IIxRaZoRxII schrieb:
Handlichkeit ist auf Tablets allgemein bezogen VS unhandlichner Notebooks.
Die apps sind 1zu1 die selben? Dein ernst? Ich hatte vor 2 wochen das Galaxy Tab s11 Ultra da, und das war ein schlechter scherz wie die Apps auf dem ding laufen im vergleich zum Ipad. Teils wurde sogar text abgeschnitten. Das teil war ein einziger witz.
Selbst kleinigkeiten wie mal eine flüssige saubere drehung (hochformat in Querformat) bekommt das teil nicht immer sauber hin und das Format mit dem 16:10 bei über 14 zoll einfach nur grauenhaft
Mich würde mal interessieren was das für Apps sind.
Wir benutzen:
Streaming: Prime, Disney+, Apple TV+, Paramount+, Netflix, Crunchyroll, Youtube (Android: reVanced)
Ebook: Amazon, Thalia
Internet: Firefox mit uBlock (Android), Brave (Apple)
Notizen: OneNote
Social Media (meine Frau): TikTok, Instagram
Office: M$ Officepaket (Word, Excel, Powerpoint)
Bis auf den Browser gibt es keine ersichtlichen Unterschiede. Außer das sich Apple teilweise etwas umständlicher bedienen lässt aufgrund der Gesten und Platzierung von Bedienelementen in den Apps.
Zur Performance von Samsung Tablets kann ich nicht viel sagen, da ich nie eins besessen habe. Aber Ruckeln habe ich bei meinem Matepad und jetzt auch Redmagic Astra nie wahrgenommen.
Wenn ich mal das Air (5. Gen) meiner Frau benutze gehen mir eher die langen Animationen auf den Geist wenn ich viel mit Multitasking mache.