Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Projekt T900 Tornado case
- Ersteller inf999
- Erstellt am
rockB4R^
Lt. Commander
Was ein geiles Teil, sieht echt super aus.
Hab kaum erkannt, dass das MDF ist, bei mir sieht das immer dunkler aus oder liegt daran, dass es schon bearbeitet wurde? (also vor dem Lacken meine ich oO)
Da weiß ich wieder, warum ich mich nach einer Tischlerausbildung umschaue, auch wenn mein Case aus Alu sein wird.
Auf jeden Fall ganz tolle Arbeit von dir. Wie lange bist du schon Tischler?
Hab kaum erkannt, dass das MDF ist, bei mir sieht das immer dunkler aus oder liegt daran, dass es schon bearbeitet wurde? (also vor dem Lacken meine ich oO)
Da weiß ich wieder, warum ich mich nach einer Tischlerausbildung umschaue, auch wenn mein Case aus Alu sein wird.
Auf jeden Fall ganz tolle Arbeit von dir. Wie lange bist du schon Tischler?
Hey
Ja das liegt wahrscheinlich daran das es geschliffen wurde schon und auch quasi abgeflacht wenn man das so nennen kann da mdf auch an der kanten im gegensatz zur fläche heller ist , also auf der fläche ist dunkler ...
Aber sieht man so am foto nicht wirklich da mit handy gemacht und je nach tageszeit mal heller mal dunkler ...
Hab insgesamt mit lehrabschluss bzw mit lehre 10 jahre tischler gemacht (3jahre lehre 7 jahre geselle) also jobtechnisch jetzt binich im innenausbau/trockenbau unterwegs seit 5-6 jahren rum und nebenbei halt tischlerei
mfg
Ja das liegt wahrscheinlich daran das es geschliffen wurde schon und auch quasi abgeflacht wenn man das so nennen kann da mdf auch an der kanten im gegensatz zur fläche heller ist , also auf der fläche ist dunkler ...
Aber sieht man so am foto nicht wirklich da mit handy gemacht und je nach tageszeit mal heller mal dunkler ...
Hab insgesamt mit lehrabschluss bzw mit lehre 10 jahre tischler gemacht (3jahre lehre 7 jahre geselle) also jobtechnisch jetzt binich im innenausbau/trockenbau unterwegs seit 5-6 jahren rum und nebenbei halt tischlerei
mfg
Was mich mal interesieren würde ist
Wie viel geld hast du für das roh material ausgegeben
Und wie viele arbeitsstunden hast du ca. investiert?
Ich würde ja auch gern mal einen mod machen leider fehlt es mir an finaziellen mitteln für meine idee.
Aber irgendwan kommt das nochmal
Wie viel geld hast du für das roh material ausgegeben
Und wie viele arbeitsstunden hast du ca. investiert?
Ich würde ja auch gern mal einen mod machen leider fehlt es mir an finaziellen mitteln für meine idee.
Aber irgendwan kommt das nochmal
Pff laß mich mal rechnen .... hab eigentlich vieles gehabt (mdf,lüftersteuerung,mediapanel,teilweise lack..)
Aber ich kann dir mal ne ungefähre kostenaufstellung machen übern daumen .
- mdf platten material cirka 30 euro rum (ne ganze platte 19mm kostet cirka 70 euro rum 210x250 oder 3m lang cirka)
- Lack füllergrund,füller,hauptplack (wenn den grund vor dem füller einfach nen klarlack nimmst der am ende auch draufkommt sparst da ein) die lacke an und für sich sind nicht teuer nur eben die zusatzsachen wie härter und vor allem die DD-verdünnung (jetzt aus dem thread hier) kostet dich cirka jeweils 4 kg von allem 180 - 230 euro (damit kannst aber 5 - 7 cases lackieren) ^^
Gibt aber sicher auch etwas billigere varianten was den lack angeht .
- Die paar beschläge jetzt für seitentür und vordertüre (eckbänder,mittelbänder + kreuzplatte(n) 6 stück) ca 8-10 euro
- Und eben lüfterzeugs ich werd da nicht überall jetzt 140 mm pk-3 BlackSilentPro reinmachen aber ich glaub 5 oder 6 habich da rumliegen waren so 70-80 euro rum teuer glaubich ...
Rechnest noch lianli media panel dazu und lüftersteuerung sind das nochmal 100 euros cirka .
Also wenn alles neu kaufen müßtest cirka 450 - 500 euros rum .
Hab lediglich die lüfter gekauft und 4 kg füller also um die 100-150 euro rum .
