Tablet für Mutter - bis ca. 370 Euro

ravensith86

Ensign
Hallo Zusammen.

Meine Mutter hat bald Geburtstag und wir wollen ihr ein Tablet schicken! Ich von meiner Seite aus denke da an ein IPAD 2 16 GB - bin zwar selber überhaupt kein Apple Freund, aber ich habe mit dem Tablet in der Hinsicht gute Erfahrungen gemacht, dass es läuft und läuft.....und läuft.....

Android....ich denke das das Teilweise zu kompliziert ist bzw. Fehler-Anfälliger.

Gebe es noch eine alternative? Wie sieht das im Bereich Windows Tablets aus? Ist das "einfach" zu bedienen? Könntet ihr da was empfehlen?

Wäre euch sehr dankbar!

Vg

Tu dir selbst einen Gefallen und greif zu nem iPad ich selbst bin zwar ein Windwosfreund was das angeht, aber da kommste mit 400€ nicht hin. Alles ist besser als Android (zumindest bei Leuten mit fortgeschrittenem alter.)

Sonst ist die Bedienung mit den Surface's Fehlerlos und imho sehr intuitiv. Meine Mutter/Großmutter kommt auch wunderbar damit klar.

Grüße

Yo. Genau so sehe ich das auch ;)
Habe damit wie gesagt gute Erfahrungen gemacht. Siet hat das Ipad2 auch schon in der Hand gehabt und kam direkt ganz gut damit klar...Ich denke es wird dann ein Ipad2 werden - dein Beitrag hat mich nur noch mal bestätigt - danke.
Das Ipad 3 ist halt leider immer noch recht teuer....da muss man ja schon 450 hinlegen....

Kaufe das iPad 3 16GB Refurbished bei Apple wenn es verfügbar ist.
Kostenpunkt: 379€.

Wenn dann ein Ipad, kannst ja nach nem gebrauchten schauen, da gibts zum Teil tolle Geräte für wenig Geld.
Ein Android Tablet wär die deutlich schlechtere Wahl, von Windows Tablets brauchen wir erst gar nicht reden.

Okay. Ipad mini ist zu klein, sie will auf jeden Fall ein 10"...Hatte auch erst an das Mini gedacht. Aber naja, so ist das halt ;)

Danke euch, ich schau mich mal um! Diese Refurbish Sache läuft dann über Apple?

Jupp, es sind dort immer unterschiedliche Geräte verfügbar, ab und an halt das iPad 3 16GB Wifi für 379€ ;)

Ahja, hab grad mal reingesehen. Oder direkt das 4er für 425....Wäre dann auch mit Retina vielleicht nicht schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Android kommt im Vergleich zu iOS bei Senioren eigentlich immer deutlich schlechter weg.
Habe da Erfahrungen von verschiedenen Senioren, die sowohl Android als auch iOS getestet haben.

Na-Krul schrieb:
Android ist mittlerweile für jeden einfach und intuitiv zu bedienen

Sehe ich auch so, meine Eltern (beide Mitte bis Ende 60) kommen mit meinem Galaxy Tab wunderbar zurecht.
Android ist imo absolut simpel in der Bedienung und ich wüsste nicht wo man da Schwierigkeiten haben sollte, wenn man es einfach nur benutzen will.

Solange man nur Modern UI nutzt und die dort befindlichen Applikationen ist Windows 8 auf dem Tablett alles andere als schlecht. Für Kochrezepte, TV Programm paar Notizen und bisschen Surfen würde ich zumindest ein solches Tablett auf jeden Fall in Erwägung ziehen und die Möglichkeit mal ein richtiges Programm darauf auszuführen hast du dann auch, falls deine Mutter sonst keinen PC hat.

http://geizhals.de/asus-vivotab-smart-schwarz-me400c-1b017w-1b086w-a887004.html

Hmm. Das sieht natürlich auch nicht schlecht aus.
Das ist echt eine schwere Entscheidung für jemand anderes etwas auszusuchen....
Wie gesagt, das Ipad hat sie in der Hand gehabt und das ging alles recht gut! Sie war direkt davon angetan und meinte "Och ja, das ist ja toll, das funktioniert ja doch recht einfach" ;)

Ich hab mir leider noch kein Windows Tablet ansehen können - allerdings weiss ich das das Windows Phone auch recht leicht zu bedienen ist...Werde mir das Tablet dann wohl auch noch einmal ansehen müssen.

Danke für eure Anregungen.

ravensith86 schrieb:
Gebe es noch eine alternative? Wie sieht das im Bereich Windows Tablets aus? Ist das "einfach" zu bedienen? Könntet ihr da was empfehlen?
In dem preisbereich kommt derzeit nur Windows rt in frage und die bedienung ähnelt Windows 8...ich persönlich finde die weitgehend gelunden für tablets.

Modellw as in frage käme wäre das dell XPs 10, hat auch gleich noch n tastaturdock http://geizhals.de/dell-xps-10-32gb-6225-5604-a887673.html

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-10-Tablet.87908.0.html

das vivotab ist ja etwas über deinem preis lässt aber auch die Nutzung aller möglichen Anwendungen zu

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch das ASUS VivoTab ME400C mit vollwertigem Win 8 nehmen. Da kann sie dann ggf. auch mal eine Tastatur und Maus daneben legen, um mit normalen Desktop Programmen zu arbeiten. In Zukunft soll es auch mit einer vollwertigen Office 2013 Lizenz kommen. Vollwertiges Windows + Office + doppelt so viel Flash Speicher wie die RT Variante für nur 399 Euro, da gibt es meines Erachtens nichts besseres.

Hier gibt es einen Review: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6FyAfkWyUJ4#t=1512s

Es kommt anscheinend auch mit einem extra User Guide von Asus, was einen riesigen Mangel (die fehlende Benutzereinführung) in Win 8 behebt: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6FyAfkWyUJ4#t=1848s

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben