Tablet <=200 Euro

TigerLou

Ensign
Ich brauche ein Tablet, mit dem ich

PDFs lesen,
mal schnell was im Netz recherchieren
und ab und zu mal YouTube oder NFL Network gucken kann.

Größe: Irgendwas zwischen 7 und 10 Zoll.

Ins Auge stachen mir die Amazon Fire Geräte. Das 7er ist ja unschlagbar günstig, bei der Größe ist mir auch das Fehlen des HD Displays egal.
Mir fielen aber auch Lenovo Tabs auf. Bspw. Lenovo A7-10 oder Lenovo A10-70.

Fragen:
1) Taugen die Amazon Fire Geräte? (Ich benutze kein Fire Stick usw.)
2) Hat jemand Erfahrung mit den Lenovo Geräten?
3) Alternativvorschläge?
4) Android 4.4 noch annehmbar oder lieber nach was mit Android 5.0 suchen?
5) Amazon Fire 7 OS mit Android 5.0 vergleichbar?

Gruß,
TL

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, willst du unbedingt bei Android bleiben? Windows keine Alternative?

http://www.amazon.de/Lenovo-ThinkPa...TF8&qid=1445173805&sr=8-1&keywords=thinkpad+8

Dieses Gerät habe ich für 247€ bestellt. Damit hättest du ein rundum-Paket. Ich habe mich aber für ein Surface entschieden und benötige es daher nicht. Es ist NOCH nicht bei mir und wenn es da ist, werde ich es wohl wieder zu Amazon zurückschicken. ODER aber jemand nimmt es mir hier für 248 + Versand ab.

Ansonsten gibts noch China-Tablets, wenn du mutig bist. Kann aber auch schiefgehen. Jedoch ist die P/L saugut, so ehrlich muss man sein.

Ansonsten wird bei Android viel Samsung empfohlen, was genau, weiß ich aber auch nicht.

Sonst wäre für WIN vlt noch das interessant: http://www.amazon.de/Lenovo-ThinkPa...TF8&qid=1445173805&sr=8-1&keywords=thinkpad+8

Ist zwar nicht die schnellste Maschine, aber hat so seine Vorteile und liegt in deinem Budget.

Grüße

Hallo Quarzer,

danke für die Antwort. Ein Windows Tablet möchte ich eigentlich nicht.

Ich habe mir heute im Markt mal Das Samsung Tab 3 und Tab 4 angeschaut. Das Tab 4 gefiel mir von der Verarbeitung her sehr. Allerdings las ich im Netz, dass es da Probleme mit den Prozessoren gibt. Amazon listet das Gerät aber mit Qualcomm Snapdragon 400. Allerdings gibt es Stimmen, dass die Produktbeschreibung falsch sei. Hat jemand hier Erfahrung?

Von der Haptik und vom Display her gefiel mir das Tab4 aber sehr gut. Gibt es hierzu irgendwelche Alternativen?

Zurück
Oben