T300 RS wird nicht in Spielen erkannt

Ex0r

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.540
Hallo !

Ich habe ein Thrustmaster T300RS welches in Windows 10 ohne Probleme erkannt wird. Ich kann auch alle Achsen im Controll Panel nachvollziehen. Auch die Force Feedback Tests funktionieren alle. Jedoch funktioniert das Lenkrad einfach nicht in Spielen. Weder in WRC7 noch in rfactor 2. Sehr ärgerlich. Beide Spiele erkennen das Lenkrad. Rfactor erkennt es direkt und wenn ich los fahren will passiert - nix. Exakt das gleiche in WRC7. Zwar sagt mir hier nicht das Spiel den Namen des erkannten Lenkrades aber erst wenn ich das LR drann habe, werden mir auch die Lenkrad Optionen angezeigt. Will ich los fahren, passiert wieder nichts. Was ist das für eine Hexerei?
 
Die Hexerei ist das du die Steuerung nicht im Game angepasst hast ?
Du hast das Lenkrad auch schon angeschlossen bevor du das Game startest?
 
Ja Lenkrad ist die ganze Zeit drann. Ich kann in keinem Game die Steuerung anpassen, da die Achsen nicht erkannt werden. Die Knöpfe werden immer erkannt. Damit komme ich auch teilweise durch die Menüs.

/edit: Letzten Satz geändert

/Edit2: Nach 6 Stunden (!) Arbeit läuft es nun. Der dritte USB Port Wechsel hat irgendwas bewirkt. Auch habe ich die ganze Zeit mit diesem Steam big Picture Mode gekämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben