Tablet für Mutter

Nizel

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal,

(Falls es für Tablets nen Kaufberatungsthread gibt, bitte verschieben!!)

Meine Mutter sucht momentan ein Tablet.

Anforderungen:

-Es sollte schon um die 10,1" haben.
-Wlan fähig sein.
-Eine Frontkamera besitzen.
-Preisspanne von 150€-260,270€
-Im Internet Surfen sollte auch kein Problem darstellen.
-Sollte Bücher "apspielen" können (wie beim E-Reader).
-Eventuell ein paar spiele, aber das ist nicht so wichtig.

Ich denke mal ein Android solls werden.

Eigentlich wird hauptsächlich erstmal Skype benutzt, da bekannte von uns nach Italien ziehen und sie somit weiterhin kontakt haben kann.

Hab mich jetztmal ein bisschen umgeschaut und vieles über Nexus gehört etc..

Welches könntet ihr empfehlen? Sind die Nexus Geräte empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe selbst das ASUS Memo PAD FHD 10. Ich kann das Tablet uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die Nexus Tablets sind auch super. Allerdings ist das 10" Tablet schon eine gefühlte Ewigkeit auf dem Markt. Würde eher zu dem ASUS greifen. Gerade bei dem eingeschränkten Einsatzgebiet nur zu empfehlen.

Viele Grüße
13inch

@ 13inch

Das sieht doch schonmal gut aus!

Von China teilen halte ich nicht viel, eben nen Thread gelesen , wo unter "Glas" Display blasen etc waren. ^^ Nein, Danke

Schau dir mal das Lenovo Yoga 10 an.
Preislich attraktiv, sehr lange Akkulaufzeit und liegt hervorragend in der Hand, ein Ständer ist auch integriert.
Die Hardware ist natürlich nicht mehr top-aktuell, aber für das, was Mütter so mit Technik anfangen, dürfter es locker reichen.

@ Pintness

Sieht auch gut aus, hat halt nen Gb weniger Vram und auch net Full-HD Display, wenn ich das richtig gelesen habe. Aber 18std. Akkulaufzeit im gegensatz zu 8,5std beim Asus ist halt schon was^^.

Sollte für sie ausreichen, aber letztendlich entscheidet sie ja.

Ich werd mal heute nachmittag nachfragen was ihr den besser vom Aussehen / Preis passt von den beiden. Danke nochmal :D

Dies ist ein Tablet für Mutti:

51NNivZrTsL._SY300_.jpg

Und nun zahle ich freiwillig 5,-€ in die Chauvikasse :evillol:

Realistisch kommt in dem Preisrahmen, mit halbwegs Zukunftstauglichkeit, nur das ASUS in Betracht. 2GB Ram sollten Pflicht sein, wenn du das Gerät mit Android auch in 2 Jahren noch nutzen willst.

Wenn es Preislich etwas teurer sein darf, dann ist das Samsung GalaxyTab Pro interessant (wesentlich leichter).
Wenn 260 das Preisliche Max sind, dann kann auch ein IPad mini gut sein (Bedienung -> Mutter)

Hab meiner Mutter mit ähnlichen Ansprüchen vor 1 1/2 Jahren zu Weihnachten das Acer Iconia A500 geschenkt und das tut bis heute seinen Dienst mehr als ausreichend für sie, trotz 1gb Arbeitsspeicher. Finde das ist bei Android kein muss 2gb zu haben. Würde daher auch eher zum Lenovo tendieren das Asus hab ich hier liegen in der Firma, is wirklich nen schönes Teil aber eigentlich overdressed für deine Mum.

Eusterw schrieb:
Realistisch kommt in dem Preisrahmen, mit halbwegs Zukunftstauglichkeit, nur das ASUS in Betracht. 2GB Ram sollten Pflicht sein, wenn du das Gerät mit Android auch in 2 Jahren noch nutzen willst.

Naja. Google optimiert Android seit geraumer Zeit für Geräte mit 512MB Ram, für ein flüssiges System sind auch in Zukunft 1GB mehr als ausreichend. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sich die Nutzung von Personen älteren Baujahres meistens auf Surfen und lesen beschränkt.

Das Asus bietet für die 30€ mehr natürlich bessere Hardware, aber das wird dem betroffenen Personenkreis weder wichtig sein noch auffallen, da zählen doch eher reale Vorteile wie das Gehäusedesign oder die lange Akkulaufzeit.

@Nizel,

auch ich benutze - wie 13inch - das Memo Pad FHD von Asus und bin sowas von begeistert!

lg
Harry

hasenbein schrieb:
Was für eine unfassbare Quatsch-Auswahl an getesteten Geräten! Srsly, no Galaxy Note 10.1, no Xperia Z2 Tablet??

Absolut wertloser, inkompetenter Test!

sagt wer?

Bist Du der Tablet-Gott! :)

Kannst ja mal Bescheid sagen, das sie gefälligst andere Tablet zutesten haben

lg
Harry

Also, das (CUBE) U30GT2 oder (PIPO) M9 Pro kann man schauen, diese zwei entprechen jeder Erwartung von dir.
Ich persöhnlich suche auch solche Tablet für noch günstigen Preis, und mit fast ähnlichen Erwartungen, hab online schon einige Tage gesucht, darüber können wir vielleicht diskutieren.

Grüß

Zurück
Oben