Tablet für Papa

I

Issou

Gast
Gibt es schon ein Tablet?

Huawei MediaPad M3 Lite Wifi Tablet-PC (25,6 cm, 10,1 Zoll)

Für was wird es genutzt?
Zu 95% Youtube, Filme schauen, Telegram, PDF's lesen.

Was wird gesucht?
Was größeres, ab 12 Zoll, weil jetziges zu klein und die Augen zu schlecht sind.

Android oder iOS
Auf jeden Fall Android, wegen Adblock!

Ich habe mich im Internet umgesehen, aber es gibt nur 3-4 Jahre Tablets und dann noch iwas von NoName ala Trekstor, XORO und wie sie sonst alle heißen, mit schlechten Bewertungen (Amazon).

Hat jemand irgendeine Lösung parat oder weiß, ob es demnächst was auf dem Markt kommt?

Wird nicht gesagt das Android auf Tablets ein totes Pferd ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und M4ttX
Wenn Adblock der einzige Grund für Anrdoid sein soll, dann gibts nur eins, ein iPad. Adblock Pro gibts dafür auch und ansonst, gibts auch PiHole etc. dann wäre gleich das gesamte Netzwerk Adfree unterwegs.

Schau dir das iPad Pro 12.9 ab dem 2017er Modell an, die sind schnell und haben ein sehr gutes Display. Durch die Gestensteuerung macht die Bedienung viel mehr Spaß und es läuft einwandfrei.

Jedes Android Tablet ruckelt, sobald man ein halbwegs aktuelles iPad länger verwendet hat. Das Surface ist für Leute, die ein ausgewachsenes Notebook im kleinen Format haben wollen. Windows ist nicht für die Touchbedienung ausgelegt, den Unterschied zu einem Tablet merkt man in 5 Minuten. Ein Surface auf Dauer ohne Tastatur und Maus zu verwenden wird wohl unter 10% der Kundschaft machen.

Deshalb iPad Pro 12.9" 2017 oder 2018, je nach Geldbeutel. Das 2020er wiederum dürfte sich nicht auszahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Christian1297 schrieb:
https://geizhals.de/lenovo-chromebook-c340-15-mineral-grey-81t9000ege-a2227984.html

ist zwar nicht direkt ein Tablet aber als Convertible mit Chrome OS vielleicht eine gute Alternative mit großen Touchscreen.
Habe ich auch schon überlegt, aber das will er glaube ich nicht, dass da ne Tastatur dranhängt, meine ich
Ergänzung ()

M4ttX schrieb:
Wenn Adblock der einzige Grund für Anrdoid sein soll, dann gibts nur eins, ein iPad. Adblock gibts dafür auch und ansonst, gibts auch PiHole etc. dann ist das gesamte Netzwerk Adfree unterwegs.

Schau dir das iPad Pro 12.9 ab dem 2017er Modell an, die sind schnell und haben ein super Display. Außerdem sind sie durch die Gesten und zügige Bedienung einfach top.
Ich habe mich da etwas eingelesen, und Pihole scheint da nicht wirklich eine Alternative zu sein.. Es sei denn, man geht über Safari z. B. auf YouTube. Sonst muss man sich iwelche dubiose Apps installieren, wo es dann 1 Tag funktioniert und dann nicht mehr. Ich will mir diesen ganzen Stress nicht antun und dann noch extra Hardware anschaffen, nur für dieses eine Ipad.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, tue deinem Papa was gutes und kauf ihm ein Apple iPad 2018.
Adblock funktioniert übrigens auch auf Apple Geräten:

https://apps.apple.com/de/app/adblock-plus-for-safari/id1432731683?mt=12

Für Youtube scheint mir ein iPad Pro/ MS Surface etwas zu oversized und overpriced. Man kann auf Apple geräten übrigens auch die Textgröße verändern, sodass auch nicht mehr so gute Augen auf 10" trotzdem noch was lesen können (dürfte aber bei Androiden genauso gehen, wüsste jetzt auch nicht was 2" mehr bringen sollen, wenn der Mann so schlecht sieht).
Bzw. wenn diese Corona Hysterie vorbei ist könntest du auch mit deinem Papa in einen Apple Store gehen und die Geräte vor Ort ausprobieren.

Android Tablets sind tot und das völlig zurecht. Gut gestartet und dann auf den Lorbeeren ausgeruht.

Zum Surfen gibt's Adblock Pro, das ich gerade auf meinem iPad entdeckt habe. Die Youtube App wird dabei nicht abgedeckt, weiß nicht obs da was gib. Es wär mir jedenfalls nicht wert auf ein gutes Tablet deshalb zu verzichten.

Es wird keine besser geeignete Alternative als ein iPad kommen, das lässt sich auch aus den letzten Tablet Threads ablesen :)

Ein Convertible ist auch sinnlos, wenn es ein Tablet sein soll.

axl foli schrieb:
Ja, tue deinem Papa was gutes und kauf ihm ein Apple iPad 2018.
Adblock funktioniert übrigens auch auf Apple Geräten:

https://apps.apple.com/de/app/adblock-plus-for-safari/id1432731683?mt=12
Youtube über die APP ist halt bequemer als über den Browser. Will es halt so simpel wie möglich halten.

Für Vatti ist nix oversized oder overpowered. Wenn er glücklich ist, da zahle ich auch gern mehr. Nur soll es nicht zu anstrengend sein. Einschalten, Taste drücken und glücklich sein:heilig::D
Ergänzung ()

@M4ttX ja für meine Bedürfnisse, gibt es nur nicht funktionierende Frickellösung fürs Ipad. Auf dem Android, knalle ich einfach YouTube Vanced und Ruhe ist.

Dann gibts halt mal 5 Sekunden Werbung und das iPad Pro 12.9 2018. Preislich dürft nicht mehr viel um sein und gebraucht dürfte es bald einige geben, wenn Enthusiasten auf das 2020er wechseln.

Dann nimm ein Android Tablet, das ich mit der Größe aber gar nicht kenne :/ Bei 95% Youtube ist die Bedienung vom System eh zweitrangig. Das Mediapad und auch schnellere Tablets ruckeln nur so vor sich hin, selbst im Vergleich zum 2014er erschienen iPad Air 2.

M4ttX schrieb:
Dann gibts halt mal 5 Sekunden Werbung und das iPad Pro 12.9 2018. Preislich dürft nicht mehr viel um sein und gebraucht dürfte es bald einige geben, wenn Enthusiasten auf das 2020er wechseln.
5 Sekunden war früher mal, jetzt gibts erstmal 2 Mal Werbung am Anfang und dann übertreiben es manche mit 10 Anzeigen für ein 5 Minuten Video. :daumen:

Maja, ich schau noch.. Danke euch erstmal

YouTube Premium solls auch geben, dürfte ja am Tab ja eh als Ersatz für Amazon Prime und TV dienen :D

Es gibt Leute die zahlen viel Geld für irgend ein Mist, das sehe ich jeden Tag hier im Forum.
Ich persönlich würde aber auch nicht für Youtube zahlen.

Es geht auch jede Prepaidkreditkarte, es muss keine vollwertige sein.

Zurück
Oben