News Tablet-Absatz legt um zwei Drittel zu

Naja...Ob das ipad Jahre voraus ist:-)

Ich nutze das iconia a511 und finde das perfekt. Der Akku hält ewig, alles schön flüssig. Ich hatte die ipads ein Wochenende zum testen, finde das iconia besser, vom Display abgesehen. Vom vu+ kann ich schön TV streamen, alle Anschlüsse die man sich wünscht, alle apps die ich brauche kostenlos, 3g und das für 479 Euro. Wer da ein ipad braucht...
 
Kann nicht irgendwann der Markt einbrechen?
Ich will nicht noch mehr Smartphone im PC :(
(siehe Windows 8)
 
nofunawo schrieb:
Nun ja, das iPad funktioniert, ist schnell, bietet eine, wirklich fürs Tablet gemachte, App Auswahl ohne Ende usw...

Erzählt mir bitte einer was an dem iPad so toll ist. Es ist ein überdimensioniertes iPhone, mit einigen angepassten Apps. Wowwwww wirklich klasse, viele Apps sind aber auch nicht angepasst bzw. passen bei Android auch fürs Tablet ... wahrscheinlich hattest aber nie ein Android in der Hand

nofunawo schrieb:
Wenn den Leuten nun noch klar wird, dass Windows 8 aufm PC und Windows 8 auf Tablets, gar kompatibel ist, sehe ich es auch so wie im Bericht geschrieben. Es wird die Leute abschrecken. Sie wollen, dass es einfach funktioniert. Das bietet weiterhin Apple.
Das ist einfach falsch, Windows 8 auf dem PC wird mit Windows 8 auf dem Tablet funktionieren solange man eine x86 CPU hat. Aber mach bloß weiter mit deinem Halbwissen.
Es geht hier um die Architektur der CPU, also x86-64 oder ARM und nicht um das OS.
Du kannst du auf dem iPad auch keine Macprogramme abspiele :rolleyes:

nofunawo schrieb:
Win 8 Tablets werden IMHO kein Verkaufsrenner.
Haste es jemals ausprobiert? Ich ja und kann behaupten, dass es als Tabletsystem sehr wohl zu gebrauchen ist, nur für den PC/Laptop taugt es nicht

nofunawo schrieb:
Noch was persönliches: Irgendein Tablet als das BESTE zu bezeichnen. Sorry, BULLSHIT.
Das ist wie DAS BESTE Auto.

Für nen Farmer in Südafrika kann ein Jeep das beste Auto sein. Für nen Bürohengst in Berlin ein Smart.
Das stimme ich ausnahmsweise zu

nofunawo schrieb:
Und diese ewige Applefanboi gelabere nervt auch. Apple hat einfach seine Berechtigung im Markt und wenn jemand kommt, der es besser macht - Super! Gehen die Preise runter. Aber bisher...
Sind doch nicht alle doof die Apple kaufen - man kriegt auch was fürs Geld. Nicht ein Produkt, an das sich der Hersteller schon 3 Monate nach Release nicht mehr erinneren kann.

ehhh Asus supportet noch alle Tablets .... das Nexus 7 wird noch solange supported wie es die Leistung dazu hat(so wie alle Nexus-Geräte)

Und bevor alle flamen: Ich hatte schon alles mögliche an Tablets: iPad2, Asus Transformer 1, Hannspad, Zixoon, Samsung Slate 7 mit Windows 7 und Win8, Hatte auch schon ein Win 8 RT Gerät in der Hand.

Das iPad2 hat seine Feinheiten, wie eine gute Officeintegration, aber ansonsten sehe ich nichts was sonst so toll ist. Ein gesperrtes System, ein teurer Appstore und iTuneszwang.

Die Officeintegration von Windows ist sowieso noch viel besser und es gibt alle Applikation, die ich auch auf dem Rechner verwende(Voraussetzung natürlich x86)
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Kann nicht irgendwann der Markt einbrechen?
Ich will nicht noch mehr Smartphone im PC :(
(siehe Windows 8)

Naja, einbrechen muss er nuja nicht, aber man sollte aufhören das immer mehr zusammenzumischen. Eine striktere Trennung wäre schon sinnvoll (natürlich sollten Office-Progragmme und ählichen schon interagieren können.

Aber mal btT: Hatte IPad nur kurz in den Fingern, kann da also nix zu sagen. Hab seit ein paar Tagen selbst erst eines, wie viele mit Android, finde das sehr interessant. Bin aber ausch schon auf die Win8-Tablets gespannt. Die Oberfläche die M$ gebastelt hat ist zwar absolut nicht PC tauglich, aber für Tables & Smartphones sicher super (Hab eines mit WP7, steh auch dazu :p)
 
Darktrooper1991 schrieb:
Das iPad2 hat seine Feinheiten, wie eine gute Officeintegration, aber ansonsten sehe ich nichts was sonst so toll ist. Ein gesperrtes System, ein teurer Appstore und iTuneszwang.

Die Officeintegration von Windows ist sowieso noch viel besser und es gibt alle Applikation, die ich auch auf dem Rechner verwende(Voraussetzung natürlich x86)

Du sprichst den geschlossenen AppStore von Apple an, glaubst Du das wird bei Win8RT bzw. on ARM anders werden? Was ich bis Dato darüber gelesen habe ist das MS ihren Store genauso abschottet wie Apple.

Win 8 auf Tablets mit x86 Architektur sind doch gar nicht vergleichbar mit einem Produkt von Apple, da nichts vergleichbares angeboten wird.

Ich setze mein Tablet in meiner Freizeit ein, da brauche ich nicht alle Programme die ich auf dem Rechner oder auf dem Server laufen habe. die liefen auf dem Tablet selbst wenn es den ein X86 wäre zu langsam (Video und Rendering) oder der Accu würde zu schnell leer sein.

Die Ergebnisse lassen sich hingegen mit dem Tablet schon mal überprüfen, Kontrolle dann wieder am Rechner am 30" ler

Ich lasse mich mal überraschen wie die Preisgestaltung der Tablets bei MS sein wird.

Ach ja muss Mann ja da zu schreiben Rechner laufen mit Win 7, Server läuft mit Windows Server 2008 r2. Tablet und Handy von Apple.
 
Darktrooper1991 schrieb:
Erzählt mir bitte einer was an dem iPad so toll ist. Es ist ein überdimensioniertes iPhone, mit einigen angepassten Apps.

Schwätzer! Das iPad ist einfach ein tolles Gerät. Es funktioniert einfach, ohne große Kinderkrankheiten. Und selbst nicht technikaffine Menschen kommen damit sehr schnell klar...

....viele Apps sind aber auch nicht angepasst bzw. passen bei Android auch fürs Tablet ... wahrscheinlich hattest aber nie ein Android in der Hand

Fast alles, zumindest alles wichtige ist angepasst. Bei Android ist das Poblem VIEL schlimmer, da es kaum angepasste Programme gibt. Die Anzahl steigt, aber z.Zt. ist die Versorgung einfach nur schlecht.
Ich habe übrigens ein S2, nur falls du wieder irgendeinen Scheiss behaupten willst, und ein Asus 510 hatte ich auch schon einige Wochen...


Das ist einfach falsch, Windows 8 auf dem PC wird mit Windows 8 auf dem Tablet funktionieren solange man eine x86 CPU hat. Aber mach bloß weiter mit deinem Halbwissen.

Du hast glaube ich nicht mal richtiges Halbwissen.
Die günstigen Tablets, also die man den iPads und Androids konkurrieren sollen, haben nur eine ARM CPU, die x86 W8 Tablets werden erheblich teurer sein und eher im Bereich von Ultrabooks liegen, also bei knapp 1000€.


Haste es jemals ausprobiert? Ich ja und kann behaupten, dass es als Tabletsystem sehr wohl zu gebrauchen ist, nur für den PC/Laptop taugt es nicht

Na super, du hast eins der alten Krüppeltablets getestet.... bitte vergleiche die doch nicht mit den neuen Geräten die MS auf den Markt bringt...



Und bevor alle flamen: Ich hatte schon alles mögliche an Tablets: iPad2, Asus Transformer 1, Hannspad, Zixoon, Samsung Slate 7 mit Windows 7 und Win8,

Nur weil du die in nem Laden schon mal in der Hand hattest, hast du keine Erfahrung damit, geschweige denn Ahnung davon.


Hatte auch schon ein Win 8 RT Gerät in der Hand.

Ah ja, woher denn? Selbst die Reporter die bei der offiziellen Vorstellung dabei waren, durften nur ganz kurz und auch nur unter Aufsicht die Dinger antesten...


Das iPad2 hat seine Feinheiten, wie eine gute Officeintegration, aber ansonsten sehe ich nichts was sonst so toll ist. Ein gesperrtes System, ein teurer Appstore und iTuneszwang.

Eine gute Officeintegration? Was soll das sein? :freak:
Und gesperrt wird das MS System ebenfalls. Zum Glück gibts aber ja genügend Wege die Sperren zu umgehen (auch wenns manchmal etwas mühsam ist) - und nein, ich meine nicht rooten.
iTunes brauche ich übrigens nicht auf meinem iPad.... Wer hat dir denn so etwas erzählt? Das war früher so, mittlerweile brauchste iTunes nicht mal mehr zum aktivieren.


Die Officeintegration von Windows ist sowieso noch viel besser und es gibt alle Applikation, die ich auch auf dem Rechner verwende(Voraussetzung natürlich x86)

Ja, und damit ein erheblich schwereres und teureres Gerät.
Ich bin auch Windows-User, mag den Mac nicht, und werde mir die x86 Versionen auf jeden Fall näher anschauen. Aber ich weiss jetzt schon, alleine wegen Preis und Gewicht werden diese Dinger nicht in der gleichen Liga spielen wie die bisherigen Tablets.
 
@loopman: bist ja ganz schön aggro, soll das der Argumentation dienlich sein?

zum Thema android apps und tablet: auf meinem nexus wie dem HP touchpad laufen die meisten apps im tablet user Interface, sehe da keine großen Probleme. wie es mit tablets mit Hand Auflösung aussieht kann ich nicht sagen, allerdings ist der Anteil relativ klein.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Asus wird vermutlich weiter stark wachsen, die haben mit dem Transformer Infinity TF700t das derzeit beste Tablet am Markt.

Finde das Tablet imom auch am interessantesten, nur leider ist es so teuer wie ein Desktop oder ein tolles Notebook.. :o
 
Loopman schrieb:
Schwätzer! Das iPad ist einfach ein tolles Gerät. Es funktioniert einfach, ohne große Kinderkrankheiten. Und selbst nicht technikaffine Menschen kommen damit sehr schnell klar...
Selber Schwätzer, ein Androidgerät funktioniert genauso, hatte am Anfang aber eine schlechtere GUI.

Loopman schrieb:
Fast alles, zumindest alles wichtige ist angepasst. Bei Android ist das Poblem VIEL schlimmer, da es kaum angepasste Programme gibt. Die Anzahl steigt, aber z.Zt. ist die Versorgung einfach nur schlecht.
Ich habe übrigens ein S2, nur falls du wieder irgendeinen Scheiss behaupten willst, und ein Asus 510 hatte ich auch schon einige Wochen...
Ich habe auch ein S2 und wie gesagt einige Tablets, das Problem ist bei weitem nicht so schlimm wie es alle darstellen. Ihr macht grad so, als ob man dann keine App mehr nutzen könnte


Loopman schrieb:
Du hast glaube ich nicht mal richtiges Halbwissen.
Die günstigen Tablets, also die man den iPads und Androids konkurrieren sollen, haben nur eine ARM CPU, die x86 W8 Tablets werden erheblich teurer sein und eher im Bereich von Ultrabooks liegen, also bei knapp 1000€.
Bitte zitiere nicht nur ein Stück, ich habe das extra dazu geschrieben....
Vorallem wird der MS Appstore sehr schnell wachsen, da die Apps für WP8 auch auf RT laufen werden

Loopman schrieb:
Na super, du hast eins der alten Krüppeltablets getestet.... bitte vergleiche die doch nicht mit den neuen Geräten die MS auf den Markt bringt...
Und wenn das alte schon gut lief, warum sollten die neuen schlechter sein?!

Loopman schrieb:
Nur weil du die in nem Laden schon mal in der Hand hattest, hast du keine Erfahrung damit, geschweige denn Ahnung davon.
Ich hatte alle zu Hause, habe sie aber alle wieder verkauft, da ich mein Laptop besser finde(hatte sogar hier versucht das Hannspad und das Zixoon zu verkaufen)


Loopman schrieb:
Ah ja, woher denn? Selbst die Reporter die bei der offiziellen Vorstellung dabei waren, durften nur ganz kurz und auch nur unter Aufsicht die Dinger antesten...
Ich sage nur Unterschleißheim... wir hatten es zwar auch nur kurz in der Hand, aber es lief ganz rund, leider waren viele Apps noch nicht so ganz ausgereift.
Aber das bekommen die noch hin


Loopman schrieb:
Eine gute Officeintegration? Was soll das sein? :freak:
Und gesperrt wird das MS System ebenfalls. Zum Glück gibts aber ja genügend Wege die Sperren zu umgehen (auch wenns manchmal etwas mühsam ist) - und nein, ich meine nicht rooten.
iTunes brauche ich übrigens nicht auf meinem iPad.... Wer hat dir denn so etwas erzählt? Das war früher so, mittlerweile brauchste iTunes nicht mal mehr zum aktivieren.
Eine gute Officeintegration heißt dass man das Tablet auch fürs Geschäft einsetzen kann, da hakt es bei Android noch gewaltig, aber MS ist das Meilenweit vorraus, da viele eine Windowsumgebung haben. Hier geht es um Anbindung an Mail, Zugriff per VPN auf die Server etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darktrooper1991 schrieb:
Ich habe auch ein S2 und wie gesagt einige Tablets, das Problem ist bei weitem nicht so schlimm wie es alle darstellen. Ihr macht grad so, als ob man dann keine App mehr nutzen könnte

Geht nicht darum, dass man im Prinzip nur hochskalierte Apps auf Androidtablets nicht nutzen kann, es geht darum, dass man sich dann das Tablet sparen kann.

Als würde man einem mobile Internetseite auf dem Desktop nutzen.

Kann zwar auch sehr viel, nutzt die Plattform aber kein Stück aus.

Das ist einem Nutzer von Androidgeräten vielleicht schwer zu vermitteln, aber in Apple-Land nutzt man Geräte weil sie das beste für die Aufgabe sind.

Smartphoneapps auf 10.1" sind aber nicht "das Beste" sondern nur ein Kompromiss und Zeichen von Faulheit des Entwicklers.

Apple wusste schon ganz genau, wieso sie das Hochskalieren von iPhone-Apps auf dem iPad zwar ermöglicht haben, aber dafür sorgten, dass es langfristig gesehen scheiße ist und jeder iPad-Nutzer lieber eine wirklich angepasste Apps nutzen wird.

Damit die Entwickler unter "Wir haben jetzt auch eine Tablet-App" nicht nur verstehen, dass sie das Skalieren auf beliebige Displaygrößen ermöglicht haben.
 
SILen(e schrieb:
Geht nicht darum, dass man im Prinzip nur hochskalierte Apps auf Androidtablets nicht nutzen kann, es geht darum, dass man sich dann das Tablet sparen kann.

Als würde man einem mobile Internetseite auf dem Desktop nutzen.

Kann zwar auch sehr viel, nutzt die Plattform aber kein Stück aus.

Das ist einem Nutzer von Androidgeräten vielleicht schwer zu vermitteln, aber in Apple-Land nutzt man Geräte weil sie das beste für die Aufgabe sind.

Smartphoneapps auf 10.1" sind aber nicht "das Beste" sondern nur ein Kompromiss und Zeichen von Faulheit des Entwicklers.

Apple wusste schon ganz genau, wieso sie das Hochskalieren von iPhone-Apps auf dem iPad zwar ermöglicht haben, aber dafür sorgten, dass es langfristig gesehen scheiße ist und jeder iPad-Nutzer lieber eine wirklich angepasste Apps nutzen wird.

Damit die Entwickler unter "Wir haben jetzt auch eine Tablet-App" nicht nur verstehen, dass sie das Skalieren auf beliebige Displaygrößen ermöglicht haben.

Ich hab das schon verstanden, aber einige Apps sind bereits angepasst, sage mir eine wichtige bei der das nicht der Fall ist....
Die meisten Leute wollen sowieso nur.
- Mail (angepasst)
- Browser ("angepasst", kann man nicht viel falsch machen)
- Spiele sind meistens sowieso HD
- Office (angepasst)
- was noch?
 
Och, da gibt es noch einige...

http://www4.pcmag.com/media/images/285099-twitter-for-android-tablets.jpg

Gut möglich, dass man das mittlerweile geändert hat, aber hey, so sah es über ein Jahr nach der Einführung von Honeycomb noch bei Twitter aus.
Finde leider grade keine Information wie lange es beim Twitterclient für das iPad bis zur Version mit Retina-Auflösung dauerte - aber ich gehe von maximal nem Monat aus.
Wenn sie schlau waren eine Woche...

Hier gibt es weitere Vergleichsbilder vom März

Und viele Menschen nutzen beispielsweise die Apps von Fernsehsendern, eBay, Facebook usw.
Das sind ja keine unbekannten kleinen Klitschen sondern wichtige Firmen mit massig Pagehits und Bedeutung.



Noch ein schöner Kommentar zur ewigen Diskussion ob Tablets bzw. das iPad produktiv oder nur zum Konsum eingesetzt werden können und ob sie überflüssig sind wenn sie eines davon nicht können:

http://techpinions.com/put-a-fork-in-the-tablet-controversy/8165

Mit Seitenhieben zum Microsoft Surface und unausgesprochen auch zum Galaxy Note.
 
Ich muss da Silen(e schon recht geben, Ipads sind für Ottonormalverbraucher viel geeigneter als Androidtablets, bei denen viele viele Apps nichtmal funktionieren weil sie Simkarte/GPS Modul/Internet/usw. zwecks Werbung voraussetzen. Es wurde zwar schon besser, aber es fehlen noch Lichtjahre auf Apple. Ich setze große Hoffnungen auf Microsofts Surface, die könnten den Ipads erstmals gefährlich werden.
 
SILen(e schrieb:
Och, da gibt es noch einige...

http://www4.pcmag.com/media/images/285099-twitter-for-android-tablets.jpg

Gut möglich, dass man das mittlerweile geändert hat, aber hey, so sah es über ein Jahr nach der Einführung von Honeycomb noch bei Twitter aus.
Finde leider grade keine Information wie lange es beim Twitterclient für das iPad bis zur Version mit Retina-Auflösung dauerte - aber ich gehe von maximal nem Monat aus.
Wenn sie schlau waren eine Woche...

Hier gibt es weitere Vergleichsbilder vom März

Und viele Menschen nutzen beispielsweise die Apps von Fernsehsendern, eBay, Facebook usw.
Das sind ja keine unbekannten kleinen Klitschen sondern wichtige Firmen mit massig Pagehits und Bedeutung.

Ich meine, dass die Ebayapp angepasst wurde, aber die meisten Dinge gehen ja über den Browser, so wie es wahrscheinlich jeder Ottonormalverbraucher macht.
Die Facebookapp ist sowieso müll, weiß auch nicht, ob die angepasst wurde, da sie nur auf dem S2 benutze und auf dem Tablet immer übers Inet reingegangen bin. Leider habe ich gerade kein Tablet mehr da.
Twitter nutzen ich selber nicht.

SILen(e schrieb:
Noch ein schöner Kommentar zur ewigen Diskussion ob Tablets bzw. das iPad produktiv oder nur zum Konsum eingesetzt werden können und ob sie überflüssig sind wenn sie eines davon nicht können:

http://techpinions.com/put-a-fork-in-the-tablet-controversy/8165

Mit Seitenhieben zum Microsoft Surface und unausgesprochen auch zum Galaxy Note.

Die Seitenhiebe haben irgendwie keine Substanz. Er vergleicht das Surface mit Göffeln etc. und sagt, dass sie für spezielle Leute wären, aber er begründet es nicht. Er sagt, dass das Surface Dinge nicht besser oder gleich gut macht. Begründung, Beispiele? Fehlanzeige
Fand den Artikel nicht sonderlich berauschend, auch der Teil zum iPad ist nichts tolles, da er auch nur behauptet, dass es nicht seinen Laptop ersetzt, sondern die Nutzung des Laptops verringert.
Auch hier fehlt der Beweis, die Begründung warum es so sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Darktrooper1991 schrieb:
Ich habe auch ein S2 und wie gesagt einige Tablets, ...

Dann zeig mal, dass Du kein Schwätzer bist. Nimm ein Blatt Papier, schreibe "Darktrooper1991" drauf, lege Deine Tablets dazu und mach ein Foto. Wir sind gespannt.

Ach nee, Du hast sie ja gar nicht, Du hast sie ja alle wieder verkauft...Ist klar. ;)

Die Tablet Version Win8 ist nicht kompatibel mit der PC Version. Bei Tablets mit x86 CPU ist das natürlich anders. Bin mal gespannt wie MS da die Gewicht und Akku Probleme in den Griff kriegen will. Ich denke die meisten werden wohl doch mit der ARM Version kommen.
 
Ich habe sogar versucht zwei wieder hier zu verkaufen(Hannspad/Zixoon)...
Für das Onetab habe ich eine Anleitung/Kurz Review bei Faq4Mobiles geschrieben, das iPad2 liegt im Geschäft und das Transformer wurde halt verkauft, da ich mir ein Motorrad gekauft habe.
Und so btw. muss ich dir gar nichts beweisen ;) Und eigentlich ist es mir auch scheiß egal
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Och, da gibt es noch einige...

http://www4.pcmag.com/media/images/285099-twitter-for-android-tablets.jpg

Gut möglich, dass man das mittlerweile geändert hat, aber hey, so sah es über ein Jahr nach der Einführung von Honeycomb noch bei Twitter aus.
Finde leider grade keine Information wie lange es beim Twitterclient für das iPad bis zur Version mit Retina-Auflösung dauerte - aber ich gehe von maximal nem Monat aus.
Wenn sie schlau waren eine Woche...

Nein, es gibt Apps, die nicht angepasst sind. Unglaublich. :freak:

Unterstützt die Apple-Youtube-App eigentlich 1080p? :evillol:
 
Zurück
Oben