Stunden warens nicht viel ich denk mal so 30-35 stunden rum da nur ab und an unter der woche am abend eine stunde rum und rest eben am wochnende samstag und sonntag aber auch nicht immer eben . Ab und an wär mal recht pause machen ^^
mdf
Aber ich kann dir mal ne ungefähre kostenaufstellung machen übern daumen .
- mdf platten material cirka 30 euro rum (ne ganze platte 19mm kostet cirka 70 euro rum 210x250 oder 3m lang cirka)
- Lack füllergrund,füller,hauptplack (wenn den grund vor dem füller einfach nen klarlack nimmst der am ende auch draufkommt sparst da ein) die lacke an und für sich sind nicht teuer nur eben die zusatzsachen wie härter und vor allem die DD-verdünnung (jetzt aus dem thread hier) kostet dich cirka jeweils 4 kg von allem 180 - 230 euro (damit kannst aber 5 - 7 cases lackieren) ^^
Gibt aber sicher auch etwas billigere varianten was den lack angeht .
- Die paar beschläge jetzt für seitentür und vordertüre (eckbänder,mittelbänder + kreuzplatte(n) 6 stück) ca 8-10 euro
- Und eben lüfterzeugs ich werd da nicht überall jetzt 140 mm pk-3 BlackSilentPro reinmachen aber ich glaub 5 oder 6 habich da rumliegen waren so 70-80 euro rum teuer glaubich ...
Rechnest noch lianli media panel dazu und lüftersteuerung sind das nochmal 100 euros cirka .
Also wenn alles neu kaufen müßtest cirka 450 - 500 euros rum .
Hab lediglich die lüfter gekauft und 4 kg füller also um die 100-150 euro rum .
Stunden warens nicht viel ich denk mal so 30-35 stunden rum da nur ab und an unter der woche am abend eine stunde rum und rest eben am wochnende samstag und sonntag aber auch nicht immer eben . Ab und an wär mal recht pause machen ^^
mdf
Zuletzt bearbeitet:
na ganz preiswert ist der spass ja dan nicht gewesen aber bei den arbeitsstunden hätte ich gedacht das du mehr zeit investiert hast.
Naja mal sehn ob ich nen mod bzw ein neubau auch mal auf die reihe bekomme erstmal das ganze in cad entwerfen und so und dan gucken.
Denke aber das wird bei mir alles noch jahunderte dauern
Ich bin auf neue bilder gespant
Naja mal sehn ob ich nen mod bzw ein neubau auch mal auf die reihe bekomme erstmal das ganze in cad entwerfen und so und dan gucken.
Denke aber das wird bei mir alles noch jahunderte dauern
Ich bin auf neue bilder gespant
Jo wie gesagt neu kaufen is sicher happig das ganze zeugs da würd ichs mir auch 1-2 x überlegen
Hätt zig ideen für neue gehäuse/designs nur eben eher mangelnde zeit man kann aber auch mit einfachen mitteln top sachen produzieren dazu bedarfs meist nur ner stichstäge 1-2 schraubzwingen und 4-6 teile die bereits zugeschnitten sind , gibts ja überall tischlerei,baumarkt plattenzuschnitt undso ...
Jahrhunderte wirds sicher nicht dauern
bei mir hats über ein jahrzehnt gedauert xD bis ich die glorreiche idee hatte ein eigenes case zu bauen ( und das auch nur weils um arschlecken nicht mehr mit der neuen tower kühlung und dem alten gehäuse fruchtete ^^) Hab da wo die kühlung an die wand klatschte ein loch rausgeschnitten und da sone plexiglas halbkugel raufgeklebt xD .... ich glaub das war mal ne crhristbaumkugl odaso ^^
Edit
Wieder kleines update da ich URLAUB^^ hab , diesmal zwischenschliff mit 2ter füller grundierung (280iger körnung)
am zweiten bild sind man den ungefähren glanzgrad des gehäuses der letzten lackierung halt nur in schwarz .
Sieht im moment so aus als wenn der schwarzen farbe nix mehr im weg steht .
Zusammengesteckt
mfg
Hätt zig ideen für neue gehäuse/designs nur eben eher mangelnde zeit man kann aber auch mit einfachen mitteln top sachen produzieren dazu bedarfs meist nur ner stichstäge 1-2 schraubzwingen und 4-6 teile die bereits zugeschnitten sind , gibts ja überall tischlerei,baumarkt plattenzuschnitt undso ...
Jahrhunderte wirds sicher nicht dauern
Edit
Wieder kleines update da ich URLAUB^^ hab , diesmal zwischenschliff mit 2ter füller grundierung (280iger körnung)
am zweiten bild sind man den ungefähren glanzgrad des gehäuses der letzten lackierung halt nur in schwarz .
