Tablet für Mutter

Exadia123

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich will meiner Mutter zu Weihnachten ein Tablet kaufen. Da ich selbst keine Verwendung für so ein Gerät habe, kenne ich mich am Tablet Markt leider so gar nicht aus.

Verwendet wird es hauptsächlich zum Internet surfen. Zwischendurch auch mal zum Musik hören und youtube videos schauen. Ein ordentlicher Prozessor und halbwegs anständige Lautsprecher und Display Auflösung wären von Vorteil.

Beim Preis dachte ich an ca. 200 €. Kann auch ein bisschen mehr sein, wenn es sich lohnt. Vielleicht lässt sich ja das ein oder andere Black Friday Schnäppchen finden.

Wäre euch für Emfehlungenen sehr dankbar.

Ich würde eher das 10.5 nehmen. Etwas größer, etwas größer Akku, etwas günstiger. Alternativ noch das M5 lite:
https://geizhals.de/?cmp=1860896&cmp=2020813&cmp=1857509
Viel (brauchbares) gibt es da aber eh nicht.
vorallem die brauchbaren Stereo-Lautsprecher im Querformat sind ein Punkt für das m5 lite, das hat weder Samsung noch Apple.

Etwas über Budget, aber https://geizhals.de/apple-ipad-32gb-mr7f2fd-a-a1793877.html würde ich empfehlen. Es hört sich nicht so an, als ob du viel Speicher benötigst, aber das iPad hat die deutlich besseren Apps, bekommt wahrscheinlich noch Updates, wenn das Samsung Tablet hier schon lange aus dem Support rausgefallen ist, läuft super stabil und wahrscheinlich auch deutlich flotter.

Evtl. gibts einen Black Friday Deal unter 300€, dann würde ich deiner Mutter den Gefallen tun und ihr was kaufen, wo sie sich nicht mit der Software ärgern muss. Allein schon deshalb, weil du dir ersparen wirst, den After-Sales Support machen zu müssen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und Helge01
@Defender1st es gibt inzwischen schon den Nachfolger in Form des m5 lite, das auch noch günstiger ist.

Da auf dem Tabletmarkt das iPad ziemlich konkurenzlos ist, würde ich mal das 2018er iPad in den Raum werfen.

Da wird es morgen auch sicher noch den ein oder anderen Deal für geben.

Denke die 2X0 sind da garnicht so unrealistisch.

Hi,

wenn deine Mutter einen Amazon Prime Account hat, kann ich ein Fire Tablet absolut empfehlen.
Das Fire HD 10 für aktuell 99€ ist ein absoluter Preisbrecher.

Fürs Couchsurfen, Youtube und Email geht echt nichts am iPad vorbei. Bekommt viel länger Updates die Appversorgung ist besser und für Rentner echt besser zu bedienen.
Ich steh auch nicht so auf Apple aber nach 2 Android Tablets und einigen Problemen liegt nun auf der Couch doch ein iPad Air2 da es einfach funktioniert.

Ich sag es mal so.

Nachdem ich meiner Mutter ein IPad gegeben hatte (vorher Android) ist meine Support Arbeit auf 0 gefallen.

Ok stimmt nicht.
Sie hat den Speicher mit Fotos zu geknallt(Urlaub), die musste ich runter nehmen und wo anders abspeichern :D

DJKno schrieb:
Hi,

wenn deine Mutter einen Amazon Prime Account hat, kann ich ein Fire Tablet absolut empfehlen.
Das Fire HD 10 für aktuell 99€ ist ein absoluter Preisbrecher.
Wozu den Prime Account? Kann man doch auch ohne wunderbar nutzen.

Arcaras schrieb:
Wozu den Prime Account? Kann man doch auch ohne wunderbar nutzen.
Geht auch gut ohne, mit kann man aber erst das volle Potential ausschöpfen.
Die Dinger sind halt im Grunde um das Amazon-Angebot drum herum gebaut.
wenn man sich in der Amazon-Welt bewegt ist das auch super, wenn man aber mal etwas anderes machen will, muss man sich etwas behelfen.

Naja, die Anforderungen waren surfen, Musik hören und Youtube Videos, da sollte man auch halbwegs ohne Prime auskommen :). Deshalb hatte ich es ja vorgeschlagen, großartigen Appsupport wird man da ja nicht brauchen.

Arcaras schrieb:
Naja, die Anforderungen waren surfen, Musik hören und Youtube Videos, da sollte man auch halbwegs ohne Prime auskommen :). Deshalb hatte ich es ja vorgeschlagen, großartigen Appsupport wird man da ja nicht brauchen.
Das ist wahr!
Das Fire HD 10 ist für 99€ natürlich auch ohne Prime ein gutes Gerät. Zumal es durch das eingeschränkte System nicht so "kompliziert" wie Android ist.
Ein iPad bleibt das Maß aller Dinge im Tabletbereich, aber kostet halt auch das 3fache.

Danke für die vielen Vorschläge. Ich habe mich für das Huawei MediaPad M5 Lite 10 entscheiden. Gibt es für 175 €. Ich denke das sollte für ihre Zwecke mehr als ausreichen.

Zurück
Oben