Tablet für Mutter...

the_nobs

Commander
hallo

ich würde für meine Mutter eine Tablett suchen

Anforderunge >= 9", Android (oder derivat)
mind 16 GB Speicher

weiter Anforderungen
nicht zu Teuer (max 350.-, aber desto billiger desto guter :) )
genug CPU Leistung und RAM um flüssig Bedienbar zu sein
Gutes Display..

Anwendung:
Surfen, Email, Bilder anschauen

Was ich gerne von euch hätte:
Erfahrungsberichte bzw. auf was ich achten muss beim kauf

Das, für was es genutzt werden soll, kann eigentlich auch ein günstiges Tablet. 350 € da wäre man ja schon in der Oberklasse. Ich hab einer Bekannten (ist Rentnerin) das Tablet von der Telekom besorgt. Ist halt "nur" 8", aber zum halten auch besser als ein 10" Gerät. 1280x800 ist bei 8" auch ok, die Leistung reicht auch für diverse Spiele aus. Speicher mit SD erweiterbar.
Da sie für ihren Sohn auch eins wollte hatte ich da noch ein Odys Tablet besorgt, hatte ca. 100 € gekostet, ähnliche Specs wie das von der Telekom. Wird ebenfalls überwiegend zum Spielen genutzt, und tut seinen Dienst.
Beide haben zwar nur 1 GB Ram, aber laufen dennoch flüssig. Oftmals ist einfach der Stock Launcher schrott, hab bei beiden Nova Launcher installiert.
Natürlich laufen High End Geräte flüssiger, mein Galaxy Tab S2 hat aber auch über 400 € gekostet. Das wäre rein zum Surfen und für Mails überdimensioniert.

Das Samsung Tab A 10.1 SM-T580 ist diesen Monat erschienen. Octa Core CPU, 1920*1200 Pixel 16:10 HD Display, 2GB Ram, 16GB Speicher (erweiterbar), Android 6.0. Sollte Ca. 300€ kosten. Dienstag bekomme ich die LTE Variante davon, dann kann ich dir nen Erfahrungsbericht schreiben. Wenn es das hält, was es verspricht, sollte es Preisleistungstechnisch echt genial sein.

Zurück
Oben