T-Sinus 154 kein WPA möglich? oO

G

Gentlem4n

Gast
Ich bekomms nicht gebacken eine WPA Verbindung aufzubauen. Mit WEP bzw ohne klappt alles wunderbar aber wenn ich WPA einstelle, dann findet Windoof keine IP.
Router: T-Sinus 154 DSL Firmware 0.84 (gibt keine neuere)
Empfänger: Netgear W311T (aktuellster Treiber)

Habs auch schon mit nem Tsinus 154 Data als Empfänger versucht. Das gleiche....

In irgendnem anderen Forum meinte jmd, dass der Schlüssel 16Stellen haben muss und am Ende keine Zahl srtehen darf. Joa hat aber auch nicht funktioniert *g*

Falls jmd einen Tipp hat, wär ich dankbar:D

Welche Windows Version? Windows XP unterstützt meines Wissens erst nach einem Patch die WPA Verschlüsselung.

Hallo,

das gleiche Problem hatte mein Onkel mit dem Router auch mal. Da scheint was mit der IP-Vergabe bei dem Router zu haken. Wir hams umgangen, indem wir feste IPs vergeben haben. Versuch das mal!

Windows XP unterstützt afaik WPA2 erst nach nem Patch (und ab SP3 dann so), WPA ging schon immer so.

MfG

für WPA brauchst du SP2
der sinus 154 kann WPA, aber kein WPA2
wenn du keine netzwerkadresse bekommst, stimmt was mit dem schlüssel nicht, wenns mit WEP funktioniert
der WPA schlüssel muss min. 8 stellen haben, am besten nur zahlen und buchstaben

Folgend solltest du einstellen:

IP Adresse: 192.168.2.100
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
DNS: 192.168.2.1
Alternativer: 194.25.2.129

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinus 154 DSL funktioniert definitiv mit WPA. Was genau hast du denn im Router eingestellt? Sonderzeichen im Presharedkey sollte man auch vermeiden, da das Probleme machen kann, also nur Zahlen und Klein-/Großbuchstaben.

Unter Vista kann es mit WPA zu Probleme kommen, dort bekommt man die Fehlermeldung "Die Drahtlosauthentifizierung ist aufgrund einer Zeitüberschreitung fehlgeschlagen."

Zuletzt bearbeitet:
Hass auf Technik :D

Hab den Router resettet und alles neu eingestellt und jetzt geht es...*narf*

Zurück
Oben