Tablet für Frauchen

M

malikah

Gast
Hi,

suche ein Android-Tablet für meine Frau, kenne mich da leider echt nicht mit aus...
Hatte schon einige gelesen, aber unterm Strich haben alle Pro's/Contra's (egal welches OS).

Also genutzt werden wird es zum hauptsächlich zum Surfen, Videos gucken (ala Youtube oder vom NAS), Musik hören (Sound sollte also gut sein - Kein Blechdose) und vermutlich auch mal zum rum Spielen.

Es soll ja wie gesagt hauptsächlich zum surfen sein und somit sollte es nicht zu klein oder zu groß sein, bin daher nicht sicher was zw. 7-10"?!
Man spart sich halt den weg zum PC, der ist halt kaum noch Inbetrieb und wenns Tab taugt gar nicht mehr ^^

Preislich richtet sich das ganze nach der Größe, glaub bei 7" lieg ich mit ~150€ super und 10" ~250€.
Es sollte halt sich im Rahmen halten je nach Größe.

Gefunden hatte ich das Nexus 7, Tab3 (7") oder Asus Memo/Nexus 10 (10") sowie Tab 3 (8") ...aber würde gern mal von euch hören, was ihr als sinnvoll/passender findet :)

DANKE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (edit)
Hab meiner Freundin das Nexus 7 geschenkt. Selber hab ich das 10er.
Meine Freundin ist total begeistert, zum surfen, Fillme / Youtube schauen, Musik hören und das ein oder andere Spielchen ist das Ding genau richtig.
230€ ist auch ein fairer Preis.
Der Akku hält lange, das Display ist klasse, die Auflösung sehr hoch (323 ppi!).
Hat mMn ein tolles P/L-Verhältnis :)

Wie bewandert ist "Frauchen" denn mit Technik wenns da nicht so toll ausschaut würde ich nen Apple nehmen da ist die Bedienung doch immer noch am besten zudem ist der App-Store überwacht. Ist halt etwas Teurer dann. Ansonsten find ich das Google Nexus 7 (2013) nicht schlecht

Leg noch nen Fuffi drauf und hol dir das ASUS MeMO Pad FHD 10 16GB blau (ME302C-1B052A).

imho das rundum sorglos Paket...

10" gegen Augenkrebs beim surfen
Full HD damit auch die 1080er Filme gut rüberkommen
Genug Leistung für Spiele
Speicher mit SD aufrüstbar wenns mal was mehr offline sein darf
fette Akkuleistung 8h+
gute Verarbeitungsqualität
tolles P/L
und überhaupt und sowieso

Naja dachte mir ich kann mir den Weg in Laden sparen ^^ bin aber unsicher wegen der Größe, ob 7 nicht zu klein und 10 nicht zu groß ist..
Technik ist allgemein nix für Frauchen aber ihr 4" Zoll Smartphone ist hier zum rum surfen zu klein :p
Denke daher 8" wird schon besser sein, aber mobil biste mit 10 jetzt nicht so weil es ihr zu schwer sein wird...

Beim Nexus 7 bin ich auch am überlegen, evt. sogar einfach das 2012 ^^
Oder das neue Tab3, ist ja auch günstig...

schwanke zwischen, asus memopad 7, nexus 7 (12/13) und google tab3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ein Nexus 7 (alte Version) , da mir persönlich für die Couch die 10" Tabs zu groß sind.

Würde auch zum Nexus 7 tendieren.

Kenne mich zwar auch mit dem flashen etc aus, aber wollte es eigentlich vermeiden :D
Wäre mir lieber wenn die Stock Rom was taugt und läuft...

Ich würde ein Ramos i9 empfehlen, für den Preis (~200€) gibt es aktuell eigentlich nichts besseres

+ schnelle Intel Atom CPU und 2GB Speicher und Stock Android = extrem flüssiges Handling
+ 9" Display mit FullHD Auflösung
+ edles Alu-Glas Gehäuse
+ gute Akku Laufzeit
+ per SD Karte erweiterbar und USB OTG fähig

- nicht MHL fähig
- schlechte Kamera (finde ich bei Tablets komplett unwichtig)

Es ist quasi genau wie das bereits vorgeschlagene und von dir selber rausgesuchte ASUS MeMO Pad FHD 10 nur halt 1" kleiner, optisch und haptisch mMn deutlich besser und mal eben schlappe 100€ günstiger.

