Tablet für Android Games

Anti-Virus

Lt. Commander
Moin Leute,

bin auf der Suche nach nem Tablet, mit dem ich flüssig n paar Games zocken kann (Starrail, genshin etc.).

Habe mir den Lenovo p11 gen 2 mal rausgesucht, kann jemand davon berichten?
Budget idealerweise bis 300€.

Gruß

Der ideale Gaming SoC ist der Helio G99 nicht, schau dir am besten mal ein paar Benchmarks an, wie gut dieser Genshin Impact darstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Virus
Was würde denn dagegen sprechen, die aufm Handy zu spielen? Bildschirm zu klein?

Die Android Tablets sind grundsätzlich (leider!) alle scheisse. Die Galaxy Tabs und das neue Pixel Tablet sind Ausnahmen, aber die kosten dafür ordentlich. Aber insbesondere für 300€ kriegst du da gar nix was auch nur halbwegs anständig ist.

Warum nicht stattdessen einen Handheld holen, auf dem man sowohl Android Games wie auch anderes spielen kann? Da kriegt man auch was gscheites für bis zu 300€

https://www.ayntec.com/collections/odin
https://www.goretroid.com/collections/retro-game-system/products/retroid-pocket-3-plus-metal-edition

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Virus und Brati23
Link
Wenn du was zum spielen willst ist das glaube ich das beste was du für das Geld bekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und Anti-Virus
Danke erst mal für die Antworten!
@Captain Mumpitz Das Handy ist mir tatsächlich zu klein, deswegen suche ich etwas größeres mit dem ich "nebenher" gemütlich einige Spiele spielen kann. Auch würde ich es als ebooks etc. nutzen wollen.
Die Preise der oberklasse Tablets sind schon happig, ich dachte für casual gaming mit Android Support würde eins im unteren Preissegment reichen. Ansonsten muss ich wohl tiefer in die Tasche greifen.
@dertod1969 @MSSaar die werde ich mir mal genauer ansehen, danke :)

@Anti-Virus @dertod1969

Mittlerweile ist der Nachfolger Pad 6 erschienen, sogar mit 144 Hz Display. Das Pad 5 würde ich nicht mehr kaufen. Da ist bald Ende Support.

Ansonsten einen Blick auf das Lenovo P11 Pro Gen2 werfen. Auch 120 Hz Display aber mit OLED Display.

• Gefällt mir
Wenn möglich, das Xiaomi Pad 5 nicht mehr nehmen, weil es bei Android 13 bleibt. Das Xiaomi Pad 6 sollte noch mindestens Android 15 bekommen und ist mit dem Snapdragon 870 noch stärker.

• Gefällt mir
Kurze Rückmeldung: Habe mir jetzt das Xiaomi Pad 6 bestellt. Werde berichten

Edit: Bei den meißten Games läuft es flüssig, framedrops habe ich während der Animation bei Legends of Runeterra, wenn sich ein Held entwickelt, womit ich nun echt nicht gerechnet hätte.
Aber sonst rundum zufrieden mit der Leistung und dem Akku. Danke an Alle.
:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben