Tabfehler?

BrownieTV

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
30
Hallo liebe community,
vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Zu "random" Zeiten werde ich aus Spielen wie Destiny 2 und Overwatch herausgetabbed (wie bei Alt+Tab). Ich bekomme weder Benachrichtigung noch löse ich die Tastenkombination aus. Es liegt wohl nicht an Steam, da es im Blizzard launcher auch auftritt. Es könnte meiner meinung nach nur an windows oder an der Amd Grafikkate (rx 5700xt nitro+) liegen. In den Windowsforen wurde auch schon auf diese fehler eingegangen und keine Lösungen dargebracht. Falls es ein Softwareprobleme der GPU ist, habe ich diesen Beitrag für diesen Forum erstellt.
 
Moin,
ganz genau kann ich es dir natürlich nicht sagen; aber ich habe ein paar Vermutungen:

-Viren etc. die die Tastenkombination auslösen
-Hardwarefehler an der Tastatur: Hast du eine Mechanische? Vielleicht sind die Tasten Alt Tab festgehakt wann du die das letzte mal gedrückt hast.


Gruß
 
Viren sollte ich mal Überprüfen,
Letzteres eher nicht, da ich eine Razer Tatarus v2 benutzen, an der ich die Tasten Alt und Tab gar nicht Programmiert habe
 
Mein Kumpel hatte genau das gleiche Problem wie du. Er hat Win10 neu aufgesetzt und damit war die Sache erledigt. War also irgend ein Software Problem...
 
Habe ich schon getan, geändert Hat sich aber leider nichts, das ist auch der Grund, weshalb ich diesen Beitrag in diesem Forum für AMD GPUs erstellt habe.
 
Ok, schade... Bei ihm hat es wie gesagt geholfen. Hast du mal testweise eine andere GPU eingebaut?
 
Leider nicht, das ist mein erster PC build und PC intusiasten wie ich gibt es leider so gut wie keine in meinem Landkreis
 
Meistens passiert das, wenn das Spiel im Vollbild-Modus ist und Du mit der Maus auf den 2. Monitor kommst und klickst. Eigentlich darf das nur im Pause Menü passieren, aber z. B. bei Arma 3 geht mir auch oft die Maus abwandern. Das merkt man dann, wenn man plötzlich ungewollt im TS rumklickt, raustabbt oder der Monitor von SDR zu HDR und zurück switcht (wenn das Spiel nicht HDR ist in meinem Fall).
Wenn das auch bei Dir die Ursache sein sollte hilft es, das Spiel auf rahmenloses Fenster zu stellen, dann klickt man zwar immernoch raus, aber das Spiel minimiert nicht o. ä.

LG,

Yannick
 
Danke, jedoch schließe ich das eher aus, die Spiele OW und D2 sind complet im Vollbildmodus, damit meine ich, das auch im Pausemenü keine Möglichkeit besteht auf andere Bildschirme hinüber zu gehen(man muss dazu die Anwendung erst minimieren)
Probieren werde ich es trotzdem danke.
 
Zurück
Oben