Tablet für Netflix, Prime und Youtube bis 400€

Racer X

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
204
Hallo,

ich suche ein Tablet fürs Streamen von Prime Netflix Disney Youtube und zum Browsen im Internet. Günstiger ist natürlich besser. Wichtig ist mir da natürlich das Display und die Lautsprecher.
In der Auswahl habe ich aktuell diese:


Xiaomi Pad 5 Das ja zum Start für 299€ zu haben ist. Leider kann das gerät Prime wohl nur in SD abspielen und hat halt "nur" ein IPS Panel. Und es hat 120Hz. 4 Lautsprecher

Lenovo XiaoXin (2021) Pad. Ist etwas Teurer hat aber auch einen Besseren Snapdragon und ein 90hz OLED Display. Hat aber wohl auch Probleme mit Prime in HD. Hat auch 4 Lautsprecher

Bei Apple kenne ich mich gar nicht aus. Vielleicht sollte da noch ein IPAD 2021 in die Auswahl kommen ?



Aktuell tendiere ich eher zum Xiaomi einfach nur wegen dem günstigen Releaseangebot.
 
Meiner Meinung nach als Tabelt für solche "Standard"-Sachen immer ein iPad nehmen. Die Apps sind sehr gut angepasst, kriegst ewig Updates und Quali passt auch. Die günstigen Geräte sehen halt etwas oldschool aus wegen dem gleichen Design seit zig Jahren, sonst sind die iPads top. Wenn du Edu Status hast gibts die Dinger auch nochmal nen Ticken günstiger.
Nicht zu verachten ist der riesige Zubehörmarkt für iPads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonjoe, Merle, Abe81 und 2 andere
+1 für ein iPad. Ich weiß nicht, wie sich der Android-Markt entwickelt hat, aber ich nehme seit 2018 Abstand von den Geräten, da es immer wieder zu Inkompabilitäten kam. Was bringt mir ein günstiges, tolles Tab, wenn nach 3 Jahren Netflix nicht mehr unterstützt wird oder Basis XY für App YZ nicht mehr geupdatet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merle, jonjoe, Abe81 und eine weitere Person
Bin auch beim iPad. Gerade „normale“ Dinge gehen bei den Geräten gut von der Hand und die langen Updates sind für mich ein wichtiger Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und Loopman
Definitiv iPad!

Das neue, erst am Dienstag vorgestellte, kommt ab 380€ in den Handel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und poerem
Dann werde ich mir das IPad 2021 wohl mal genauer angucken. Es sieht ja wirklich mega Oldschool aus. Und das hübscherer Air kostet ja direkt mal um einiges mehr.
 
Du kannst auch ohne Probleme nach einem 2-3 Jahre alten iPad schauen, die sind auch noch schnell genug. Vielleicht findest du da ja ein Air etwas günstiger.
 
Loopman schrieb:
Das neue, erst am Dienstag vorgestellte, kommt ab 380€ in den Handel.
Wobei man noch nicht mal zum neuen iPad greifen muss / sollte. Bisher gab es das Vorgängermodell bei der Einführung des neuen Modells immer relativ günstig im Abverkauf, wobei "bisher" auch nicht durch Corona der Hardwaremarkt verrückt gespielt hat.
 
Ich habe seit dem ersten Applegerät (iPhone 3G) auch kurz darauf ein iPad gekauft. Das hielt viele Jahre, inkl. Software. Glasbruch war der Grund fürs Ersetzen. Seit dem habe ich das zweite iPad.
Ich will hier nur für die Langlebigkeit, mit Hardware, Software und Appsupport, etwas Werbung machen. Wenn man 5J ein Tablet nutzen will sind iPads eine gute Wahl. Und auch vergleichsweise nachhaltig durch den langen Support.
 
Also das IPad Air 3 wird aktuell so um die 400€ gehandelt (auf Kleinanzeigen). Und das sieht leider exakt so Oldschool aus wie das iPad 2021 :D.
 
Also es spricht nichts gegen das IPad.
Ich kann dennoch das FireTablet empfehlen.
Sieht zwar altbacken aus, ist aus Kunststoff, aber Robust, sturzfest (ist mein Hobbykeller Tablet) und läuft anstandslos und hat Speicherplatzerweiterung.

Das IPad ist natürlich flinker, und wertiger und gut.
 
/ot
Wie immer, alles nur eine Frage des Geldes.
/ot off

;)
 
Racer X schrieb:
Xiaomi Pad 5 Das ja zum Start für 299€ zu haben ist. Leider kann das gerät Prime wohl nur in SD abspielen und hat halt "nur" ein IPS Panel. Und es hat 120Hz. 4 Lautsprecher
AMOLED gibst bei den Samsung Tablets. Z.B. das Samsung Galaxy Tab S5e T720. Ist allerdings schon 2,5 jahre auf dem Markt. Die neueren Modelle kosten doppelt so viel. Alternative: Lenovo Tab P11 Pro.

Funfact zum Xiaomi Pad 5, welches vom Technikfaultier etwas unter die Lupe genommen wurde. Die Youtube App ist ihm bereits mehrere Male abgestürzt.

Auch wenn das Ipad vom Design her schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist die Hardware auf der Höhe der Zeit und bezügl. Updates brauchst du dir die nächsten Jahre auch keine Sorgen machen.

p.s.: das Ipad 2021 (9. Gen) hat jetzt standardmäßig 64 GB Speicher. Die 8. Gen fängt bei 32 GB an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke schon, es muss wohl irgendwie was von Apple werden.

Das FireHD hatte ich mir vor einiger Zeit auch schonmal angeguckt. Ist natürlich auchnoch viel günstiger als das Xiaomi, aber hat halt auch nicht die Leistung.
 
Ich habe das uralte iPad Air 2 und nutze es noch immer. Selbst mit dem kommenden iPadOS 15 wird es noch versorgt. Diese Updatepolitik gibt es auf dem Tabletmarkt nicht mal annähernd bei der Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merle, Fujiyama und M4ttX
Wenn du hauptaächlich Filme guckst, sollte das Ding kein 4:3 Format, wie bei den Einsteiger iPads haben. Im dunkeln sieht da dunkler Hintergrund bisher auch nicht besonders aus.

Ein Air 4 hat schon ein wenig mehr Breite, aber noch nicht ideal. Rein für Filme wär ein 16:9 OLED das Beste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pintness und bensel32
pitu schrieb:
AMOLED gibst bei den Samsung Tablets. Z.B. das Samsung Galaxy Tab S5e T720. Ist allerdings schon 2,5 jahre auf dem Markt. Die neueren Modelle kosten doppelt so viel. Alternative: Lenovo Tab P11 Pro.

Das XiaoXin Pad ist ja das Lenovo Tab P11 Pro (nur halt günstiger)
 
Für Medienkonsum benutze ich immer mein Samsung Tab S5e statt unseres iPads. Alleine schon wg Stereo Speakers , oled vs ips screen, Screen Grösse und besseres Seitenverhältnis.
Für Medien ist das einfache iPad wirklich nicht sehr empfehlenswert meiner Meinung nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und bensel32
Also wenn man 400€ zur Verfügung hat würde ich niemals ein Fire HD nehmen. Ich finde die echt furchtbar. IPad wäre wohl das Optimum, wenn man Apple nicht ausschließt. Leider ist der Android Sektor arg limitiert, das neue Xiaomi Pad5 sieht interessant aus.
 
Zurück
Oben