Reichweite?

Eine Frage hät ich noch.

Ist der Router dann eigentlich immer Online, bzw. muss man auch hier über das Webinterface die Verbindung erstellen/trennen?

Wäre vor allem bei Zeitbasierten Tarifen sehr lästig... und wenn man's mal vergisst :eek: :)

D.h. ich kann eine ganz normale DFÜ-Verbindung in Windows nutzen, Oder wie funzt das?

Gauder schrieb:
Und im Router geb ich dann gar nix ein?

im Router gibst du dann nichts ein, auser vielleicht die MAC Addresse von der W-Lankarte und den WEP 128 Bit Verschlüsslungscode.

Mfg. Reverb

PS: is scho klar, dass du die WEP Verschlüsslung dann auch in den Eigenschaften bei deiner Netzwerkkarte ebenfalls angeben musst.

Zurück
Oben