Tablet für Sudoku

Lars_SHG

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
15.361
Nabend,
meine Mutter spielt gern Sudoku und nach Jahren mit Sudoku Büchern hat sie nun ihr iPhone dafür entdeckt. Nun ist ein iPhone nicht wirklich geeignet um länger darauf zu schauen - geht mit ja schon so - da sollte es bei ihr noch schlechter für die Augen sein.
Lange Rede kurzer Sinn, ich würde ihr gern ein Tablet kaufen, mit dem wirklich nichts anderes gemacht werden soll, als Sudoku zu spielen.
Also Bedingung, Anschluss an einen Store wo man ein gutes Sudoku Programm kaufen kann (freie Versionen haben zu viel Werbung) und ein möglichst Augen schonendes Display für längerer Spiele.
Da ich mit Tablets überhaupt nichts anfangen kann, kenne ich mich hier überhaupt nicht aus. Ich denke ein Apple Tablet ist zu viel des guten, hat jemand einen Vorschlag?
Budget, keine Ahnung bis 200 €? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kosten die Dinger nicht mehr alle Welt und riesig groß muss es ja auch nicht sein.
WLAN reicht auf jeden Fall.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
na ja, was würdest Du denn ausgeben wollen für ein Gerät mit dem nur Sudoku gespielt werden soll?
Gebrauchtgeräte mag ich nicht. Danke aber für den Denkanstoß!

Ach ja, das Sie Apple kennt stimmt auch nicht. Am Handy nutzt sie nur das Telefon und SMS / iMessage. Kein Internet, keine Apps außer Sudoku.
 
Ich würd in den Amazon App Store schauen, ob du eine App findest, die gut aussieht und dann ein Fire HD 8 oder 10 nehmen. Wenn du heute noch zuschlägst gibt es die zu geradezu lächerlich niedrigen Preisen.

Sind natürlich keine Wunderkisten, aber das wird für unter 200€ sowieso schwer und nur für Sudoku braucht man auch nicht gleich zur Mittelklasse greifen finde ich. Leistung ist da ja eher nebensächlich und die Displays sind gut genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
danke für den Tipp, ich schaue mir das mal an, daran gedacht hatte ich auch schon.....
 
Ordentliche Tablets für um die 200€ sind das Tab A8 von Samsung oder das RealMe Pad. Samsung mit längerem Support, für das RealMe Pad soll es aber auch 3 Jahre geben.
Die Verfügbarkeit von Sudoku Apps im AppStore müsstest überprüfen, gehe aber davon aus, dass das auch üppig bestückt ist.
 
besten Dank für die Anregung, ja das A8 sieht rein von den Daten her ganz anständig aus.

Habe mich jetzt für das Amazon Fire HD 10 plus (ohne Werbung) entschieden. Für gut 120 € sicher ein Schnapper.
Danke an alle Beteiligten!
 
Damit hast Du aber nicht direkt vollen Zugriff auf den Google Play Store. Hast Du geschaut, ob Du bei Amazon passende Apps bekommst?
 
Sudoku Apps gibt es da jedenfalls auch zuhauf. Ich denke für den Anwendungsfall stellt der Amazon App Store keine große Einschränkung dar.
 
Zurück
Oben