Tablet für Netflix, Prime und Youtube bis 400€

@mo schrieb:
Wenn man so will, kann man das aktuelle S7 FE aber
Hier im Haushalt nutzt jemand ein S7+, das scheint ähnliche Dimensionen wie das S7 Fe zu haben. Mir ist das für ein Medienkonsumtablet zu schwer und klobig. Fühlt sich eher wie ein Convertibel mit abgenommener Tastatur an, also aus dem Segment eines MS Surface Geräts.
@mo schrieb:
Wer Wert auf langen Support legt, sollte sich das mit dem S5E halt genau überlegen
Wenn LineageOS später mal so gut wie beim Tab S funktioniert und man bereit ist, mal ein Wochenende für die Installation zu opfern, dann würde ich das S5e weiterhin klar empfehlen. Zumindest so lange es keine Alternative in diesem Segment gibt.
Damals hatte ich mich sogar geärgert, dass ich nicht früher LineageOS installiert habe, denn damit konnte ich endlich mal die Bloatware entfernen und alles andere hat noch prima funktioniert inkl. Netflix, Amazon und die Onleihe (mit Adobe DRM)

pitu schrieb:
Am Ende landet man doch wieder bei Apple.
Mittlerweile gibt es ja auch mehr Speicher zu besseren Preisen. Ich nutze mein Tablet gerne im Hotel, Zug etc. also an Orten ohne verlässliches WLAN. Da brauche ich Speicher für die Downloads von Netflix und Amazon und meine 60GB Musiksammlung habe ich auch ganz gerne noch dabei. 128GB Speicher reicht da nur knapp aus, denn ich will mich bei den Downloads nicht total beschränken, sondern eine schöne Auswahl an unterschiedlichen Filmen und Serien dabei haben. Drunter geht definitiv nicht.

Da kommt mir der SD-Slot am S5e schon gelegen. Insbesondere, weil ich das Tablet auch gerne für Fotoanzeige nutze, z.B. bei Besuchen in der Verwandtschaft. Für die gesamte Fotosammlung kommt, sobald günstiger, eine 1TB SD Karte rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
calippo schrieb:
Da kommt mir der SD-Slot am S5e schon gelegen.
In dem Fall würde ich auch zum S5e greifen.
Ich frage mich allerdings ob Samsung noch in diesem Jahr ein neues Mittelklassegerät vorstellen wird. Die S8 Reihe steht nämlich schon in den Startlöchern.
 
Also für mich ist es jetzt ein iPad Air (2020) 64gb (Cellular + Wifi) geworden. Das konnte ich neu und eingeschweißt sehr sehr günstig via Kleinanzeigen bekommen.
Mein Bruder hat sich tatsächlich das MiPad5 bestellt. Das wird aber wohl erst im November losgeschickt werden. Aber dann kann ich den direkten vergleich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben