News Samsung-Tablet: Galaxy Tab S6 hält den S Pen magnetisch auf der Rückseite

Luthredon schrieb:
Wenn man jetzt noch sieht, dass Apple sogar sein, schon leistungsfähigere iOS für die iPads zu 'schlapp' ist, und es ab v13 ein eigenes iPadOS geben wird, muss bei Android da endlich etwas passieren. Es ist ein Handy-OS, nicht mehr.

Naja, manchen Sachen wurden auf der Keynote zum iPadOS 13 nachapplaudiert, die ich teilweise schon auf'm LG G3 (2014) gemacht habe ^^

Die Bedienung bei Android für Tablets ist halt "meh", die Möglichkeiten vom Prinzip aber immer noch größer als bei i(Pad)OS. Das einzige, was da noch drüber steht, ist Windows 10.
 
BTICronox schrieb:
Die Bedienung bei Android für Tablets ist halt "meh", die Möglichkeiten vom Prinzip aber immer noch größer als bei i(Pad)OS.

Mit Android Q kommt auch der Desktopmodus. Ich nutze mein Tab S4 praktisch nur noch im Dex Modus, ist eine ganz andere Art der Bedienung.

iPad OS wird sowas vielleicht mit Version 6 in sechs Jahren liefern, also warum sollte man warten, bis Apple (mal wieder) auf die Idee kommt, was aus dem Android-Universum zu kopieren, wenn man es im Original schon jetzt nutzen kann...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII und Bjetre2
vel2000 schrieb:
Nur, wer will das schon?
Zum einen hat man dann wieder zwei völlig voneinander getrennte Systeme, die separat gewartet/upgedated werden wollen.
Zum zweiten ist ein Desktop-Linux ja nun auch nicht gerade der Hit, was die User-Akzeptanz angeht...
Wenn schon Hybrid (Tablet und Desktop), dann wohl eher ein (Surface) Windows Gerät mit vollwertigem Betriebssystem.
Da gibts dann auch keine Probleme mit ausbleibenden Updates.
Der Rest, egal welcher Hersteller, ist Spielkram mit nem Smartphone-OS.

Gibts bei Samsung. Nennt sich Galaxy Book.

Samsung bietet den Smartphone und Tabletnutzern dieses Feature an um die Produktivität pro Gerät zu erhöhen. DEX macht in vielen bereichen Sinn, nur nicht für jeden. Wenn du Windows benötigst, bekommst du es beim Galaxy Book, wenn Android dann Tab S oder Galaxy S und Note modelle. Ein zusätzliches Linux als System im System ist ein Geschenk für jeden der es beruflich Mobil nutzen möchte.
 
BTICronox schrieb:
Naja, manchen Sachen wurden auf der Keynote zum iPadOS 13 nachapplaudiert, die ich teilweise schon auf'm LG G3 (2014) gemacht habe ^^
Was z.B. (außer Dateihandling)?

Die Bedienung bei Android für Tablets ist halt "meh", die Möglichkeiten vom Prinzip aber immer noch größer als bei i(Pad)OS. Das einzige, was da noch drüber steht, ist Windows 10.
Es geht weniger um die Bedienung, die ist ja immer auch Geschmackssache. Vieles bei iOS ist auch unterirdisch und über den Umgang mit Daten, bzw. KEINE Möglichkeit mit ihnen umzugehen, will gar nicht anfangen (naja, iPadOS 13 soll da ja nachbessern). Nein, es geht schlicht um das Innenleben der OSse. Unter Android z.B. scheint ein einigermaßen verlässlicher Echtzeitumgang z.B. mit Audio nicht möglich. Die Latenzen bei Android sind teils gruselig. Jedenfalls gibts kaum etwas für Musiker unter Android. Das iPad ist ein Paradies dafür: Synthis, Mixer, Filter, alles da. Das ist doch kein Zufall. Das Gleiche gilt für Pens, Stifte, Pencils, wie-auch-immer. Spricht man mit Grafikern, ist die Latenz das A&O. Nachdem ein echter Stift halt 0 Latenz hat, leuchtet das auch ein. Da sticht iOS Android halt auch extrem aus. Oberflächlich betrachet sind das Kleinigkeiten, scheinen aber den Unterschied gerade für anspruchsvollere Apps zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bjetre2
Und wieder kein Licht/blitz dran? pfff Rückschritt in der Technik. irgendwie enttäuschend
 
Luthredon schrieb:
Was z.B. (außer Dateihandling)?

Klingt ja so, als ob Dateihandling "nur was Kleines" wäre.

- Dateien runtergeladen und im Fall von .rar Archiven auch direkt entpackt und in entsprechende Ordner gezogen. Dass Safari für iOS nicht einmal zu ersterem anständig in der Lage war, hat mich doch schockiert

- externe Speichermedien (microSD Slot, USB Sticks + Adapter) verwaltet, erstere dauerhaft und vor allem beide ohne Verstecken oder Verbieten

Für mich sind solche Features essentiell. Davon ab:

- Apples "Split View" gab es damals schon als Multi-Window, zugegebenermaßen wurde das vorher schon vorgestellt und die gleiche App konnte man damals nicht doppelt anzeigen lassen

- LGs nicht so elegante Lösung von Apples "Slide Over" hieß damals QSlide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Habe zum S6 jetzt keine Angabe des Gewichts gefunden... das S4 ist in Kombination mit der originalen Hülle ja ein übelst schwerer Klotz. Habe deshalb auf das S5e gewechselt, ebenfalls mit originaler Hülle ist das ca. 200 Gramm leichter, was die Handhabung doch erheblich angenehmer macht. Die Pen-Funktionalität brauchte ich nie, insofern bin ich auf das Gesamtpaket beim S6 gespannt. Wenn das Teil ähnlich schwer wird wie das S4, werde ich beim S5e bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bjetre2
Zurück
Oben