Tablet 500€ +/- 50€

shrek456

Lieutenant
Bin auf der Suche nach einem Tablet für 550€ (+/- 50€). Genutzt werden soll es zum Surfen(WLAN und 3G), Filmeschauen, kleine Spiel zocken, Bilder betrachten und (wenig) Musik hören.

Wichtig ist dabei:

- min. 8"
- Multitouch
- lange Akkulaufzeit
- Display sollte auch im freien "lesbar" sein (muss nicht pferket sein, man sollte eben erkenne können was auch dem Bildschirm ist)
- 3G, Bluetooth und Webcam
- min. 8GB Speicherplatz
- Prozessor mit ausreichend Leistung für mehrere Anwendungen
- Android (kein Windows!!!)
- Akzeptable Webcam (Für den eine oder anderen Schnappschuss wenn man am Strand oder im Garten ist)

Optional:

- SD-Slot zur Speicherplatzerweiterung
- GPS (Wenn vorhanden, sollte es die Position schnell finden)
- iOS (wenn es kein Android Gerät gibt das die Anforderungen gut erfüllt)

Was ich nicht will:

- Windows

Freu mich schon auf euere Vorschläge

Shrek456

motorola xoom würde vom budger her noch grade so reinpassen...
Ergänzung ()

dell streak 10 (kommt glaube erst noch raus...)

samsung galaxy 10.1 könnte auch noch grad so in dein budget passen (kommt auch erst noch raus...)

Das iPad 2 gibt es zwar erst ab 580-590€, aber es ist sicherlich noch auf lange Zeit einfach das ausgereifteste Tablet auf dem Markt.

Die Akkulaufzeit ist ungeschlagen, gerade beim Videoschauen erreicht laut aktueller c't kein anderes Tablet die Laufzeit, aber auch bei anderen Sachen hält es länger.

Die Displaygröße und Multitouch erfüllt es natürlich auch.

Das Display ist sehr hell und damit im freien ganz akzeptabel, wenn du die Sonne natürlich direkt hinter dir hast, wirst du aber mit allen Tablets kleinere oder größere Probleme bekommen (bekommt man ja sogar bei weißem Hochglanzpapier^^).

Für 590€ bekäm man ein iPad 2 mit 16GB, persönlich finde ich ja 32GB deutlich sinnvoller, aber man kann sicher auch mit 16GB auskommen.

Die (Grafik-)Prozessorleistung liegt momentan über der gesamten Konkurrenz.

Hat halt iOS (welches mit iOS 5.0 aber Android wohl kaum nachsteht)

Die Kameras sind nicht gut, da bieten viele Androiden besseres, aber einfach um ein Bild zu machen reicht es. Auch mit einem Androiden mit 8MP-Kamera, wirst du nicht im Garten rumrennen und Landschaftsfotografie betreiben, dazu sind Tablets einfach nicht ergonomisch genug als Kamera zu verwenden^^.

Das iPad 2 mit UMTS hat auch GPS an Bord.

Es ist sehr gut geeignet zum surfen und Filme schauen, Bilder betrachten und Musik wiedergeben kann es auch prima und es kann auch deutlich mehr als nur kleine Spiele^^

Real Racing 2 HD

Ich würde dir das 16 GB Acer Iconia A501 empfehlen. Dürfte alle Deine Anforderungen erfüllen, wenn Du draußen bist mußt du nur die Displayhelligkeit auf 100% stellen dann kann man auch Outdoor was sehen.

Akkulaufzeit ist o.k., nicht überragend aber durchaus ausreichend (bei mir so ca. 7 - 8 Std.). SD-Kartenslot ist auch an Bord, sowie USB, HDMI-Ausgang mit 1080p Unterstützung.

Seit Anfang der Woche ist nun auch Android 3.1 verfügbar, ich bin rundum zufrieden damit, mein iPad ist nur noch selten in Gebrauch (hauptächlich von meiner Freundin).

Zuletzt bearbeitet:
Für 500€ gibts grad das Transformer mit Tastatur im Bundle, ich würd allerdings noch 1-2 Monate warten, dann kommen Lenovo Thinkpad, Sony S1/S2 und das Amazon Tablet, da dürften die Preise der momentanen deutlich purzeln.

@ Silen(e: Wenn er so n Applefreak wär hätt er die Frage nicht gestellt also spar uns dein gesabbel...

@Damien White

Bin Apple weder abgeneigt, noch will ich nur Apple^^

Was mich am iOS etwas stört ist das es die Entwickler sehr einschränkt.

Auf die "neuen" Tablet will ich nicht wirklich warten, das Lenovo hört sich zwar vielversprechend an, will hätte das Tablet aber schon gerne in etwa 1 Woche (dann gehts in den Urlaub) ;)

Klar kann man immer warten, aber bei Computern, Handys und Tablets, kommt ständig was neues, irgendwas muss man einfach zugreifen^^

@Topic

Werd morgen mal in den Media Markt und Co. gehen um mir dort die Tabletauswahl anzuschauen :)

In die engere Wahl haben es bislang bei mir das Acer Iconia Tab (Da gefällt mir das Aussehen sehr), das Motorola Xoom(hat auch bei CB die besten Testergebnisse erreicht) und eben das iPad 2 (ich kenne die Vorteile von iOS(hab nen iPod Touch 1G :) )) geschafft

Zurück
Oben