Tablet für ca. 250€

speltach

Lt. Commander
Suche ein Tablet ab 8 Zoll für ca. 250€.

Möchte damit eigentlich nur Videos schauen, TV vom Linux Receiver streamen, ebooks Zeitschriften lesen und surfen.
WLAN würde ausreichen.
Welche Größe sollte man denn zum Zeitschriften lesen an besten nehmen, 8 Zoll oder doch lieber größer?

Je größer desto besser imho, aber auf jeden Fall FullHD.
Ein Lenovo Tab 2 A10-70L z.B. für unter 200€. Oder ein Chinatablet: Chuwi Hi10, Hi8 für ~100

Ich kann das Chuwi Hi8 Pro Empfehlen habs unter Android kannst du ca 4,30 Std Surfen (je nach Wlan Empfang) Akku Laden dauer ca 2 Std
Verarbeitung ist auch Sehr gut vor allem in anbetracht vom Preis! das IPS Panel ist auch sehr toll muss aber auch kleine abstriche machen

Z.b gibt es keinen Sensor für die Display Helligkeit die muss man immer von Hand einstellen.

Mein Fazit:

Ist sollte das hier mal Kapput sein ist für den Anspruch und das Geld auf jedenfall wieder ein neues Kaufen bin sehr Zufrieden.

Ich in gerade von 10 auf 12" gewechselt. Gefällt mir besser, besonders beim Surfen oder ebook lesen.
Gebraucht eine Option?

Ich habe ein Teclast mit 9.7 Zoll. Wie schon erwähnt, ein gutes Chinatablet wäre sicher eine Idee wert. Du hast da sogar Dualboot mit Windows und Android.

Chuwi, Teclast . Von Onda würde ich aus eigener schlechter Erfahrung abraten. Hardware ist sehr gut, aber der Support von Onda spottet jeder Beschreibung. :mad:

Chinatabs sind aber halt auch was für Leute, die sich trauen und selber auch Arbeit reinstecken. Ansonsten schau nach einem gutem Markentablett.

Da etliche Zeitschrften, z.B. C´t, nur Iphone und android unterstützen, würde ich da sehr drauf achten. Alternativ kannst du über Amazon gehen, aber das ist echtes Gefrickel mit APK , ohne Google Play Store.

ich persönlich finde ab 10 Zoll und mindestens FHD empfehlenswert. das hat die Größe eines Paperbacks und eine ordentliche Auflösung.

Soundtechnisch plane Kopfhörer ein, die eingebauten Lautsprecher sind meist nicht der Rede wert, zumindest nicht im positiven Sinne:freak:

@Spellbound

muss dir wiedersprechen ich musste an meinem überhaupt nix Basteln Support bei einer Firma in China,,mhm ich sag mal ihrgend wo müssen sie ja das was du Sparst beim Kaufpreis auch ein Sparen brauchte bis jetzt keinene Support.

Bei Dir war also alles bereits in Deutsch ? Keine China-Apps usw.? Wo hast du denn gekauft?
Ich habe schon einige Chinatabletts gekauft, bisher musste ich immer irgendwo Hand anlegen. Unter Support verstehe ich auch, dass man überhaupt an neue Firmware gelangt, das der Playstore geht etc. Bei dem Teclast eher problemlos, bei Onda eine Katastrophe.
Das man Abstriche machen muss ist klar. Dass man aber halt bei Problemen evtl. im Regen steht , sollte aber doch schon klar erwähnt werden, finde ich.

Zurück
Oben