Tabellen in Form importieren

mrmorning

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
33
Hallo zusammen, ich habe gestern einen Datenbankexplorer programmiert. Darüber kann ich nun Datenbanken erzeugen, die jeweiligen Datenbanken auswählen und dort auch Tabellen erzeugen, welche aber nicht in tabellarischer Form angezeigt werden sondern nur Schrift in der großen Textbox rechts wie unten im Bild zu sehen ist. Außerdem kann ich über den MySQL Command Line Client, mir die Datenbanken und Inhalte anzeigen lassen.

Jetzt würde ich aber gerne das so realisieren, das ich eine Datenbank erzeugen kann, so wie es auch im Moment wunderbar funktioniert, diese aber in einer neuen Form in tabellarischer Form mir anzeigen lasse und dort Daten bearbeiten kann. Das heißt bei Klick auf Datenbank hinzufügen, möchte ich das ein neues Fenster geöffnet wird, welche mir eine Datenbank in tabellarischer Form anzeigt, wo ich auch neue Sachen hinzufügen und speichern kann. Hat wer eine Idee, wie ich am besten dabei vorgehe?

Mfg
mrmorning
 

Anhänge

  • Screenshot (96).png
    Screenshot (96).png
    205,5 KB · Aufrufe: 187
Wie genau zeigt man denn eine Datenbank in tabellarischer Form an? Das ist mir nicht ganz klar.

Ansonsten, was genau geht nicht? Eine GUI in der jeweiligen Programmiersprache anzuzeigen und mit SQL Statement Ergebnissen zu füllen findest du doch im Netz. Also was genau fehlt?

Es schadet übrigens in Zukunft auch nicht einfach mal Programmiersprache und Framework zu nennen ... und ja ist C#, aber evtl. will nicht jeder diese Info aus dem Screenshot entnehmen müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und Hayda Ministral
Über einen DataGridView. Mir fehtlt die Idee für den ersten Schritt, wie ich mir die Tabelle anzeigen lassen kann. Gegooglet habe ich schon wie ein Weltmeister.
Sorry, das nächste mal werde ich die Details direkt nennen.
 
Zurück
Oben