Tablet Galaxy Tab 4 - SM-T530

mmehlich

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
330
Hallo,
habe ein älteres o.g. Tablet als Wanddisplay für meine Smarthome-Infos im Einsatz.
Die Tage glaubte ich erst an einen Sehfehler, war der Meinung, das Display ist etwas
gewölbt. Dann heute das Tablet aus der Halterung genommen und auch rückseitig
etwas Wölbung feststellen können. Wird wohl langsam der Akku sein Lebensende
erreicht haben. Das Tablet hing permanent an der Stromversorgung.
Meine Frage: Ist es sinnvoller, den Akku zu tauschen (und hoffen, dass die Wölbung
dann wieder weg ist), oder für etwas mehr Geld was gleiches Gebrauchtes zu kaufen ?
Danke & Gruss
 
Ich habe jetzt nicht den Preis recherchiert, aber idR kommst du mit einem Akkutausch immer besser. Selbst wenn die Wölbung sich nicht gibt, verscherbel es auf Kleinanzeigen oder hier im Forum, dann hast du mehr kapital für ein evtl neues Gerät.
 
Danke. Habe jetzt einen original Ersatzakku geordert.
Gruss
 
Zurück
Oben