Tablet <200

Herest0

Cadet 4th Year
Hi,

und zwar suche ich ein Tablet für einfach Videos gucken (Twitch, Youtube o.ä.) und einfaches surfen/Shoppen.

Es sollte schon 10' und ich Full HD sein und das alles möglichst unter 200€.

Mir egal ob von Samsung, Sony, Medion oder andere. Wobei ich ein Alu-Gehäuse einem Plastik vorziehen würde,genauso würde ich lieber Android als iOS.. haben

Also haut eure Meinungen rein!

vielen Dank

lg

Auch wenn ich nich über deinen Geldbeutel bestimmen kann, würde ich überlegen, ob du nicht bis 250 Euro gehen möchtest, wenn es FullHD UND 10 Zoll sein soll.

Da gibts wesentlich mehr Auswahl, als von EnergieRiegel mit dem Link gezeigt, falls man die Auflösung nicht auf Full HD oder höher festlegt. Ist Full HD überhaupt so wichtig für dich?

Sagen wir es: Ich bekam es immer empfohlen!

Ich hatte noch nie ein tablet, aber wenn es wirklich so gravierend in den Preis rein geht, würde eine 1280x800 Auflösung reichen. Inwieweit würde man den Unterschied sehen?

Klar ist Full HD nice to have. Aber es ist absolut kein Muss finde ich. Mir persönlich reichen auch 1280*800, aber das ist subjektiv. Am besten du gehst mal in einen Elektronik Markt und guckst ob du sehr große Unterschiede siehst.

Bei meinem ersten Tablet habe ich sehr darauf geachtet, dass die Akkulaufzeit stimmt. Diese höhere Mobilität und Flexibilität ist mir wichtiger als HD-Qualität bei Youtube-Videos.
Die Idee, dass du dir vor Ort mal Geräte anschaust, halte ich für sehr sinnvoll.

Und wenn du einen Tipp willst, empfehle ich immer sehr gerne Lenovo ;)

Stimmt , dass mit Akkulaufzeit hab ich nicht so dran gedacht... :D

Ich schau mal bei unsrem hiesigem, danke schonmal :)
Ergänzung ()

Also hab jetzt geschaut, es stört mich nicht, wenn es "nur" 1280x800 hat. Aber wie derFu erwähnte wäre eine lange Akkulaufzeit auch keine schlechte Idee. Es muss jetzt nicht unbedingt solange sein, aber so 5-6 Stunden sollte es schon halten ohne am Kabel zu hängen. Nach oben natürlich Luft.

Danke im Vorraus.

Und wenn du einen Tipp willst, empfehle ich immer sehr gerne Lenovo

Ehrlich mit Lenovo Laptops! habe ich bisher keine guten Erfahrung. Knirschende Gehäuse, schlechter Support und , naja, schlechte Verarbeitung. Also es würde mich jetzt nicht sonderlich für Lenovo begeistern.

Ich wiederhole mich immer wieder gerne. Ich habe das Lenovo Yoga 10 und bin sehr zufrieden.

Meine Empfehlung wäre dann: http://geizhals.de/trekstor-surftab-...-a1023960.html
Für den Preis kriegst du da sehr viel geboten: Quad Core CPU mit schnellem A9 Prozessor, 2 GB Ram, 16 GB Speicher, großer Akku

Klingt schonmal gut, aber in vielen Tests wird ein lockerer Ladeanschluss bemängelt und auch unkonstantes Laden.

Ich habe das Lenovo Yoga 10 und bin sehr zufrieden.

Kannst du Miniruckler im Menü bestätigen? Wenn nicht, dann denke ich gebe ich Lenovo nochmal eine Chance :)

Zurück
Oben