Tabaksteuer, Ökosteuer usw.

K

kaysolterbeck

Gast
Tabaksteuer,Ökosteuer usw.!!!

Was haltet ihr von Steuererhöhungen z.B. Tabaksteuer?
Ich finde es momentan nicht richtig das die rot-grüne
Regierung Steuerhöhungen plant! Da erst mal alle
Politiker lernen müssen sich nicht zu bedienen
an Steuereinnahmen! Die Steuern werden
immer höher und der Staat hat trozt-
dem immer mehr Schulden!

Da passt was nicht!

Mfg Kay Solterbeck

Steuererhöhungen

Hatte wirklich jemand erwartet, dass die Steuern nach der Wahl nicht erhöht werden würden!?

Das hat sich doch schon bei der Finanzierung des Elbe-Hochwassers angedeutet.

Nun ja die 5 Millionen Arbeitslosen werden wir wohl dann nächstes Jahr haben bei der Regierung.

Im Endeffekt ist es doch auch egal ob nun Rot -Grün oder Schwarz - Gelb die Steuern erhöt!

Die CDU/CSU hätte mit Sicherheit auch die Steuern oder irgendwas anderes erhöt....keine Partei kann sich das Geld aus dem Ärmel schütteln, nicht wahr :D

In Ordnung finde ich es trotzdem net!

SPD

Hi,

des war doch schon klar, Schröder hatte doch schon vor der Wahl angedeutet die Mineralölsteuer,Tabaksteuder und die Mehrwertsteuer zu erhöhen!! Deswegen verstehe ich die Leute nicht die die SPD / Grünen gewählt haben!!!!!!!!

Re: Tabaksteuer,Ökosteuer usw.!!!

Original erstellt von kaysolterbeck
Was haltet ihr von Steuererhöhungen z.B. Tabaksteuer?
Ich finde es momentan nicht richtig das die rot-grüne
Regierung Steuerhöhungen plant! Da erst mal alle
Politiker lernen müssen sich nicht zu bedienen
an Steuereinnahmen! Die Steuern werden
immer höher und der Staat hat trozt-
dem immer mehr Schulden!

Da passt was nicht!

Mfg Kay Solterbeck

Wenn alle aufhören würden zu rauchen, würden die auf andere Artikel die Steuern erhöhen. Es werden doch immer die selben ausgebeutet. Tabak, Alkohol und Benzin sind die besten Einnahmequellen des Bundes, also kann man dort immer wieder zuschlagen, weil es nicht so leicht ist, mit dem Rauchen, dem Trinken und dem Autofahren auf zu hören.

Du solltest mal Deine Sig etwas kürzen, 6 Zeilen reichen doch auch aus.
https://www.computerbase.de/forum/threads/verbesserungsvorschlag-kuerzere-signaturen.3779/
sieh mal selbst nach, was davon zu halten ist.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von chris75

Nun ja die 5 Millionen Arbeitslosen werden wir wohl dann nächstes Jahr haben bei der Regierung.

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe die Arbeitlosenrate mal bei http://www.bild.de/ durch-
geschaut! Dabei habe ich festgestellt das in Bayern wo
überwiegend die CSU/CDU an der Macht ist die Arbeit-
loserate zwischen 3 - 10 % und dort wo die SPD oder
etwas ähnliches an der Macht ist die Arbeitslosenrate
wesentlich höher! In den TOP 15 der Gebiete mit den
wenigsten Arbeitslosen sind nur Gebiete in Bayern!
Also hätten doch besser mal 70 % Stoiber gewählt!

Mfg Kay Solterbeck

Tja, ich sag da nichts zu. Das hat die SPD und Grün-Wählerschaft ja selbst so gewollt.

Aber man muss ja zuerst auf die Schnauze fallen, bis man etwas lernt...

Achso, noch zum Thema: Ich hasse Steuererhöhungen :D

Das finde ich ja noch nicht einmal so schlimm. Schlimmer finde ich die Erhöhung der Erbschaftssteuer.

Man muß sich hier einmal vorstellen, dass man noch Steuern zahlt auf längst versteuertes Eigentum.

Ich verdiene Geld mit Arbeit und zahle Einkommenssteuer.
Dann baue ich ein Haus und zahle Grunderwerbssteuer usw.
Nach jahren vererbe ich das längst versteuerte Haus einem meiner Kinder und die zahlen dann schön Erbschaftsteuer.

Ok, es gibt wege dieser Steuer zu entgehen (aufsplittung auf mehrer Jahre) trotdem kann sowas nicht gerecht sein.

mir wär auch ein regierungswechsel lieber gewesen, aber gut, ich das kann jetzt keiner mehr ändern.

man kann, wie schon gesagt wurde nicht einfach mit dem autofahren aufhören und einigen fällt es sicher schwer aufs rauchen zu verzichten. ich kauf die zigaretten im duty free shop und nutze die gelegenheit auch gleich zum tanken. ich wohn nämlich nur ca 50km entfernt von der grenze zur cz :D

cya

Hier, lief gerade bei Shortnews durch den Ticker:

Raucher können aufatmen
Nun hat Gesundheitsministerin Ulla Schmidt Ihre Meinung wieder geändert: Sie will nun doch nicht eine neue Gesundheitsabgabe für Zigaretten einführen.
Wie das Gesundheitsministerium am Freitag erklärte, will Schmidt dafür nun einige Erlöse aus der Tabaksteuer abzweigen.
Der Kanzler äußerte dagegen Kritik, dass sie Ihre Vorschläge nicht in der Öffentlichkeit als erstes bekanntgeben sollte.

Die müssen immer erst alle verrückt machen....

Andere Steuer

Dafür werden Sie eine andere Steuer erhöhen oder einführen.

Wie wäre es mit eine "Biersteuer", denn eine Sektsteuer aus Kaiser Wilhelms Zeit haben wir ja schon.

Hi

Eigentlich braucht der Staat die Steuern nicht erhöhen. Es müßten nur mal Banken, Versicherungen usw. zur Kasse gebeten werden. Würden diese Steuern bezahlen, hätte der Staat auch mehr Geld. Leider regiert die Wirtschaft den Staat und nicht umgekehrt.

Tja, dann erzählt doch mal WO ihr die Steuererhöhungen lieber gehabt hättet.
Die Staatskassen sind nun mal leer und ohne Steuern lassen die sich nicht auffüllen. Schwarz-Gelb wäre da nicht besser gewesen.
Die Frage ist nur wo man das Geld wegnimmt. Bei Schwarz-Gelb hätten natürlich wieder die Ärmsten des Landes dran glauben müssen, sprich Geringverdiener und Arbeitslose.

Original erstellt von Schorsch
Bei Schwarz-Gelb hätten natürlich wieder die Ärmsten des Landes dran glauben müssen, sprich Geringverdiener und Arbeitslose.

Realitätsbezogen ist das nicht gerade... :rolleyes:

Schwarz-Gelb hätte für Schäden der Flutkatastrophe Schulden gemacht, und die Steuersenkung Anfang 2003 durchgezogen, um die Konjunktur nicht weiter zu schädigen. Wenn die Wirtschaft sich dann von den 4 Rot-grün-Jahren erholt hätte, und es weniger Arbeitslose / mehr Abgabenzahler gebe, wären die Kassen wieder voller und die Schulden könnten zurückbezahlt werden. Rot-grün aber will unsere Wirtschaft mit Steuererhöhungen weiter verpesten... pech für sie, dass die Union das mit ihrer Mehrheit im Bundesrat nicht zulässt... pech aber vor allem für die Flutopfer, denn: keine Steuererhöhung, keine Geld... so sieht die Sache meine Meinung nach aus... armes Deutschland... :(

mfg,
wauwau

Schuldenmachen und nach uns die Sintflut ist aber mit Sicherheit auch nicht der richtige Weg, denn diese Politik hat uns ja grad in diese miese Lage gebracht.
Sollte es dann mit dem geplanten Aufschwung doch nicht klappen, wie es ja bei Kohl schon passiert ist, dann hängen wir noch tiefer in der Kreide.
Durch die Schulden machen wir so schon jede Sekunde 1300 Euro Miese.
Hier ein Link: http://home.t-online.de/home/humanist.aktion/schulden.htm

Original erstellt von Schorsch
(...), denn diese Politik hat uns ja grad in diese miese Lage gebracht. (...)

nein. rot-grüne Steuererhöhungen und Kürzungen haben die Konjunktur vergiftet.
Und die machen so weiter... hoffentlich scheitern sie am Bundesrat, oder willst du höhere Steuern?

mfg,
wauwau

Da wo die Steuererhöungen geplant sind kann ich mich mit abfinden. Die Raucher , zu denen ich auch (noch) gehöre zerstören ihre Gesundheit und belasten damit die Krankenkassen und die Autofahrer zerstören das Klima und sorgen so für die nächste Flutkatastrophe. Und eine Riesenerbschaft erwarte ich auch nicht.

Original erstellt von wauwau
Realitätsbezogen ist das nicht gerade... :rolleyes:

Schwarz-Gelb hätte für Schäden der Flutkatastrophe Schulden gemacht, und die Steuersenkung Anfang 2003 durchgezogen, um die Konjunktur nicht weiter zu schädigen.

Hmmm, realitätsbezogen ist deine Aussage nunmal auch nicht...wie Du ja weisst, sind die Kassen leer...zu den leeren Kassen noch Steuersenkungen und Schulden machen, ist doch wohl garnicht machbar...imho haetten die Schwarzen ebenso eine Steuererhöhung gemacht, nur halt an einer anderen Stelle, wahrscheinlich die Mehrwertsteuer und das wuerde uns Alle betreffen, da wird nämlich das gesammte Leben teurer, von Miete bis Babynahrung....falsch finde ich die unausgegorenen Schnellschüsse, von politischen Hinterbänklern, die meinen, sich mit solchen Aussagen (zB. Tabaksteuer) profilieren zu müssen...

warum kommt nicht endlich eine 50% Alkoholsteuer...von mir auch koennte ne Flasche Schnaps 100 Euro kosten....da wuerde der Staat sich von den Alks finanzieren...

MfG Fairy

warum kommt nicht endlich eine 50% Alkoholsteuer...von mir auch koennte ne Flasche Schnaps 100 Euro kosten....da wuerde der Staat sich von den Alks finanzieren...

Juchuuu!! Ein hoch auf die illegalen Schnapsbrennereien und den dann zu erwartenden Alkoholschmuggel...Endlich können wir die Goldenen Zwanziger wieder aufleben lassen. Bandenkriege, alte Autos und pfeifende Tommy-Guns - Nostalgie pur und bei dem heutigen Kommerzfernsehen, könnte man daraus bestimmt mehrere Reality-Shows und Nachmittags-Soaps produzieren. Der Gedanke gefällt mir gut ;)

Original erstellt von allah
Juchuuu!! Ein hoch auf die illegalen Schnapsbrennereien und den dann zu erwartenden Alkoholschmuggel...

Es freut mich, das Dich der Gedanke jubeln lässt :)...aber das wird nicht der Fall sein, schau nach Daenemark, wenn Du dir da ne Flasche Barcadi kaufen willst, bist Du am überlegen, ob Du für das Geld nicht lieber in Urlaub faehrst ;)

MfG Fairy