Tablet/Convertible(?) mit Windows 8

Du musst aufpassen das der Stift mit dem Gerät funktioniert. Nicht alle Stifte - selbst vom gleichen Herstellern - funktioniert mit jedem Gerät. Im Zweifelsfall muss man dies testen. Ich würde auf alle Fälle zu einem Stift mit Radierer anraten, ansonsten ist es doof immer erst auf "löschen" zu drücken.

Ja, der Stift hätte funktioniert (laut ein paar Rezensionen auf Amazon).
Einen Radierer hat er doch dran.

Leider ist über 1.300 € schon sehr viel für ein Tablet.

Kennt ihr noch gute Alternativen?
Ich streich mal die nicht so wichtigen Dinge.

Was gäbs denn für gute Alternativen mit diesen Daten?

Ich hab mir schon einige Tablet angeschaut, aber es fehlt immer irgendwas. Z. B. Auflösung zu gering, kurze Akkulaufzeit, eins hatte sogar 2 Bildschirme (war aber fest mit Tastatur verbunden, außerdem denn sehr dick), ...

Also ein Tablet mit diesen Eingeschaften wäre noch schön:
- Windows 8 (kein RT)
- microSD (oder große SSD)
- Tastatur + Touchpad als Dock
- Digitizer
- hohe Auflösung (Full-HD!)
- gute CPU (i5 oder sonstiges)
- 3G

Das Asus VivoTab (ohne Smart) ist auch sehr schön. Vorallem durch den zusätzlichen Akku im Dock. Leider wieder schlechte Auflösung bei großem Display ...

Zuletzt bearbeitet:
ich verwende jetzt seit einigen Wochen das Dell Latitude 10 beruflich und privat. Hat alles was man braucht, umts, stift, lange Laufzeit, normalen usb, pre boot password, etc. Nur Full HD nicht. Aber für 10" ist die Auflösung so schon ok.
Hand kann man beim schreiben auflegen, aber die taskleiste sollte man dabei ausblenden.

Es gibt von Acer ein Gerät mit 11", Full HD und Core i3, aber ohne Stift und z.B. von Lenovo das Tablet 2 mit 10", Stift, 3G, Tastatur, vollwertigem USB Port (!) aber nur mit der kleinen HD Auflösung und einem Atom (das Tablet 2 nenne ich mein eigen, gibt es aus den USA für einen recht vernünftigen Preis, aber mit Vollausstattung liegst duch auch über 800€ und nur Geräte bei denen der Stift beiliegt haben auch den Digitizer verbaut. Hand aufs Display legen ist möglich).

Zurück
Oben