samsung tablet galaxy tab a 10.5 per HDMI mit TV verbinden

Motero0815

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
49
Hallo,

ich hoffe ein solches Thema existiert noch nicht, bei der Suche habe ich nichts passendes gefunden,
kann aber auch sein, dass ich nicht das passende eingeben habe.

Ich habe hier ein Samsung Tablet Galaxy Tab a 10.5 und dies würde ich gerne an mein Fernseher anschließen.
Das Tablet hat einen USB-C Anschluss, über den aber wohl nur USB 2.1 läuft. TV natürlich HDMI.

Gibt es da einen passenden Adapter oder kann das Tablet diese Aufgabe nicht?

Danke für jede Hilfe
 
Was soll übertragen werden?

Vielleicht wäre ja auch eine kabellose Übertragung (z.B. über Miracast, Chromecast, o.ä.) denkbar?
 
TV -> Ein Samsung Smart TV von 2014
Google Chromecast ist schon angeschlossen und funktioniert.

Möchte aber auch eine kabel gebundene Verbindung herstellen.
Gibt Anwendungen, die bei Screen Mirroring nicht funktionieren.
 
Hole den Thread nochmal hoch um einen Zwischenstand zu erfahren. Gibt es diesbezüglich was Neues?
 
Zurück
Oben