Tablet: Anschluss per LAN-Kabel?

GeforceMax

Lt. Commander
gibt es Tablets die man per LAN-Kabel mit dem DSL-Router zu verbinden? ich denke mal die meisten haben nur diese (Mini-)USB Schnittstellen, für die gibt es soweit ich weiß Adapter. Doch ist darüber die DSL Geschwindigkeit dieselbe?

schonmal an w-lan gedacht?

USB limitiert, WLAN ist deutlich schneller, wenn Empfang gut ist.

Aus dem Blauen heraus: Bei den meisten Tablets dürfte das knifflig werden. Du bräuchtest einen OTG-Adapter, damit du einen USB-LAN-Adapter anschließen könntest. Die ROM muss OTG/Host unterstützen UND du musst da irgendwie Treiber einpflegen. Denke nicht dass die den üblichen Kernels beiliegen. Kann mich aber täuschen.

Bei Windows-Tablets mit echtem Windows sollte es einfacher sein.

Zuletzt bearbeitet:
In einigen Stadtwerken, Kommunen oder bei Automatisierungs-Unternehmen werden Tablets mit RJ-45 Schnittstelle für die einfache Konfiguration von Routern etc. genutzt.

Edelhamster schrieb:
In einigen Stadtwerken, Kommunen oder bei Automatisierungs-Unternehmen werden Tablets mit RJ-45 Schnittstelle für die einfache Konfiguration von Routern etc. genutzt.

gibt's sowas auch im Handel?

Mit dem Kabel bist du doch enorm unflexibel. Was spricht denn gegen WLAN? Die meisten Tablets unterstützen doch den N-Standard und schnell genug für DSL.

...die Verschlüsselung kann noch so gut sein, irgendwer bekommt ein WLAN immer geknackt. Mit ner LAN-Kabel Verbindung hab ich da meine Ruhe.

Zurück
Oben