Tabelle für dieses Forum

M

meeee

Gast
Hallo,

ich hab mir überlegt eine Tabelle für eine Speicherkompatibilitätsliste für dieses Forum anzufertigen, besser gesagt eine Tabelle existiert schon aber ich finde sie noch recht unkomfortabel, da z.B. Links nicht direkt angeklickt werden können.

Versucht habe ich es in Latex, das Problem ist nur, das PDF-Dateien nur angehängt werden können und nicht direkt angezeigt werden.
Ich dachte daran eventuell HTML zu benutzen, nur ist das Problem, wenn ich HTML-Code einbinde, das dann der Quell-Code angezeigt wird und nicht wie von mir erhofft die Tabelle.
Ein Beispiel:

HTML:
<table>
  <tr>
    <td> Zeile 1 - Spalte 1 </td>
    <td> Zeile 1 - Spalte 2 </td>
    <td> Zeile 1 - Spalte n </td>
  </tr>
  <tr>
    <td> Zeile 2 - Spalte 1 </td>
    <td> Zeile 2 - Spalte 2 </td>
    <td> Zeile 2 - Spalte n </td>
  </tr>
  <tr>
    <td> Zeile m - Spalte 1 </td>
    <td> Zeile m - Spalte 2 </td>
    <td> Zeile m - Spalte n </td>
  </tr>
</table>
Mache ich was falsch, oder gibt es hier im forum tatsächlich keine vernünftige Möglichkeit, um sowas umzusetzen? Ich kann mir gut vorstellen, das Tabellen für die vielen Ratgeber-Threads ebenfalls interessant sein könnten.

Grüße meeee
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X1800er

Gast
Solch HTML Code ist nicht erlaubt, weil er ja sofort angezeigt wird, wenn man auf die Seite geht. Damit geben die Forenbetreiber ja ein Stück weit Kontrolle an die User ab, und das wird allgemein so nicht gehandhabt.

Schlussendlich dient das glaube ich nur dazu, Schadcode zu vermeiden.
 
M

meeee

Gast
Hab gerade gesehen, das das tag html nur für das Syntax-Highlightning ist.
Meine Frage bleibt trotzdem noch offen und würde mich über Vorschläge oder ähnliches freuen.
Ergänzung ()

Das stimmt schon, aber es gibt keine einzige Möglichkeit vernünftige Tabellen zu konstruieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
213
Man könnte auch eine scc-box machen, die dann das ganz Forum überdeckt und man nichts mehr sehen kann. Ich kenn einige Seiten, da geht das. Ist klar, dss das in jedem vernünfigem Forum wie diesem hier nicht möglich ist, ich brauche es gar nicht auszuprobieren.
 
G

Green Mamba

Gast
Hier gibts eine Liste der möglichen Codes. Damit wirst du leben müssen. Andere Foren unterstützen wohl teils den Table-Tag, nicht aber dieses.

Ich verschieb das ganze mal ins Feedback-Forum. Vielleicht sieht Steffen ja eine Möglichkeit die fehlenden Tags irgendwie freizuschalten? :)
Ich denke auch, dass Tabellen generell ziemlich nützlich sein könnten.

HTML ist tatsächlich aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
 
M

meeee

Gast
ich hab leider keine Erfahrungen mit php, was ich bisher aber gelesen habe ist, das ich für eine Tabelle in php eine sql-Datenbank benötige und soweit wollte ich es eigentlich nicht kommen lassen.
Der Aufwand sollte sich halt in Grenzen halten.

Aber trotzdem danke an alle für die schnellen Antworten!
 
M

meeee

Gast
Hättest du eine einfache Lösung in PHP? Kann man hier in dem Forum überhaupt PHP-code einbinden?
 

Thorgar

Captain
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.362
Um das mal bildlich darzustellen. Es geht um folgende Liste:



Leider ist das nur eine PNG-Bilddatei. Hier wäre es wünschenswert, dass man Links direkt anklicken kann.

MFG
 
M

Mr. Snoot

Gast
Macht doch ne externe Seite dazu.

Wenn sich jemand ein bisschen in PHP einarbeitet, kann man die Liste bspw. auch sortieren oder ähnliche Späße.
 
M

meeee

Gast
Ich pushe diesen Thread mal, um etwas Aufmerksamkeit bei den Admins zu bekommen.
 
Top