Tablet bis 350,-€

tomatoes

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.622
Hallo zusammen,

möchte meiner Frau gerne ein Tablet schenken.
Eigentlich hat sie sich das iPad mini ausgesucht. Das hat aber (finde ich) ein zu schlechtes Display. Da wird sie auf die Dauer nicht glücklich. Blöderweise haben wir beide ein iPhone und ich das iPad 3 schon. Trotzdem finde ich kann man einen anderen Hersteller mal testen.

Ich kenne mich leider bei den anderen Herstellern nicht aus.

Es reicht ein Wifi only.
Preis: Bis 350,-€.
Hauptanwendung: surfen, email usw.
Display: bitte besser als iPad mini.
Größe: zwischen iPad mini und normalem iPad alles ok.
Bitte KEIN windows Tablet.

Wenns n paar € mehr werden überlebe ich das, ungerne aber mehr als 375,-€.

Fehlen Angaben? Wenn ja, welche?

Vielen Dank und Grüße
 
Da deine Frau ein iPhone hat, würde ich auch bei Apple bleiben.
Ansonsten mal das Nexus 7, Nexus 10 anschauen.
 
Google hat vor ein paar Tagen eine neue Version des Nexus 7 vorgestellt. Das hat sogar eine höhere Pixeldichte, als das iPad3/4.
 
Und wenn die Hauptanwendung Surfen ist, dann ist das iPad doch durch seinem Formfaktor sehr im Vorteil. Ich würde deshalb auch ein gebrauchtes iPad 3 vorschlagen.
 
Ich empfehle dennoch mal ein Windows Tablet, da andere Geräte meiner meinung nach nur große "Telefone" sind ;) - (warum möchtest du / deine Frau kein Windows Gerät?)

Das Surface RT gibt es für einen Spottpreis, und ist ein wirklich sehr gutes Gerät.

Ansonsten das Acer Iconia W3 - ein 8,1" Gerät, mit einer weitaus besseren auflösung als das IPad mini... und man ist nicht so stramm angebunden, da es sich um ein vollwertiges windows Gerät handelt (HDMI und USB etc...)
 
Servus zusammen,

mensch das ist ja schwieriger als ich dachte. Ich dachte dass wenn man sich abseits des Apfels umschaut es viele gute Angebote gibt.
Es darf auch ruhig die Größe des iPAd mini haben, so eins wollte die Dame ja.

Das ASUS ist eine iPad Größe, richtig?

Welches Windows RT würdet Ihr denn empfehlen?

Grüße
 
tomatoes schrieb:
Welches Windows RT würdet Ihr denn empfehlen?
dell XPs 10 oder das surface...Tendenz eher zu ersterem


verstehe allerdings nicht so ganz was du am ipad mini so schlimm findest...gut die 2 genannten haben zwar ein besseres Display aber so unnütz ist das des ipad mini auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man bei Frauen die sich ans iPhone gewöhnt haben, mit dem iPad am besten fährt. Es sei denn Deine Frau ist jemand der nicht nur konsumieren will sondern auch gerne mal experimentiert und vor allem bei technischen Problemen und Fragen die Sache selbst zu klären versucht und nicht STÄNDIG ANKOMMT UND FRAGT WARUM DAS JETZT NICHT GEHT!!! :grr:
 
Hallo zusammen,

ich sehe es ein, es wird wohl doch ein iPad mini werden.

Ist ja keine Anschaffung für immer. Ich habe gerade gelesen, dass das iPad mini2 wohl auch noch kein Retina-Display bekommen wird um die Konkurrenz zum normalen iPad nicht zu groß zu machen.

Die Alternativen sagen mir jetzt nicht so zu, wann das neue Nexus 7 kommt ist wohl auch noch nicht so klar.

Grüße und Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben