HTML tabellen in dropdown verpacken

koffi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
467
hallo leute

ich habe eine kleine platform für meine kommilitonen und mich gebastelt auf der wir dokumente für verschiedene fächer teilen können.
siehe hier: http://dentalcluj.lima-city.de/
wie man sieht, einfache struktur. für jedes relevante fach gibt es eine tabelle.
wie man aber auch ahnen mag: von zeit zu zeit werden diese tabellen sehr lang werden und man muss ewig rumscrollen. ich finde das nervt. ich dachte daran jede tabelle in eine art dropdown zu verpacken, also so, dass man das fach sieht (zb anatomy) und unter dieser überschrift auf einen pfeil o.ä. klicken kann damit die tabelle mit inhalt "aufpoppt".
wie gehe ich am besten vor? hat jemand eine idee?

vielen dank im vorraus
 

volcem

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.020
Das Zauberwort heißt heißt : Display:none

Hast verschiedene Möglichkeiten um das zu realisieren.

Jquery ist wohl die schönste Variante ( für mich persönlich )


Ein Javascript Beispiel:
HTML:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function exchangeDisplay(id){
 if(document.getElementById(id).style.display == 'none') { document.getElementById(id).style.display = 'block'; } else { document.getElementById(id).style.display = 'none'; } }
 </script>

-> Html

HTML:
<a href="javascript:exchangeDisplay('hidden1')">Name</a>

<div id="hidden1" style="display:none;">Inhalt der versteckt werden soll</div>

Andere Varianten kannst Du per google suchen :)
 

koffi

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
467
danke für die hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top