Sieht im moment so aus als wenn der schwarzen farbe nix mehr im weg steht .
Zusammengesteckt
mfg
Zuletzt bearbeitet:
CPUinside
Commander
ist fast zu schade das nur schwarz zu lackieren. ein paar weiße flächen als kontrast (~wie beim phantom, genug abgegrenzte flächen hast du ja) könnten dem design nicht schaden (ist aber nur meine meinung)
Zuletzt bearbeitet:
Jo hey ich mach die lochgitter da weiß (hab genau das gedacht was du da grad meintest)
Anstatt alu zu belassen weiß danach sieht das knackig aus
Also lochgitter von der ansicht da beim letzten bild wo die 'lüftungschlitze' sind dahinter überall lochgitter u. da wo die beiden öffnungen sind oben und unten und auf der anderen seite der kreis mit dem drachen in der mitte und am sockel vorne unten (mittig) .
Zar nicht so eine abgrenzung wie du jetzt meinst aber ähnlich
Lackiert habich die grad vor 2 stunden xD
Ziehmlich 'fair' aufgeteilt will ich meinen/hoffen
Ahja zum baust mir auch eins ? Klar kein ding ^^ Aber bissl abgeändert halt sonst geht der unikats status verloren oder ?
mfg
Anstatt alu zu belassen weiß danach sieht das knackig aus
Also lochgitter von der ansicht da beim letzten bild wo die 'lüftungschlitze' sind dahinter überall lochgitter u. da wo die beiden öffnungen sind oben und unten und auf der anderen seite der kreis mit dem drachen in der mitte und am sockel vorne unten (mittig) .
Zar nicht so eine abgrenzung wie du jetzt meinst aber ähnlich
Lackiert habich die grad vor 2 stunden xD
Ziehmlich 'fair' aufgeteilt will ich meinen/hoffen
Ahja zum baust mir auch eins ? Klar kein ding ^^ Aber bissl abgeändert halt sonst geht der unikats status verloren oder ?
mfg
Zuletzt bearbeitet:
MrChiLLouT
Commander
Gehäuse ist echt der Wahnsinn. Nur gefallen mir persönlich die Drachen nicht. Mal sehen wie alles mit Hardware und Licht aussieht ;-)
Dreamliner schrieb:Du könntest das echt zum Beruf machen!![]()
Hm jo gude idee... ich mach das Gehäuse du baust die Hardware ein ... und der buchhalter der noch kommt macht urlaub auf Hawaii mit der kohle derweil wir der steuerfahndung die vorzüge des brandneuen Gehäuses erklären xD
mfg
Ja gibt mehrere Seiten die Holzgehäuse herstellen hab da auch schon bevor ich damit begonnen hab mit dem Projekt rumgesucht und infos eingeholt (abschirmung usw..)
Mdf besteht nicht zu 100 % aus holz und arbeitet um einiges weniger als vollholz wie fichte,kiefer oder lärche z.b mir persöhnlich wären so natur,vollholz gehäuse also alles wo man eine masserung / struktur sieht etwas zu 'unmodern' ...
Hier gehören rauhe oder glatte flächen her , hammerschlag oder sonstige effekte oder airbrush anstatt sone gebürstete fichte mit ner gedrechselten säule an jeden eck vom kasten das sieht ja aus wie großmuddis nähkästchen von 1902 ^^ zusätzlich vergilbt holz pur besonders fichte bei sonneneinstrahlung das noch obendrein ....
Produzieren werd ich die sicher nicht wie am fließband aber jucken täts mich schon wieder mal was anderes zu machen in richtung gehäuse ... ideen hät ich wie gesagt sehr viele
Vielleicht ein case wo die user hier planen und ich umsetze .... das wär mal ein projekt , aber halt nur in meinem element bei metall & co binich am arsch
mfg
Mdf besteht nicht zu 100 % aus holz und arbeitet um einiges weniger als vollholz wie fichte,kiefer oder lärche z.b mir persöhnlich wären so natur,vollholz gehäuse also alles wo man eine masserung / struktur sieht etwas zu 'unmodern' ...
Hier gehören rauhe oder glatte flächen her , hammerschlag oder sonstige effekte oder airbrush anstatt sone gebürstete fichte mit ner gedrechselten säule an jeden eck vom kasten das sieht ja aus wie großmuddis nähkästchen von 1902 ^^ zusätzlich vergilbt holz pur besonders fichte bei sonneneinstrahlung das noch obendrein ....
Produzieren werd ich die sicher nicht wie am fließband aber jucken täts mich schon wieder mal was anderes zu machen in richtung gehäuse ... ideen hät ich wie gesagt sehr viele
mfg
Zuletzt bearbeitet: