Tablet 10.1 beratung

3v3R

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
64
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem guten 10.1 tablet. Habe mich bisher schon bei samsung, google nexus und sony umgeschaut. Jedoch hatte jedes irgendwie ein manko... was mir wichtig wäre:

- gutes display, wenn möglich full hd
- speichererweiterung per sd o.ä. karte
- gute performance
- wenn möglich ein akku der ausdauernd ist

Die samsung tab 2 und 3 sind technisch leider nicht ganz so up2date wie ich es erwartet hätte, gerade das display mit seiner auflösung :/ wäre meine erste wahl gewesen, da ich zufrieden mit einem S3 bin. Das google nexus 10 hatte all das was ich von einem tablet erwarte aber keinen kartenslot... das sony xp z machte auch einen guten eindruck aber da soll der akku wohl nicht all zu lang halten...

Was will ich damit machen. In erster linie abends bisschen surfen, paar games zocken (weiß noch nicht so recht was es da alles so gutes gibt), videos oder trailer schauen (full hd) und das alles ohne ruckler. Deswegen weiß ich noch gar net so recht wieviel leistung ich eigentlich brauch oder ob sich mein nutzungsverhalten ändert wenn man erstmal alle möglichkeiten entdeckt hat. Preislich möchte ich nicht über 500€ gehen - schmerzgrenze. Von mir aus auch erstmal ein tab 2 10.1 fuer aktuell um 250 un nächstes jahr dann ein richtig gutes wenn es aktuell keines gibt dass den anforderungen gerecht wird. Über ein paar tipps wäre ich sehr dankbar :-)
 

Hauro

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
6.764
ASUS MeMO Pad FHD 10
  • CPU: Intel Atom Z2560, 2x 1.60GHz
  • Grafik: Intel SGX544 (IGP
  • Display: 10.1", 1920x1200, kapazitiv Multi-Touch, IPS
  • RAM: 2GB • Festplatte: 32GB Flash
  • Cardreader: microSDHC - Maximale Speichererweiterung um 32 GB (micro SD)
  • Akku: Li-Polymer, 6760mAh, 10h Laufzeit
LTE-Variante mit:

  • CPU: Qualcomm Snapdragon S4 Pro (APQ8064), 4x 1.50GHz
  • Grafik: Adreno 320 (IGP),
 

3v3R

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
64
Danke, an die ifa hab ich gar nicht mehr gedacht. Die werde ich auf jeden fall noch abwarten :-)

Das asus sieht auf dem ersten blick genau nach dem tablet aus was ich suche. Danke auch für diesen vorschlag :-) gerade preislich ist das asus ja auch sehr interessant.
 
Top