Ne, also Doppelbrüche & Co. direkt digital mitschreiben - puh! Klar kann man LaTech lernen, und man kann damit auch Doppelbrüche & Co. machen, aber so schnell wie mit der Hand wird es NIE werden. (ich hab VWL studiert und drei formellastige Hausarbeiten in LaTech geschrieben, inkl. Diplomarbeit)
Ich würde das in Papier aufschreiben, dann ein Bild machen, und in OneNote einfügen. Das erscheint umständlich, wird für Dich aber doch recht gut funzen. Man kann in OneNote Bilder auch zuschneiden, resizen, etc. Alles also halb so wild. Nur wirst Du halt in der Vorlesung noch diesen letzten Teil als Papier dahaben...
... hatten das in einem anderen Thread: OneNote geht zwar für iOS, Android, etc., auch der SkyDrive Sync funktioniert sehr gut (~10 Sekunden warten, und einzelne Änderungen werden inkrementell nachgesynct). Aber es gibt OneNote nicht für MacOS. Vielleicht mit Office 2013 für Mac, aber das ist pure Spekulation.
Schau Dir mal OneNote auf einem Windows 8 Gerät genau an im Laden - nicht nur die MX-Version, sondern auch die "volle" Desktop-Version. Lass es DIr vom Verkäufer zeigen, oder nimm Dir n USB-Stick mit Bildern von Mitschriften, Skripte als PDF, o.ä. mit und spiel wirklich mal ne halbe Stunde damit rum. Ist eine der genialsten Softwares, die ich kenne.
... und dann entscheide Dich, ob Du Dein MacBook für diese Art Aufgaben benutzen willst. Weil ohne volle OneNote-App am MacBook dürfte Dich das ganze Konstrukt nerven. Klar, Du kannst am MacBook auch die WebApp von OneNote öffnen, aber die hat auch wieder Limitierungen.
Du kannst auch schon jetzt von Mac aus unter
www.live.com ein MIcrosoft-Konto/LiveID anlegen (7GB kostenloser SkyDrive-SPeicher, gibt glaube ich auch ne MacOS-App), und dann schauen, wie der SkyDrive-Sync vom Mac aus ist.
Wenn Du einen Windows-Rechner rumliegen kannst, kannst Du unter microsoft.com/office auch die (kostenlose) Beta von Office2013 installieren. Ist nach 5 MInuten startfähig, da kannst Du Dir OneNote auch ohne Kauf anschauen. Und wiederum schauen, wie der Sync zwischen Windows und Deinem Mac in diesem Szenarie ausschaut. LiveID vorausgesetzt.
Ähmm... ich hab mich jetzt total in diese spezielle "Aufgabe" reingefuchst, und Du willst ja eigtl. ein Tablet auswählen, aber wenn man ganz vernünftig rangeht, finde ich, sollte man nicht nach der Hardware oder dem Betriebssystem gehen, sondern genau fragen, was will ich damit machen, kann ich das, funktioniert das für mich...
€: Es gibt in office 2013 (OneNote) auch "Equation Tools". Einfach bei "Insert" ne Gleichung einfügen, und dann tauchen die Menüs auf. Ist natürlich immer noch tausendmal langsamer als mit der Hand. ;-)