Projekt T900 Tornado case

Alienkopf auf Seitenteil ? (Themenseite 2)

• Ja

Stimmen: 6 17,6%
  • Nein

Stimmen: 28 82,4%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
jo was dezentes eher an der seite das hier erstmal :

IMAG0498.jpg

Wirkt dann wenn schwarz auf alu gitter erst richtig ..
IMAG0501.jpg

IMAG0502.jpg

IMAG0506.jpg

IMAG0504.jpg

Die ganze kiste noch schleifen bissl rumputzen und am WE wirds gefüllert/grundiert . Zwischendurch die mainboard platte verbessert/auschnitte für eventuellen kühlerwechsel , Mainboard Bohrungen usw... dann is bald soweit mit dem umzug .

mfg

Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt aufs fertige Endprodukt. Lese schon die ganze Zeit mit. Top Arbeit bisher!

Einfach nur Orgasmus pur! :D

Einfach nur geil da werd ich richtig neidisch besonders auf die möglichkeit sowas zu bauen bzw die handwerklichen fähigkeiten

Weist du den nun welche farben es werden

Hi schwarz pur ^^ so gut wie sicher , die Chance auf eine zweitfarbe (chrom,alu verschnitt) ist eher gering werd mich aber vorher noch kurz beim farben fuzzi beraten zum thema alu,chrom-effekt lack .

Zum einen da ich bei effektlacken eher unbewandert bin sozusagen neuland und zum anderen überteuerte speziallacke die am ende garnicht soviel an der optik ausmachen / gesamt bild prägen sind eher weniger eingeplant .

Der Füller wird weiß sein da gibt es unterschiedliche füller/grundierungen (schwarz,weiß) die einen bevorzugen schwarzen füller da man bei einer schwarzen lackierung fehler nicht so sieht , die anderen nehmen weißen füller (in meinem fall damit man gar keine fehler sieht) xD

Grob wirds so lackiert : 2-5 x füller (kanten) lackieren (zwischenschliff 180 - 320+) , 2 x ral farbe xbelibiges schwarz , 2 x g70 oder g50 (glanzgrad) vorausichtlich klarlack.

http://www.adler-lacke.com/fileadmin/user_upload/products/tmb/mb24005de.pdf

Lackiert mit sata spritzpistole düse glaubich 1.7 er oder 1.8

Ahja zum thema handwerkliche fähigkeit das nicht so tragisch sonen drachen auf holz zu bringen und auzuschneiden das nur wenn man nicht so 'versiert' ist dauerts halt bissl länger aber mit geduld geht alles ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also das nen ich mal ein gelungenes case! bin gespannt wie das endprodukt aussieht!

:D Echt schnieke passt alles

Ist ja schon fast fertig cool

Gut das du das mit dem Alienkopf verworfen hast, der Drache kommt besser.

Werde bestimmt paar Liter Farbe drauf gehen beim Lacken.

ich sag nur, weg mit den Drachen.

Der Drache an der Seitentür sieht top aus... über die Drachen an den 3 Frontlüftern kann man sich wie gesagt wieder Streiten( Zuviel des guten/weniger ist mehr... oder was weis ich :freaky:)

Werde bestimmt paar Liter Farbe drauf gehen beim Lacken.

Eigentlich wenig da es hier nicht viel zu lackieren gibt sockel / 2 xseitentüren / grundgerüst .
Wird aber auf jeden vor dem füllern mit klarlack grundiert besonders die kanten/abgeflachten teile . Da kanten bei mdf sehr viel saugen .

ich sag nur, weg mit den Drachen

Jeder hat seinen eigenen Geschmack darüber kann man streiten ....

( Zuviel des guten/weniger ist mehr... oder was weis ich )

Ja wie du geschrieben hast darüber kann man streiten , jedoch wenn man ein schlichtes case haben will ist dies wohl schon vom aufbau anders/weniger überladen usw.. als dieses .

mfg

Bin echt sehr auf das Endprodukt gespannt.Bis jetzt echt alles 1. Sahne :)

Hoi wieder mal am start diesmal mit lackieren .

Legnopur

Ist ein / der Klarlack der als grund für den füller gilt , da der untergrund besonders die kanten viel 'saugen' kommt erst mal dieser klarlack drauf danach zwischenschliff mit 240 er lackschleifpapier und danach erst der eigentliche füller .

Grund
IMAG0509.jpg

Härter+verdünnung
IMAG0511.jpg

IMAG0512.jpg

Hier auch ein video wenns juckt ^^

http://www.youtube.com/watch?v=yUl_mCjutnc

(bissl ein saustall atm da n die autobremsen auch nach neuen bremsbacken schreien)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Einfach eine göttliche Arbeit,Hut ab! :)

Nein ich meins ernst.Soviel handwerkliches Geschick...einfach wow.
Ich könnte sowas nie im Leben ;)

Ein klick auf's Video und sofort zusammengezuckt...
was für eine Musik :D

Mein erstes youtube video ^^ irgendwas bei audioswap rumgeklickt und plötzlich war da diese mucke drauf ^^ is aber absolut nicht mein musikgeschmack xD hab mal die musi geändert klingt nicht mehr so blöd aber jetzt irgendwie gay ^^

Edit 27.3.2011

Tag des Herrn ist doch für etwas gut , zum lackieren ;)

- Zwischenschliff und nochmal mit legnopur grund paar kanten nachlackiert (gestern)
- Zwischenschliff die dritte mit lackschleifpapier 240iger & füller draufgeklatscht (heute)

Falls das auch mal jemand macht wichtig ist beim füller nicht zuviel bzw zuwenig verdünnung (gilt auch für härter)

- Zuviel verdünnung stehende teile werden zum wasserfall (!)
- Zuwenig es ensteht eine art hammerschlag effekt

Der Hammerschlag effekt macht sich sofort merkbar durch quasi 'fleckenweise raus spucken' beim lackieren .

Ursache 1) zuwenig verdünnt 2) lack zu kalt bzw umgebung .

durch diesen 'hammerschlag' effekt und der relativen dicke des lackauftrags mit 1.8 - 2.0 er düse enstehen 'landschaften' auf der fläche die einem das kreuz brechen werden beim schleifen (!)

Hier noch ein Video

http://www.youtube.com/watch?v=Yqgwp5MvkDE

Bissl wacklig mußte handy auch halten in einer hand ^^
(Die geschwindigkeit beim lackieren ist auf die zähflüssigkeit des lackes zurückzuführen XD)

Spritzfüller+friends

IMAG0517.jpg

Abgemachter füller + aufwärmen (da etwas zu kalt normalerweise zum lackieren zurzeit bei uns)

IMAG0520.jpg

Ring,front usw.. erste Grundierung

IMAG0521.jpg

IMAG0522.jpg

IMAG0519.jpg

Das ganze mal 24h trocknen lassen (nachkitten+2te grundierung) danach mal schauen wenn alles passt schwarzer lack drauf + klarlack .

Video
http://www.youtube.com/watch?v=Yqgwp5MvkDE

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben