• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Tablet bis 250 €

Bigger

Lt. Commander
Hi,

ich suche ein neues Tablet bis 250 €. Anwendungsgebiet wird zu 80% Surfen sein und 20% Fotos ansehen.

Was es haben sollte:

9,7" oder 10,1"
Betriebssystem: egal, soll nur flüssig sein
WiFi

Nach meiner bisherigen Recherche wäre ich auf das Galaxy Tab A gestoßen ( http://www.amazon.de/dp/B00VFIWKIQ/ref=twister_B00W1Q02WW?_encoding=UTF8&psc=1 ). Das einzige was mich bisher vom Kauf abgehalten hat, ist die Auflösung.

Gibt es Alternativen mit dem Budget?

Hey, ich suche genauso ein Tablet.
Am liebsten mit Android.

Das Galaxy A hat wirklich eine miese Auflösung. Hab mir das A und das E im MM angesehen und für schlecht empfunden.

Ich finde das NVIDIA K1 interessant. Hat leider noch ein paar Software-Probleme und eben nur 8 Zoll.

Falls also jemand einen Geheimtipp hat?!

Guck mal, ob das OdysTab 10 2in1 für dich was wäre. Gibt es zur Zeit für unter 200€ mit Windows 10 und vollwertigen x86 CPU. (somit laufen alle Windows Programme drauf) (somit kann auch jeder Browser, Addon oder Zusatzprogramm installier werde)

Das Teclast X98 Plus kann ich bisher empfehlen. Es hat ein 2k-Display und ist in deinem Preisrahmen.Es hat 2 Betriebssysteme ( Win10 / Androis 5.1). SD-Karten-Slot und ne neue CPU. Dazu noch 4GB RAM.

Für das Anwendungsgebiet ?

Das Yoga 3 im aktuellen Roter Rieße Markt für 199 Eur... ansonsten schau dich im Gebrauchtmarkt nach einem Sony Z2 oder so um...

Ich würde jedenfalls auf eine FHD Auflösung achten, wenns nur um Surfen und Fotos geht

kann ein das Galaxy Tab-E T560 ans HERZ legen für 137€... gut ausgestattet

Hm, aber das hat ja quasi eine genauso schlechte Auflösung wie das Tab A.

@v_ossi
Das Lenovo-Tab schaut interessant aus.

@sir_sascha
Das schaut auch interessant aus, wobei ich persönlich aus 2 Betriebssystemen keinen Nutzen ziehen kann. Aber die Austattung ist für den Preis gut.

Vielen Dank für die Tipps schon mal!

das TAbE hat n e1200x800 er auflösung und ist mehr als gut für 9,7 zoll. deun TABA t550N hat nur 1024x768 also es ist leciht besser ... und P/L ist das TAB E besser als das TAB A

Ja das mag sein, aber die Auflösung hat mich schon vom Tab A abgehalten. :D Hätte wenn es möglich ist schon etwas mit FHD

Zurück
Oben