Handy bis 500 +- 50€

Hermann78

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
271
Hey,
ich suche ein Handy bis 500 +- 50€ für einen Kollegen. Er möchte es lange haben also längere Updates muss es geben und die Akkulaufzeit sollte auch gut sein. Bevorzugt Samsung aber wenn es was anderes gibt was die oben genannten Kriterien erfüllt auch kein Problem.

Danke!
 
Das blöde bei Samsungs Mittelklasse ist die Leistung. Auch wenn es jetzt gut läuft, ist das bei neueren Androidversionen nicht sicher.

Die beste Kombination aus Leistung und Akkulaufzeit aller Geräte bekommt man mit dem Poco F5.
 
MSSaar schrieb:
Das blöde bei Samsungs Mittelklasse ist die Leistung. Auch wenn es jetzt gut läuft, ist das bei neueren Androidversionen nicht sicher.
Aus eigemer Erfahrung laufen die Handys leider auch direkt nach Auslieferung nicht besonders gut... Mit der Dauer der Updates macht Samsung viel richtig, aber die Geschwindigkeit der Software ist leider nicht optimal.
 
Iphone SE 2022
Starke Leistung, Lange Updates
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hhhmmm

Wenn man Samsung bevorzugt, sollte man bei Samsung bleiben. Es wird schon seine Gründe haben, warum einem das Paket gefällt. Gewohnheit, exklusive Features, Image, Emotionen, was auch immer.

Die Unterschiede zwischen allen Smartphones sind heute so gering, dass man nicht mehr auf pure Zahlen achten sollte. Und wie von deinem Freund schon erwähnt, gibt es Präferenzen, die man beibehalten möchte. Dabei ist es völlig egal, was andere davon halten, da einzelne Aspekte sehr unterschiedlich gewichtet.

Von einem iPhone SE würde ich definitiv abraten, da ein winziger 2018mAh Akku bestimmt keinen Spaß macht, wenn man explizit eine lange Akkulaufzeit wünscht.
Die 1334x750 Auflösung, 4 GB RAM und 64 GB Speicher im Jahre 2023 sind ebenfalls ein Witz.
Man muss schon wirklich ein Apple Fan sein, um sich für 500 Euro so etwas zu kaufen.
(Siehe zweiter Absatz - persönliche Meinung, basierend auf meiner persönlichen Gewichtung)

Apples Top-Geräte sind super, wenn man es sich leisten möchte, aber Midrange-Preise für Low-End-Hardware zu zahlen, geht einfach nicht in meinen Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Eine der Anforderungen ist eine gute Akkulaufzeit. Gibt es ein Gerät mit einer schlechteren Akkulaufzeit als das S22?
 
Wie lange kann ein Dimensity 1080 mit der Software mithalten?
 
Wohl länger als mit dem Exynos 1280 des Galaxy A53. Außerdem vertraut Xiaomi bei den Redmi 12 Pro Serien dem Dimensity 1080 auch für die nächsten 3-4 Jahre mit MIUI, das auch nicht anspruchslos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Note 12 pro/+ ist mit Android 14 Schluss.

Was sich Samsung und Xiaomi zusammenbauen, versteht sowieso keiner. Da hat man ein A52S und ein 11 lite 5G, dann bringen die 2 Jahre später Geräte raus, die schlechter und teurer sind.
 
Die Welt ist ungerecht. Für Highend Telefone aus 2019, die mehr Leistung haben, gibt es noch nicht mal Android 13.
 
Pixel 7.
 
Zurück
Oben