Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der T70 ist halt geschlossen, also sind die umgebungsgeräusche wesentlich besser abgeschirmt. Dafür klingt er wahrscheinlich weniger luftig und eventuell ist die Bühne kleiner. Mir gefallen meistens offene KH besser aber ich habe beide noch nicht gehört also kann ich nicht mehr dazu sagen.
Durch die geschlossene Bauweise "knallt" er (der T70) mehr, wird im Hifi forum auch oft als leicht Topfig beschrieben.
Allgemein dürfte er sehr neutral sein, mit nem eher hellen Klangbild (wie eig fast alle beyer) durch den recht deutlichen Höhenpeak.
Siehe auch hier:
Der T70 hat vor seinem Höhenpeak ne deutlich stärkere senke (also deutlich weniger mitten), deswegen könnte der hochton deutlicher rüberkommen.
Alles in allem würde ich den unterschied aber nur als geschlossen vs. offen sehen. Wenn du keine geschlossene Bauweise willst, wirst du mit dem T90 eig recht glücklich.
Der T90 reagiert extrem gut auf EQ, somit vermutlich auch der T70.
Hat jemand eigentlich den HE-500 und den Shure 1840 gehört (Obwohl ich glaube, dass die mir eh nicht gefallen, noch weniger Bass als der AKG 701 :/ ). Den HE-500 (HiFiMan) kann ich nicht Probehören, nächstes Geschäft so 2-3 Stunden weg.
Der User Beelzebub aus dem hardwareluxx Forum hatte sogar vor 1.5 monaten einen T70, und ist dann auf den HE 500 + SRH 1840 gewechselt. Den würd ich mal fragen, der kann dir da zufällig noch frisch alles beschreiben
Der hat auch mal nen T90 gehabt.
Aber ja, wenn du nichts extrem neutrales (was evtl sogar leicht bassarm ist) willst, wärst du mit dem T90 glücklicher.