Tablet bis ~400€

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet; dieses sollte folgende Eigenschaften aufweisen:

- 10''
- Dual- oder Quadcore
- Display sollte hell und einigermaßen blickwinkelunabhängig sein
- Akkulaufzeit sollte gut sein
- Android 4 (Update) muss verfügbar sein
- UMTS nicht notwendig
- interner Speicher braucht nicht groß sein, 8GB reichen

Natürlich habe ich schon bei Geizhals geschaut (siehe hier), nur: Welches davon ist denn Preis-/Leistungstechnisch gesehen das sinnvollste für mich?

Sí, aufs Nexus 10 warten. Haben immer gutes P/L und werden halt sofort mit Updates versorgt

Hmm, ok, aber was ich so bzgl. der Spezifikationen gesehen habe, wäre das Nexus 10 ein wenig überdimensioniert; was gäbe es denn sinnvolles bis 400€?

Überdimensioniert? Wenn du für das Geld das du Ausgeben willst einen Rolls Royce haben kannst. Warum dann das Geld für weniger Austattung ausgeben? Denn Grade das Display (Auflösung & Qualität) sowie die immer Aktuelle Android Version sind beim N10 das Argument gegen alle anderen (10 Zoll) Android Tablets. Denn aktuell gibt es sonnst kein Android Tablet mit diesen Daten!

bei deinen vorgaben würd ich ebenfalls auf die N10 preise warten, die specs sind ja schon nahezu komplett bekannt, nur der preis lässt noch auf sich warten
dann würd ich entscheiden ob n10 oder ein "älteres" tablet (brauchbare neue gibs ja kaum unter 400)

Liebe Leute, das Nexus wird bei den durchgesickerten Specs 500-600 Euro kosten, so viel ist mal sicher.

Ich kann im Bereich bis ca. 400 Ocken noch das Acer A700 sehr empfehlen - Super Display (vor allem für Text sehr vorteilhaft, man will danach nichts niedriger Aufgelöstes mehr), prima Verarbeitung, 1a Sound, lange Laufzeit, schnell genug durch Tegra 3, volle Anschlußpalette.

LG,
Hasenbein

hasenbein schrieb:
Liebe Leute, das Nexus wird bei den durchgesickerten Specs 500-600 Euro kosten, so viel ist mal sicher.
LG,
Hasenbein

Öhm, und der Grund ist welcher? Google subventioniert die eigene Tablet-Sparte nicht allzuknapp und Samsung ist wohl nicht wegen seiner unfassbaren Preise bekannt. Des Weiteren ist lediglich die Auflösung des N10 höher. Ansonsten tut sich im Vergleich zum iPad, das OS mal ausgenommen, nicht allzuviel.

Tippe auf 450 €. Maximal. Das Ziel des N10 ist das iPad zu zerstören. Nicht mehr zu kosten als die LTE Variante, wenn man nur eine Wifi-Only des N10 zur Verfügung hat

NEVER!

Würde das Nexus 10 günstig, würde Samsung auf einen Schlag sein eigenes Geschäft mit 10-Zoll-Tablets kannibalisieren (vielleicht ausgenommen, wg. der Stiftbedienung, das Note 10.1).

Nein nein, das wird ein High-End-Ding zum dementsprechenden Preis, so wie bei den Smartphones das Galaxy Note 2 oder bei Asus das TF700.

LG,
Hasenbein
Ergänzung ()

OK, ok, Ihr hattet Recht!

Nexus 10:

16GB -> $399
32GB -> $499

Ist erfahrungsgemäß ungefähr der gleiche Preis in Euro.

http://www.engadget.com/2012/10/29/google-nexus-10/

vengeance_1984 schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet; dieses sollte folgende Eigenschaften aufweisen:

- 10''
- Dual- oder Quadcore
- Display sollte hell und einigermaßen blickwinkelunabhängig sein
- Akkulaufzeit sollte gut sein
- Android 4 (Update) muss verfügbar sein
- UMTS nicht notwendig
- interner Speicher braucht nicht groß sein, 8GB reichen

Natürlich habe ich schon bei Geizhals geschaut (siehe hier), nur: Welches davon ist denn Preis-/Leistungstechnisch gesehen das sinnvollste für mich?

So nun ist deine Antwort da und ab dem 13.11.2012 käuflich zu erwerben. Es erfüllt und übertrifft alle deine Wünsche:

https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_10_16gb

Hmm, ok, aber was ich so bzgl. der Spezifikationen gesehen habe, wäre das Nexus 10 ein wenig überdimensioniert; was gäbe es denn sinnvolles bis 400€?
Also ich will dich ja nicht direkt angreifen, aber dieser Satz sollte normal nur von einem Apple-User kommen.
Wenn du für 100.000 Euro einen BMW M6 bekommen würdest, du aber von den Specs her mit einem Opel Corsa schon zufrieden wärst, dann zahlst du lieber 100.000 Euro für einen Opel Corsa, anstatt einen BMW M6 zu kaufen...
Warte auf das Nexus 10.

Ja. Im Preisbereich um 400 Euro (oder darüber!) ist nun alles andere als Nexus 10 Quatsch, wenn man ein 10-Zoll-Gerät will. (Es sei denn, einzige Ausnahme, man will Stiftbedienung -> Galaxy Note 10.1. Oder man will Apple.)

Zurück
Oben