Tablet für Surfen und Office

#slevin

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
73
Hallo zusammen,
da ich mich selber bei Tablets wenig bis gar nicht auskenne wäre ich dankbar, wenn ihr mir bei folgender Thematik helfen könntet.

Für ein Familienmitglied suche ich ein neues Tablet welches den bisherigen PC/Laptop ersetzen soll.

Anwendung: 50% Surfen, 40% MS Office, 10% Filme/Fernsehen (keine überragende Bildqualität hierfür erforderlich)
Displaygröße: 12" - 14"
Speicher: Möglichst groß für Bilder/Musik, bzw erweiterbar mit SD-Karte oder externer SSD
Betriebssystem: Egal, aber MS Office muss laufen
Anschlüsse: USB, HDMI und eine Tastatur für den Officemodus sollte möglich sein
Budget: max 1.000 € (inklusive Tastatur/Pen)


Hoffe ihr könnt mir ein paar sinnvolle Vorschläge machen.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 
Ein Galaxy Tab S7 ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Ansonsten kann man ein Microsoft Surface Pro 7 i5 inkl. Tastatur und Stift auch schon für 1000€ bekommen. Mit Windows ist das ein super Laptopersatz aber Tablet kann das Galaxy besser inkl. längerer Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann würde ich vermutlich zu einem Surface greifen oder ein iPad Air/Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Fujiyama schrieb:
Für den Anschluss an einen externen Monitor sind iPads aktuell halt immer noch nicht wirklich brauchbar. Da hat man dann ein 4:3 Bild auf dem Monitor, was nicht besonders toll ist. Speichererweiterung ist auch eher meh.

Ich würde daher auch zum Surface Pro 7 oder Galaxy Tab S7+ raten. Beide behandeln externe Monitore deutlich besser und nehmen eine MicroSD auf zusätzlich zu externen Speichemedien. Die Frage ist dann: mehr PC (Surface) oder mehr Tablet (Galaxy Tab)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Wenn es ein PC ersetzen soll dann ein Surface Pro 7 mit min. i5 drin.

Wenn aber Android oder iOS ok sind, dann:
Android : Tab S7+ oder vllt. mal das Lenovo P11/ P11 Pro in betracht ziehen.
iOS: iPad Air
 
Ok danke euch schon mal für die schnelle Rückmeldung, dann schaue ich mir die mal näher an.
 
Zurück
Oben