Tablet + Datenkarte möglichst günstig für Bedürftige

  • Gefällt mir
Reaktionen: Darrel
Kleines Manko: Das Samsung Tablet hat keinen Digitizer, wäre zum Malen (was ja als zweites Nutzungsfeld angegeben wurde) also nicht optimal.

Aber bei der Wahl zwischen neuerem Betriebssystem + längerem Support vs Malen, würde ich auch definitiv das erstere nehmen.

Falls man die Lösung von @Morvan umsetzen kann, gibt es das Samsung Tablet doch auch als günstigere Variante ohne LTE (oder gibt es hier noch andere Unterschiede?):

https://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-a-10-1-t510-64gb-sm-t510nzkf-a2020813.html
 
Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)
"Stifte" gibt es zum nachkaufen, bin nur mit der Batterielaufzeit unzufrieden und habe den nach kurzer Zeit in den Urlaub geschickt.
Android und langer Support ist halt auch immer schwierig :(
Ergänzung ()

Sasmung Tab A 10.1, Android 10 zwar nur als Update, dafür auch "nur" 200€/Gerät

Und Windows Geräte sind keine Option? Hier mit nur 2GB RAM
Der Celeron N4000 ist etwas schneller als ein Pentium N3710 (Cinebench R10 Mticore Vergleich), der für vieles noch reicht, der Atom in dem 2GB Gerät natürlich ein ganz Teil dadrunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darrel schrieb:
@K-BV Hat ja auch niemand behauptet, dass es die perfekte Lösung ist.

Und deine Alternative im selben Preisrahmen, neu und noch jahrelangem Suppport wäre welches Tablet?
Die gerade erschienene ( oder demnächst) Tab A7 Reihe von Samsung. Gemäß der Gepflogenheiten der letzten Jahre, 2 Major Upgrades = ca. 3 Jahre Support.
Oder der bereits erwähnte Vorgänger 10.1

Stiftunterstützung haben die natürlich nicht in der Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darrel
Das neue Samsung Tablet wäre sicher die bessere Wahl. Ist dann momentan aber nur im Budget, wenn man die Variante mit WLAN und ohne LTE nimmt.

Ich hatte nur gedacht, dass Stiftunterstützung gut wäre, wenn die Leute damit malen sollen (gibt es dann leider echt nur bei den älteren oder teureren Tablets). Aber irgendwo muss man wohl ein paar Abstriche machen.
 
Darrel schrieb:
Das neue Samsung Tablet wäre sicher die bessere Wahl. Ist dann momentan aber nur im Budget, wenn man die Variante mit WLAN und ohne LTE nimmt.
Ich geh mal davon aus, dass die noch billiger werden, was bei den preiswerten Samsungs i.d.R. passiert. Aber die LTE Version wird sich vorerst sicher nicht den 200€ nähern.
Ich halte das aber eh für fragwürdig. Die hier vorgeschlagenen Lösungen wie Gigacube sind sinnvoller.



Darrel schrieb:
Ich hatte nur gedacht, dass Stiftunterstützung gut wäre, wenn die Leute damit malen sollen (gibt es dann leider echt nur bei den älteren oder teureren Tablets).
Da fängts aktuell bei gut 300+ an mit dem S6lite (immerhin 4-5 Jahre Support), soweit ich weiß. Die neuen Huaweis haben halt keine Googldienste, wenn sie Stiftunterstützung haben sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darrel
@Naesh
Keine Ahnung, ob das was wäre ? Ca. 100€, 10, 5" IPS mit FullHD+, Mediathek Helio P60 (obere Mittelklasse von 2018) 4GB RAM, 128GB Speicher, Dual-Sim

"Stolzer" Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naesh
Schau ich mir morgen mal an, klingt aber interessant. Danke für den Hinweis
 
Angeschaut und auch an den Spender weitergeleitet. Jedoch noch keine Info bekommen. Einfacher wäre es wohl, wenn man das Tab irgendwo in DE kaufen könnte und nicht irgendwie über dubiose Importfirmen :D.
 
Zurück
Oben