Tablet / Convertible gesucht

dermatu

Captain
Ich suche ein Tablet evtl. auch mit Software + Zubehör um in meinem Büro bzw. beim Kunden Papier zu vermeiden.

Ich nutze hauptsächlich Dokumente/Verträge in Form von selbst erstellten PDFs mit Formularfeldern zum ausfüllen und ankreuzen. Ich suche nach einem Gerät mit dem ein PDF digital unterschreiben kann am besten per Stylus auf einem Tablet.

Ich dachte an ein Gerät ala Apple iPad 2, an eine Mischung aus Tablet und Notebook wie das Asus Transformer Prime oder an ein Asus eee pad slider. Ein Gerät mit Windows 8 wäre mir warscheinlich am liebsten da mit Windows alles sehr offen ist und warscheinlich alle features am einfachsten zu realisieren sind.

Momentan würde ich noch kein Tablet für Windows 8 kaufen. Microsoft stellt Gewisse Anforderungen die möglicherweise nicht von allen Tablets erfüllt werden.
(Mindestens 1366x768 für ein par Features der Metro Oberfläche z.B.)

Tablets mit Atom CPU kann ich nicht empfehlen, vor etwa 1 Jahr konnten die nur unter Höchsleistungsbetrieb einen einigermaßen flüssiges Arbeiten mit Windows 7 und Office Software gewährleisten.

Hier ein par Modelle die ich auf die schnelle finden konnte und genüg Leistung haben für einen angenehmen Office-betrieb (Windows 7):

Asus Eee Slate

Acer Iconia Dual Screen

Lenovo ThinPad X220

Zuletzt bearbeitet:
Thinkpad X220 und "einigermaßen flüssiger Officebetrieb"?

Also mal ernsthaft, renderst du mit Office Videos oder wofür brauchst du diese Leistung?

Btw, für ~1800€ gibts auch die i7 Variante, damit dürfte die Leistung evtl bei dir sogar für 3D Pinball reichen...

Mit einigermaßen flüssig waren die Atom CPUs gemeint, mit den Core i varianten gehts natürlich flotter. Mit Office hatte ich nicht nur MS-Office gemeint, sondern alle Programme die dort üblich sind.

Ich habe schon oft genug Anrufe von Benutzer bekommen die sich über die "schlechte" Performance von Anwendungen beschweren. Wenn man dann mal genauer nachfragt stellt man erstaunt fest das da mal locker 10-20 Instanzen laufen. Outlook, Browser Tabs, Word, PDF Reader und weiteres noch nicht mit eingerechnet.

Danke schonmal für den Tip, ich dachte aber eher an eine günstigere Lösung um die 250-500€. Ein Android Tablet wär auch ok oder eben das Transformer Prime.

Ich denk ich werd wohl erst warten bis Windows 8 kommt und dann mich nochmal umsehen nach Tablets inkl. Win 8 in der oben genannten Preisklasse.

Solange man eins aus der neuen Charge bekommt, kann ich das Transformer Prime uneingeschränkt empfehlen... ;)

Wollte auch erst das Slate, wegen Windows usw.. Aber hab Gott sei Dank zum Tf201 gegriffen.

Edit:
Windows 8 läuft auch auf Arm Prozessoren. Auch ein Grund für die Entscheidung.

Zurück
Oben