Hier ist ein gutes deutsches Review
http://chinamobilemag.de/ramos-i9-intel-atom-tablet-review-testbericht.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt wenn du das mit der Technik für Frauchen nicht ironisch gemeint hast würd ich dir das Ipad mini empfehlen (obwohl ich eigentlich kein Apple fan bin). Wenn man das aus der letzten Gen nimmt gehts mit 250€ preislich auch und mit 7,9 Zoll genau das mittelding
http://geizhals.de/apple-ipad-mini-16gb-md528fd-a-a856397.html

also 7" will ich max 150 zahlen und 8" so 200 und 10" ~250 max....
also das Memopad soll ja nur bei 10" wirklich gut sein, bei den kleinen ist ja das Nexus recht gut und das bekommt man günstig.. wobei das 2013 ja auch ~200 kostet, das alte ~100-150

@highwind01: klingt interessant :D

highwind01 schrieb:
Ist es auch, nur schwer zu bekommen in Europa :)

Wenn man nicht selber importieren möchte bekommt man es hier inkl. "deutschem Recht" (FAG, Gewährleistung...) und gutem Service für 229€
http://www.media-kontor-hude.de/tablet-pc-pads/8-9-mkmid-ramos-i9-neu/

Aktuell sind sogar beide Farben vorrätig.

Das hier ist übrigens der Nachbau bzw das Relabel
http://geizhals.at/de/iconbit-nettab-thor-iz-nt-0909t-a1030327.html

Ah ja ok die Seite hatte ich vorhin auch schon gesehen, also wow der Test ist wirklich gut und das Tab deckt alles relevante ab ^^
Ergänzung ()

edit: Frage zur Größe: ist ~9" nicht etwas umständlich? ^^
Ergänzung ()

edit2: wie sieht mit Updates beim Ramos aus? :x

Was meinst du mit den 9 "?

ich hab hier ein älteres Huawei Media Pad 7, das ist mein handy/tablet. (150€ vor nem jahr)

Zum surfen oder z.b. Wikipedia lesen sind die 7" zu klein, es geht zwar aber man trifft schonmal den falschen link wenn man nicht aufpasst.

Kollege hat ein 10" Galaxy Tab, und das ist zu groß und klobig und man schwitzt direkt wenn man es auf den beinen liegen hat...

daher könnte 9" - ohne es je gesehen zu haben - schon genau richtig sein.

@malikah

Also ich finde 9" optimal für ein 16:9 Tablet, zumal das Ramos einen verhältnismäßig schmalen Ramen hat.

Ramos bringt sehr schnell Updates raus, wenn es darum geht Bugs oder Sicherheitslücken in Firmwares zu beseitigen und es gibt auch eine OTA Funktion... Versionsupgrades bei Android sieht man hingegen in der Regel maximal eine (finde ich allerdings auch ziemlich unwichtig, seit 4.1 hat sich eh so gut wie nichts getan).
Es ist allerdings einer der bekanntesten chinesischen Tablet Hersteller überhaupt und die Community ist entsprechend groß... generell finde ich das aber bei einem sehr flüssig laufenden Stock Android eh nicht so entscheidend.

yoa wenn die Stock läuft dann ist das klar vorteilhafter ^^
also alles im allen ist das P/L unschlag im Vergleich, hab ehrlich gesagt nichts anderes vergleichbares gefunden :D

Ich gucke nochmal nach einiges Tests zum i9 und, wenn nix gegensprich wirds vielleicht doch 9" ^^
7" empfing ich persönlich zum "einfachen surfen" auch zu klein ohne es getestet zu haben...

Also,

wir haben hier 4 Tablets im Haus:

2x Nexus7 - 2012
1x Nexus7 - 2013
1x LG G-Pad 8.3

und ich kann dir jedes davon empfehlen.
Ich habe es gern ein bisschen größer, aber nicht zu groß, deshalb habe ich mich für das LG entschieden.
Der Akku hält zwar nicht so lange wie bei den Nexus Geräten und hat auch "nur" Android 4.2.
Aber braucht man immer die aktuellste Version!? Wenn nicht und 7 Zoll zu klein... kannst du ruhig zum LG G-Pad 8.3 greifen.

Gruß Mantovani

Ja das Ramos ist super aber die versenden nur mit gls. Die wiederum liefern nur werktags aus,wo keiner da ist. Also bringt mir nix:( doofe AGBs
Ergänzung ()

Also weiter suchen ^^

Schicks zu nem Nachbarn - der freut sich! :)

Halte indes auch viel von dem alten iPad Mini. Dann erübrigt sich auch die Wartung für Dich ^^

Zurück
Oben