digiTALE
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte ein einfaches und eigenes "tabbed using" erstellen. Es fängt ja schon gut an. Oben ist die Navigation aus 4 oder mehr Tabs. Das momentane Script hebt den Link hervor, den der Benutzer drückt. Aber wenn der Benutzer alle Tabs durch klickt sind alle hervorgehoben und das ist Mist.
Wie kann ich dem Script mitteilen, das er, ausser dem aktiven Tab, alle anderen wieder in den normalen Zustand zurückkehren lässt?
ich möchte ein einfaches und eigenes "tabbed using" erstellen. Es fängt ja schon gut an. Oben ist die Navigation aus 4 oder mehr Tabs. Das momentane Script hebt den Link hervor, den der Benutzer drückt. Aber wenn der Benutzer alle Tabs durch klickt sind alle hervorgehoben und das ist Mist.
Wie kann ich dem Script mitteilen, das er, ausser dem aktiven Tab, alle anderen wieder in den normalen Zustand zurückkehren lässt?
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>Tab</title>
<style type="text/css">
* { padding: 0; margin: 0; border: 0; list-style-type: none; font-family: "PT Sans", Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; text-decoration: none; }
body { margin: 32px; }
h4 { font-size: 1em; padding: 4px 0; }
h4 small { font-weight: normal; color: #666; }
div#menu ul { height: 54px; border-left: 1px solid #BBB; margin-bottom: 25px; }
div#menu ul li a { color: #666; float: left; padding: 10px; width: 170px; display: block; border-right: 1px solid #BBB; }
div#menu ul li a img { float: left; padding-right: 10px; }
div#menu ul li a:hover { color: #111; background: #F4F4F4; }
div#menu ul li.active a { color: #111; background: #EEE; }
div#menu ul li.active a small { color: #666; }
</style>
<script type="text/javascript">
function req(id, xOpen)
{
if (xOpen) {
document.getElementById("nav-" + id).className = "active";
} else {
document.getElementById("nav-" + id).className = "";
}
}
</script>
</head>
<body>
<div id="menu">
<ul>
<li id="nav-mirana" class="active"><a href="javascript:;" onclick="req('mirana', true); return false;"><strong>Mirana</strong><br /><small>Untertitel</small></a></li>
<li id="nav-emporas"><a href="javascript:;" onclick="req('emporas', true); return false;"><strong>Emporas</strong><br /><small>Untertitel</small></a></li>
<li id="nav-quadros"><a href="javascript:;" onclick="req('quadros', true); return false;"><strong>Quadros</strong><br /><small>Untertitel</small></a></li>
<li id="nav-rhuno"><a href="javascript:;" onclick="req('rhuno', true); return false;"><strong>Rhuno</strong><br /><small>Untertitel</small></a></li>
</ul>
</div>
<div id="box">
<div id="mirana"><p>Mirana Text</p></div>
<div id="emporas"><p>Emporas Text</p></div>
<div id="quadros"><p>Quadros Text</p></div>
<div id="rhuno"><p>Rhuno Text</p></div>
</div>
</body>
</html>