Tablet für 200€

PabloEscobar

Lieutenant
Hallo zusammen

Bin auf der suche nach einem Tablet für ungefähr 200€ .... Anforderung sind eig nur Surfen und ein bisschen Netflix und Youtube schauen
Kann mir da jemand was empfehlen ?

Galaxy Tab A 10.1
Galaxy Tab A 10.5 (letztjähriges Modell)
Huawei Media Pad T5

Netflix könnte mit der Auflösung Probleme machen. Ggf. googeln!

• Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar
Da würde ich mir von Samsung speziell das T590 (Tab A10.5) ansehen, und weniger das T510 (10,1").

Zum einen nimmt man die 0,4" gerne mit, aber vor allem hat man hier Stereo Lautsprecher (also 2 auf jeder Seite), während das T510 wohl "nur" Lautsprecher auf einer Seite hat.
Gerade für Youtube/Netflix ist das recht interessant.

Zwecks Widevine L1 Support (Netflix in HD) kann ich dir da keine präzise Auskunft geben.. Selbst in den Kommentaren zu bestimmten Modellen finden sich leute, die sagen dass es geht, andere dass es nicht geht.

Außerdem: Wenn der Aufpreis sich in grenzen hält, ruhig den Aufpreis für die Variante mit 3gb Ram nehmen, statt 2gb.
Beim T510 (10.1) ist das der Fall. 32gb mit 2gb Ram, bzw 64gb dann mit 3gb Ram.
Das T590 gibt's soweit ich weiß nur mit 32gb + 3gb Ram.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und PabloEscobar
Super vielen dank
Das Tab A10.5 sieht schon echt top aus .... In welcher Hinsicht gibts denn da Probleme mit Netflix ? Läuft das nicht drauf oder wie ?

PabloEscobar schrieb:
Super vielen dank
Das Tab A10.5 sieht schon echt top aus .... In welcher Hinsicht gibts denn da Probleme mit Netflix ? Läuft das nicht drauf oder wie ?
Ja, ist gut. Hab hier auch eins. Sehr ordentliches P/L Verhältnis.

L.G.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
PabloEscobar schrieb:
Super vielen dank
Nein, Netflix wird IMMER Laufen.

Es ist nur so, damit Netflix inhalte (oder auch Amazon Prime Video) in höherer Auflösung wiedergegeben werden, benötigt man Widevine L1 support.

Um dieses Thema geht es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...netflix-inhalte-in-hd-wiedergeben.917922.html

Im letzten Post wird klar, dass es eher schlecht aussieht. Aber wenn dir 540p (war es glaub) reicht, passt das.

Ansonsten würde ich in richtung Tab S5e blicken, welches man ab und an für 299€~ finden kann im Angebot.
Vorteil hier: Nochmal bessere Technik, und Oled (was ich gerade bei Serien/etc deutlich vorziehen würde)

• Gefällt mir
Ich klinke mich mal hier rein, da ich genau das selbe suche.
Selbe Anforderungen, selber Preisbereich.
Ich bin bei meiner Suche auch bei den Huawei T5 und den Samsung Geräten gelandet
Gibts zwischen denen größere Unterschiede?
Irgendwas das Pro Huawei oder Pro Samsung ist?
Wie sieht es mit Updateversorgung o.Ä aus z.B

Die Update versorgung soll bei Huawei sehr schlecht sein ...Aber bei den Tablets der unteren Preisklasse wohl überall außer bei dem Amazon dingen

Zurück
Oben